Sorry Detlef... nich böse sein.
Hab da was verwechselt. Der Bericht war ja von "popeye" für ihn war die Antwort gedacht.
Das mit dem Zitieren ist auch manchmal verwirrend...
LG. Rosi
Sorry Detlef... nich böse sein.
Hab da was verwechselt. Der Bericht war ja von "popeye" für ihn war die Antwort gedacht.
Das mit dem Zitieren ist auch manchmal verwirrend...
LG. Rosi
Die Sicherheit der Passagiere hat Vorrang...
Ob man jeden Wind umfährt oder nicht, das hat mit der Sicherheit der Passagiere und Besatzung wenig zu tun. Es ging unserem "Kapitän" wohl nur darum, die Jammerer still zu halten, die meinen, wenn man zu Jahresanfang im Mittelmeer kreuzt, dann müsste das so bequem und komfortabel sein wie in der Eisenbahn.
AIDAcara kann ganz anderen Seegang meistern - auch ohne Gefährdung für das Schiff oder die Menschen darauf; und wem etwas Wackeln nicht gefällt, der könnte ja auch auf dem Festland nahezu preisgleich Cluburlaub buchen (zu dieser Zeit im westlichen Mittelmeer z. B. RobinsonClub Cala Serena).
Für mich gehört Seegang zur Seefahrt, und auch deshalb gehe ich zu gerade dieser Jahreszeit gerne extra auf das kleinste AIDA-Schiff. Wenn dann aber dort alles getan wird, um mir dieses Urlaubserlebnis zu verweigern, bin ich halt unzufrieden. Und (jetzt komme ich zum Thema zurück) das liegt nun mal in der Hand des Kapitäns - weshalb ich mich also nunmehr doch sehr dafür interessiere, wer wann wo Dienst tut.
@popeye
Wenn dann aber dort alles getan wird, um mir dieses Urlaubserlebnis zu verweigern, bin ich halt unzufrieden.
Finde ich etwas übertrieben...aber was solls...
Wünsche allen einen schönen Tag...
LG. Rosi
ich denke mal jeder chef eines schiffes handelt ganz nach vorschrift und im sinne der reederei und zum wohle der passagiere.
wenn jemand das risiko mag ist er sicher auf einem kreuzfahrtschiff der heutigen zeit fehl am platze.
Ein derart mutloser "Kapitän" kann einem jede Freude an Seefahrt kaputt machen - er sollte nach meiner Meinung lieber einen Elbkahn von Dresden nach Dessau und zurück fahren, das dürfte seinem Engagement für eine ruhige Schiffsreise mehr entsprechen.
...Aussagen über einen Kapitän in dieser Art , sind absolut das "Letzte"
...die Sicherheit der Passagiere und des Schiffs haben absoluten Vorrang und stehen vor persönlichen Wünschen einzelner Passagiere
...es gibt reichlich Beispiele über verletzte Passagiere und beschädigte Schiffe auf Sturmfahrten
Gruss
Heizergruss
Hallo Detlef, hallo Heizergruss,
ich gebe Euch völlig recht.
Sicherheit kann nur das oberste Gebot sein.
Auf unserer Transsuez im März 2008 mit Kapitän Böttcher hatten wir von Port Said bis Palma fast durchgehend Windstärke 9. Lt. Aussage war sich der Kapitän nicht sicher, ob er alle Häfen anlaufen könnte. Er hat es geschafft. Sogar Malta mit seiner schmalen Einfahrt hat er eine Schippe drauf gelegt und ist vor einem parallel fahrenden MSC Schiff in den Hafen. Er hatte das Dilemma, nicht von der Route abweichen zu können, um das Ziel eingermaßen pünktlich zu erreichen.
Ich habe mich bisher bei allen Käpitänen sicher aufgehoben gefühlt.
Viele Grüße vom Paddelboot
Ich kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen.
Sicherheit muss absoluten Vorrang haben und darf durch irgendwelche
Wünschen von Passagieren niemals gefährdet werden.
Auch ich habe mich bis jetzt bei allen Kapitänen, mit den ich gefahren bin,
sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Und mir ist es völlig egal, wer gerade der diensthabende Kapitän ist und welchen
Charakter er hat, ober er humorvoll ist oder nicht.
Er muss nur seine Arbeit gut machen und das Schiff sicher von A nach B steuern.
Alles Andere ist irrelevant.
Gruß
Sven
Hallo Molax,
weißt Du vielleicht, welcher Kapitän stattdessen aufgestiegen ist? Ich fahre in 12 Tagen mit der vita und würde gerne schon mal wissen, wer uns durch die Gegend fährt *g*
Hat denn wirklich niemand nen Plan, wer jetzt auf der Vita fährt? Ist Harms schon wieder aus seinem Urlaub zurück oder wird er noch von jemand anders vertreten?
Hallo,
...die Neugier,welcher Schiffs-Kapitän auf welchem Schiff fährt,finde ich schon sehr ungewöhnlich
...es fragt doch auch keiner vor einer Urlaubsreise,welcher Flugzeug-Kapitän das Flugzeug zum Reiseziel fliegt oder beschwert sich über den Flug-Kapitän, daß er den Schlechtwettergebieten ausweicht
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...die Neugier,welcher Schiffs-Kapitän auf welchem Schiff fährt,finde ich schon sehr ungewöhnlich
...es fragt doch auch keiner vor einer Urlaubsreise,welcher Flugzeug-Kapitän das Flugzeug zum Reiseziel fliegt oder beschwert sich über den Flug-Kapitän, daß er den Schlechtwettergebieten ausweicht
Gruss
Heizergruss
Ich finde, das kann man nicht damit vergleichen. Den Piloten lernt man doch nicht wirklich kennen... und außerdem sind ein paar Stunden im Gegensatz zu 14 Tagen schon ein Unterschied.
Ich wüsste am liebsten im Voraus über die gesamte Crew bescheid... manchen ist das vielleicht egal... aber mir nicht.
Ich finde schon sehr ungewöhnlich, das Leute, die die neugier nicht verstehen können, nicht mal versuchen den gesamten Thread zu lesen.
Denn "ich verstehe die neugier" nicht erscheint im Schnitt jede dritte Seite
Hat denn auch jemand eine Idee bei der Cara oder hab ich da sbei der ganzen Vita und Diva Diskussion (@Kapititän) verpasst?
... Hat denn auch jemand eine Idee bei der Cara oder hab ich das bei der ganzen Vita und Diva Diskussion (@Kapititän) verpasst?
Die Cara fährt im Moment Hanjo Müller (steht weiter oben).
und wer fährt die Transatlantik Aura-Tour?
Gruss
Heizergruss
Als wir letzten Sommer von Heraklion nach der Vita heim geflogen sind, wars cool. Erst hatten wir den Kapitän Wieprecht, der ja für seine lustigen Durchsagen bekannt ist und dann hatten wir auch noch nen Piloten, der fast genauso drauf war, der hat auch eine recht lustige Rede gehalten. Irgendwas ob wir in Griechenland auch genug Zatziki gegessen haben oder so.. :hahahah:
Ich finde, das kann man nicht damit vergleichen. Den Piloten lernt man doch nicht wirklich kennen... und außerdem sind ein paar Stunden im Gegensatz zu 14 Tagen schon ein Unterschied.
...bezüglich der großen Verantwortung,ist es sicherlich völlig egal, ob es 2 Stunden oder 14 Tage sind
Für die, die es interssiert: Kapitän der AIDAvita ist zur Zeit Detlef Harms.
Eine gewisse Neugier, welcher Kapitän auf welcher Route unterwegs ist, finde ich ja okay, Aussagen wie "wenn Käptn xy uns auf unserer Route fahren sollte, tauschen wir die Route oder den Termin" kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen .
Natürlich ist einem der eine oder andere Kapitän sympathischer, habe auch einen Lieblingskapitän und kann einen überhaupt nicht leiden, weil der vor unseren Augen mal einen Kellner richtig "zur Sau gemacht hat", aber wo sieht man denn den Kapitän bitte schön(vor allem, wenn man ihn nicht sehen will...)?
Von daher ist mir persönlich vor einer Reise relativ egal, wer uns fährt, lasse mich auch gerne überraschen (wie im Januar auf der Vita, wo ich überhaupt nicht mir Josef Husmann gerechnet habe).
Liebe Grüße
Ponny
Chris: Vielen Dank für die Info!
Hallo ihr Lieben,
Kapitäne sind menschlich so verschieden, wie wir Menschen auch. Es gibt ganz nette und auch welche, die mal einen mürrischen Tag haben. Es gibt Kapitäne die haben einen solchen Charme in ihrer Stimme (Kapitän Kurc z.B) und andere sind echte Brummbären. Aber ich denke, sie machen alle einen guten Job und ich fühle mich total gut aufgehoben!
LG
Perlenfee
@ perlenfee
genau meine Meinung. Weiß jemand wer die Cara ab dem 10.05 führt?