welcher Kapitän ist denn zurzeit auf der Bella? Weiß das jemand? Laut AIDA-WL sind es zwei und das kommt mir doch ein wenig komisch vor!!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das dürfte Hanjo Müller sein, Captain out ist im Heimaturlaub.
LG
-
welcher Kapitän ist denn zurzeit auf der Bella? Weiß das jemand? Laut AIDA-WL sind es zwei und das kommt mir doch ein wenig komisch vor!!
...Hanjo Müller ist doch zur Zeit der Virus und Sturm-Kapitän
-
Wer kann mir sagen, wer Ende April die LUNA steuern wird
-
DANKE!!
-
Sind ja seit Samstag wieder von der Bella zurück und ich bin sooooo enttäuscht von Hanjo Müller....
Seine Durchsagen sind so langweilig und langatmig. Seine langen Sprechpausen sind Rekordverdächtig!
Toll auch, das er auf der gesamten Reise nur 2 mal gehupt hat beim Auslaufen. Einmal auf Palma, einmal auf Gran Canaria. Sonst null!! War ich sehr enttäsucht von.
Gefahren ist er gut und seine Fachliche Kompetenz möchte ich auch in keinster Weise in Frage stellen, aber vieleicht sollte er lieber ein Containerschiff fahren und kein Musikdampfer. Als ich ihm zu Geburtstag gratulierte als er vorbei lief blieb er noch nicht mal stehen.
Ich mag ihn nicht!!!!
-
Ja Hanjo Müller ist def. nicht der Entertainer unter den Kapitänen...
-
Hallo,
ich finde, es ist eine absolute Frechheit mit welcher Arroganz einzelne Kapitäne in diesm Forum öffentlich kritisiert werden
Es haben sicherlich einige Fans immer noch nicht begriffen, daß AC fleißige Leser in diesem Forum hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wäre es nicht in manchen Fällen nützlich, wenn AIDA mitlesen würde...?
-
Hallo Freunde,
da muß ich doch mal eine Lanze für Hanjo Müller brechen. Wir waren im Januar mit ihm im MM unterwegs. Da er ja umrouten musste, waren seine Infos immer perfekt.
Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, auf unserem Fantreffen zu erscheinen. Bei dem anschliessenden Fototermin stand er für alle Teilnehmer zur Verfügung.
Das ist doch ein hautnaher Käpitän.
Schöne Grüße
Wolfgang
-
Sorry, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Kapitän eines Schiffes der Mensch mit der Verantwortung für alles.
Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken machen, was es heißt, für so ein Schiff inkl. Passagiere und Besatzung verantwortlich zu sein. Gerade wenn man wieder von der Monsterwelle vor Barcelona liest oder das ein Schiff die Pier gerammt hat.
Es ist sicher ganz nett, wenn der Kapitän bei seinen Durchsagen lockere Sprüche drauf hat oder Zeit für ein Gespräch mit den Passagieren hat, aber Kritik zu üben, wenn er es nicht tut, finde ich auch eine Frechheit, da muß ich Heizergruss Recht geben.
Weißt du, warum er nicht stehen geblieben ist und deine Geburtstagsgrüße entgegengenommen hat. Vielleicht ist er dringend auf die Brücke gerufen worden.
Auf den Touren von Bella und Luna gab es die letzten Wochen wahrlich genügend Probleme.
Außerdem, wenn er bei jedem, der ihm an dem Tag gratuliert stehen bleibt und ein Gespräch hält, braucht er an dem Tag sonst wohl nix mehr zu machen.
VG
Kiwi
-
Sorry, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Kapitän eines Schiffes der Mensch mit der Verantwortung für alles.
Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken machen, was es heißt, für so ein Schiff inkl. Passagiere und Besatzung verantwortlich zu sein. Gerade wenn man wieder von der Monsterwelle vor Barcelona liest oder das ein Schiff die Pier gerammt hat.
Es ist sicher ganz nett, wenn der Kapitän bei seinen Durchsagen lockere Sprüche drauf hat oder Zeit für ein Gespräch mit den Passagieren hat, aber Kritik zu üben, wenn er es nicht tut, finde ich auch eine Frechheit, da muß ich Heizergruss Recht geben.
Weißt du, warum er nicht stehen geblieben ist und deine Geburtstagsgrüße entgegengenommen hat. Vielleicht ist er dringend auf die Brücke gerufen worden.
Außerdem, wenn er bei jedem, der ihm an dem Tag gratuliert stehen bleibt und ein Gespräch hält, braucht er an dem Tag sonst wohl nix mehr zu machen.
VG
Kiwi
Hallo kiwi,
da kann ich nur sagen: "riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig".Bin voll und ganz Deiner Meinung.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Mir ist es wichtiger ein Kapitän bringt mich sicher
von A nach B, als das er irgendwelche Sprüche
zum Besten gibt.Gruß
Sven -
Hallo Freunde,
da muß ich doch mal eine Lanze für Hanjo Müller brechen. Wir waren im Januar mit ihm im MM unterwegs. Da er ja umrouten musste, waren seine Infos immer perfekt.
Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, auf unserem Fantreffen zu erscheinen. Bei dem anschliessenden Fototermin stand er für alle Teilnehmer zur Verfügung.
Das ist doch ein hautnaher Käpitän.
Schöne Grüße
Wolfgang
Rischtisch!!!!!!
-
IHr habt natürlich recht, das ist aber ja ständig die Diskussion hier im Forum...manchen sind Unterhaltungsqualitäten bei Kapitänen wichtig anderen nicht...
Also wir hatten Ihn auch im Januar und ich hab mich def. sicher bei ihm gefühlt...
aber er ist wohl nicht so jemand wie der Captain Out....
-
Hallo,
ach ja, auf See fahren die Wachoffiziere den Dampfer und nicht der Kapitän (er würde sicherlich nach 2 Tagen und 2 Nächten auf der Brücke einschlafen)
Der Kapitän fährt die Revierfahrt und das Anlegemanöver sowie das Ablegemanöver (zum Üben auch mal der Staff-Kapitän)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zitat
Zitat donradon:
aber er ist wohl nicht so jemand wie der Captain Out....
Tja, das ist das Blöde bei den Menschen, sie sind verschieden. Spätestens, wenn Klonen von Menschen erlaubt ist, wird AC die Lieblingskapitäne der AIDAFans klonen lassen, damit neben der Sicherheit auch noch die Qualität der Ansagen stimmt.
Am besten dann 3 Kapitäne für jedes Schiff, einer für die Verantwortung, einer fürs Kapitäns Dinner und einer der mit jedem Passagier persönlich einen Plausch hält.
Hat eigentlich schon jemand hier mal ein Voting gestartet, wer der beliebteste Kapitän ist. Ich mag Husman
Neuer Schreibsti, gefällt mir l
VG
Kiwi
-
Man kann keinem Kapitän vorschreiben, wie schnell er zu sprechen hat. Kapitän Hanjo Müller spricht eben mit großen Pausen.
Wir fanden nur wichtig, dass er uns sicher von A nach B gebracht hat. Ansonsten kann man sich sehr gut mit ihm unterhalten.
Ohne große Pause zwischen den einzelnen Wörtern.
Dies habe ich beim VF-Treffen erleben können. -
Natürlich möchte ich auch nicht das jeder geklont wird...
Aber genug jetzt.. ich wollte eigentlich damit nur sagen, das er halt eher zur ruhigen Fraktion gehört... mehr nicht.
Das heißt auch nicht das ich Ihn nicht mag etc.
Wie gesagt ich fand ihn sehr vertrauenswürdig, aber trotzdem gefällt es mir wenn die Kapitäne bissl zur Unterhaltung beiträgt..
-
Also jetzt muss ich schon auch mal ne Lanze für Sylti brechen. Vielleicht hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich habt ihr alle Recht! Der Kapitän muss in erster Linie mal ein guter Schiffsführer sein. Trotzdem: Egal in welchem Beruf man ist, wenn man mit vielen Menschen zu tun hat, und für diese Menschen auch verantwortlich ist, dann muss ich nicht nur fachliche Kompetenz haben, sondern auch ein gewisses Sozialverhalten verinnerlichen. Letztlich sind das die Personen, die sein Gehalt finanzieren.
Keiner war bei der Situation mit Sylti dabei... vielleicht musste er nur dringend auf Toillette (hab grad nen anderen Thread im Kopf :hahahah: )
Aber zu einem schnellen "Danke" könnte man sich schon herablassen. Zu einem guten Kapitän eines Passagierschiffes gehört auch, sich zuuuu aufdringliche Gäste binnen kürzester Zeit zu entledigen ohne dass die es merken
-