Und was ist nun mit Josef Husmann? Er taucht seit Wochen nicht mehr im Blog auf und auch von Euch kommen momentan keinerlei Hinweise.
Bleibt also die Frage (frei nach einer legendären Sportreportage): WO IST HUSMANN????
Und was ist nun mit Josef Husmann? Er taucht seit Wochen nicht mehr im Blog auf und auch von Euch kommen momentan keinerlei Hinweise.
Bleibt also die Frage (frei nach einer legendären Sportreportage): WO IST HUSMANN????
er ist im Urlaub. Er soll die Aura nach Nico Berg aus der Karibik holen.
...dann ist Josef sicherlich mein Kapitän im Mai, bei der Runde um das Vereinigte Königreich
Hieß es vor ein paar Wochen hier in diesem Thread nicht noch, dass Nico Berg die Aura noch rüber fährt und dann erst ein neuer Captain kommt?
Hallo.. also ich war vom 16.01.-30.01.2010 auf der AURA und wir hatten Nico Berg als Kapitän!
An dem Tag unserer nautischen Fragestunde hatte der junge Mann auch noch Geburtstag (wurde 35 Jahre alt) und hat noch schön
ne Runde Sekt spendiert
Er hat uns erzählt, dass er noch bis Mitte April auf der AURA wäre. Danach käme sie zur Inspektion ins Trockendeck nach Barcelona und danach. Er hätte dann 2-3 Monate Urlaub und danach ginge es auf die Nordroute.
Nico Berg ist absolut sympathisch und lustig. Er hat immer nen trockenen Spruch auf Lager. Das war auch die einhellige Meinung aller
Mitreisenden auf dem Schiff.
Er hat wohl auch die Bella und die Diva mitgebaut.
Seine Wetterprognosen haben im Übrigen ziemlich genau gestimmt.
Hallo!!!
Habe Kapitän Husmann noch vor kurzem hier im kleinen Emsland getroffen: Er hat noch Urlaub, fliegt bald in die Karibik, fährt noch eine Runde auf der Aura durch die Karibik und holt die Kleine dann wieder nach Europa!!! Ist definitiv dann die ganze Zeit auf der Aura!!!
Grüße!!!
Elke
Schon interessant, dass sowohl Husmann, als auch Berg auf der Aura sein sollen. Bin ja mal gespannt, welcher Kapitän da den falschen Dienstplan hat und uns schließlich wirklich nach Europa bringt...
in der web lounge (wieso darf man das Wort nicht zusammenschreiben? wird als zensiert angezeigt!) kann man das doch auch einsehen im Captain`s Bloq wer gerade wo ist.
in der web lounge (wieso darf man das Wort nicht zusammenschreiben? wird als zensiert angezeigt!) kann man das doch auch einsehen im Captain`s Bloq wer gerade wo ist.
Ja, das ist wohl ziemlich neu.Ist toll gemacht. Nun kann jeder sehen welcher Kapitän gerade auf welchem Schiff ist.
http://www.aida-weblounge.de/weblogs/Captain%27s+Blog
Lg schnuppe
Das ist ja gerade das Problem.....es stehen dann da 2 Kapitäne, die auf dem Schiff x sind....und AC ändert zu langsam. Ich hab jetzt momentan nicht reingeschaut, weil es für mich persönlich uninteressant ist, von A nach B gesund kommen ist unsere Devise, wenn der Kapitän dann noch gut drauf ist umso besser!
Aber jeder wie er mag, und deshalb liegt es mir fern diesen Thread hier irgendwie in Frage zu stellen.
off Topic: Ich mag Deinen Rangtitel Vampy , wir leben das Schiff genauso mit unseren Freunden wie das früher war, und das ist wirklich möglich:-)
LG Babsi
Edit: schnuppe: na ja wie man es nimmt, zur Zeit sind laut den Angaben auf dem Link Kaptain Müller und Kaptain Wieprecht beide auf der Bella (Stand 7.2. 21:14 Uhr),
Vampy: das mit der Lounge habe ich auch, muss wohl ein ganz böses Wort sein
Ich denke mal, daß AC mit den Einstellungen in der Web lounge bezüglich welcher Kapitän gerade wo ist,wenig zutun hat.
Jeder Kapitän mit eigenem Blog,wird ganz sicher auch selbst eingeben, ob er Urlaub hat, oder auf welchem Schiff er gerade unterwegs ist.
Wir gehen nächste Woche auf die Diva.Wollen mal sehen,wie Kpt. Kurbjuweit so ist.Über ihn habe ich noch nicht viel gelesen hier...
L.G.
Matthias
Hallo,
auch wir waren am 16.1. - 30.1.10 auf der Aura. Nico Berg geht wenn die Aura in Inspektion geht für 3 1/2 Monate in Urlaub (Umzug von Hamburg nach Rostock) - er meinte die Zeit brauche er dringend, da viel sortiert und weggeworfen werden müsste, Man kennt das ja vom eigenen Haushalz.
Wie ist sein Spruch: Aufstehen, anlegen, hinlegen - das sind die Aufgaben eines Kapitäns.
Liebe Grüsse
Annemie
Hallo,
auch wir waren am 16.1. - 30.1.10 auf der Aura. Nico Berg geht wenn die Aura in Inspektion geht für 3 1/2 Monate in Urlaub (Umzug von Hamburg nach Rostock) - er meinte die Zeit brauche er dringend, da viel sortiert und weggeworfen werden müsste, Man kennt das ja vom eigenen Haushalz.
Wie ist sein Spruch: Aufstehen, anlegen, hinlegen - das sind die Aufgaben eines Kapitäns.
Liebe Grüsse
Annemie
..bei dem Spruch fehlt aber noch das Wort ablegen (macht auch der Kapitän)
So war der Spruch auch zumindest bei uns im November:
Anlegen - ablegen - hinlegen
So war der Spruch auch zumindest bei uns im November:
Anlegen - ablegen - hinlegen
Richtig - O.-Ton Nico Berg.
Richtig - O.-Ton Nico Berg.
Ich denke, die Urheberrechte auf diesen Spruch hat Captain Out (Wieprecht). Hatte damit auf der Bella im November schon gepunktet.
Ich denke, die Urheberrechte auf diesen Spruch hat Captain Out (Wieprecht). Hatte damit auf der Bella im November schon gepunktet.
Ich glaube nicht, denn ich kenne den Spruch schon aus Juli 08 von Nico Berg Wird mal Zeit für was Neues...
bei unserer ersten Tour mit Wieprecht hat er das aber schon gesagt und das 2008. Vieleicht haben alle von einander abgeguckt.
Wäre jetzt aber wirklich interessant ob unser Captain Out uns jetzt mit der Bella sicher und lustig über all hin bringt ab den 24.02.
Ich kenne vom Captain out auch den Spruch, und zwar auch vom Dezemer 2008.
Ist am Ende auch egal, wer damit angefangen hat, er hatte jedenfalls die Lacher auf seiner Seite, als er erzählte, seine ehemaligen Kollegen vom Frachtschiff fragen manchmal, wie es so auf einen Musikdampfer ist. Es sei ganz ausgezeichnet: Ablegen, ...!
Ich meine gelesen zu haben, daß er aber noch im wohlverdienten Urlaub ist und am 06.03. die Blu übernimmt.
Lg
Die Blu übernimmt er meiner Meinung nach nicht, die hat ein anderer Kapt. vor der Taufe übernommen...