Bis wann ist Cäptn Out nun auf der bella? Und wer kommt danach?
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
für die AIDA Flotte ist: Boris Becker
-
Hallo,
im April 2009 war er auch Staffkäptn auf der Luna (ist aber nicht Besenkammer-Boris)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Keinesfalls Besenkammer-Boris. Guckst Du Ostergottesdienst in Le Havre an Bord der Blu.
Hier: (ein bisschen herunter scrollen)
http://www.seemannsmission.org/newsblog/index…den%20Stationen
LG Baba
-
Cäptn Out geht lt. eigener Aussage Anfang Juli von Bord der Bella.
Wenn ihr den Kapitän besser kennenlernen wollt, setzt Euch doch mal zu ihm an den Tisch . Dann merkt man auch sehr sehr schnell, daß es bei einem Kapitän nicht nur auf die lustigen Ansagen ankommt.....Wir fanden ihn, wie soll man sagen? Nicht so wie erhofft, sondern eher das Gegenteil Ach so, eh ich wieder angefeindet werde....
-
Das habe ich eigentlich schon länger erwartet,
dass Becker zum Kapitän berufen wird.
Er war zuletzt als Staffkapitän auch an Bord der Blu.
Mal sehen, welches Schiff er als erstes als Kapitän
übernehmen wird.Gruß
Sven -
Holger - das schreib ich doch auch immer wieder. "Käptn ooh Käptn". Mir isses drissegal, wer den Kahn (beim An- und Ablegen) steuert, Hauptsache er rammt keine Kaimauer. Offenbar aber muss man derartig versessen auf Führungspersönlichkeiten sein, die es zu huldigen und zu verehren gilt, dass mein Verstand diesbezüglich aussetzt. Ich brauch keinen Schiffsführer als Entertainer. Davon gibt es genug an Bord. Deine Meinung ist . LG Baba
-
Ich fand ihn bei der ersten Reise richtig klasse . Aber nachdem wir mit ihm am Tisch saßen, und es um grundsätzliche Dinge ging (z.B. welche Schiffe man mit Kind und Balkonkabine buchen kann), wußte er sehr gut bescheid wir hätten ihn vielleicht darauf hinweisen sollen, daß wir von seinem persönlichen reisebüro auf der bella diesbezüglich informiert wurden, und nach der reise hat sich das auch bestätigt an jenem abend stand auch fest, daß das fussballspiel im theatrium übertragen wird......er meinte aber, daß darüber noch nicht das letzte wort gesprochen wurde, schließlich hätte er das Sagen
Naja, als Entertainer bei den Durchsagen sehr unterhaltsam, menschlich für uns .
LG
Bettina
-
Neulich hatte ich Kapitän Leitzsch auf der Luna. Seine Ansagen waren sehr ausführlich, ich hätte sie mir aber öfters gewünscht. Aber wie schon geschrieben, darauf kommt es nicht an, sichere Fahrt ist wichtiger.
In einigen Wochen erlebe ich wieder Captain out, mal sehen ob sich dann auch eher Ernüchterung breit macht.
-
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach muss ein Kapitän nicht wissen, wann man wo und wie welche Kabinen buchen kann, dass müssen andere wissen, aber doch nicht der Kapitän
Er muss sich meiner Meinung nach auch nicht auskennen, was wie und wo auf dem Schiff los ist, er soll mich sicher von a nach b bringen und gut ist.
Alles andere ist eine nette Zugabe, muss aber nicht sein
Das dann einige seiner Aussagen nicht in Ordnung waren, ist eine andere Sache.Ich selbst fand Käptn Out auch klasse, aber ich kann verstehen, wenn man sich mit seiner Art so gar nicht anfreunden kann, mein Mann findet ihn auch unmöglich und konnte überhaupt nicht verstehen, wie ich über seine Ansagen lachen konnte...
Wir hatten aber auch schon das Vergnügen, dass sich ein Kapitän zu uns an den Tisch gesetzt hat, noch nicht einmal unsere Begrüßung erwidert hat, dafür aber den Kellner mehrmals angeschnauzt hat. Er hatte vielleicht nur einen schlechten Tag, trotzdem geht das vor den Gästen gar nicht...
LG
Ponny -
Das Kabinenthema hat sich so ergeben. Wenn sich der Herr Kapitän sich aber so äußert, daß er alles über die einzelnen Schiffe weiß, die Gäste quasi als doof darstellt, dann bin ich der Meinung, er sollte sich darüber auch erkundigen, statt sich als Allwissender hinzustellen.
Unser Fazit-er weiß alles-er bestimmt alles-Kapitano allwissend-sorry, ist so
Mag sich jeder sein eigenes Bild machen- das erste Mal auf der Bella . Das zweite Mal auf der Bella Betrifft natürlich nur den Kapitän.....
-
Ponny: "er soll mich sicher von a nach b bringen"
Du bist doch die Vielfahrerin - laut Deiner extrovertierten Zurschaustellung der Fahrten.
Und Du weißt nicht einmal, dass Du nicht vom Kapitän von a nach b gefahren wirst, sondern dieser nur An- und Ablegemanöver kommandiert ???? TsTsTs!
Was den "Kapitän, der sich zu uns an den Tisch gesetzt hat" angeht, so nenne doch bitte mal Ross & Reiter. Das wäre mal ein interessanter Beitrag Deinerseis zu diesem Thema.
LG Baba
-
Gäste als doof dargestellt? Das ist ja nicht die feine englische Art. Da wart Ihr wohl froh, als das gemeinsame Mahl beendet war? Wenn ich die Gelegenheit dazu kriegen würde, fallen mir jetzt schon viele Fragen ein. Also am Besten was fragen, wo nur er sich auskennt, so merke ich wenigstens nicht, ob es Wissen, Halbwissen oder Unwissen ist. :hahahah:
Ne, jetzt mal im Ernst: Was hat er denn vom Stapel gelassen?
-
Er wußte alles besser! So, wie sich das gehört . Naja, daß es in Rom einen Regenschauer geben wird, da hatte er wirklich Recht!!!!!
Ich bin der Meinung, daß ein Kapitän, wenn er sich an Tischgesprächen beteiligt,wenigstens einigermaßen auskennen mulß . Es ging ja um grundsätzliche Sachen, die man ihn fragt, aber vielleicht haben wir ihn ja auch nur gestört beim Gespräch mit der alleinreisenden jungen Frau? Ist halt einfach ein Schwerenöter unser Herr Wieprecht......
-
Tja, da habt Ihr wohl den Herrn Captain auf dem falschen Fuß erwischt: Die Konversation mit der allein reisenden Dame war wohl interessater.
Ich würde sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort.Wahrscheinlich haben Menschen in dieser Position mehr als eine gesunde Portion Selbstbewußtsein. Und wenn dann noch eine der Lieblingsbeschäftigungen unterbrochen wird, kann das ganze schon mal in eine unangenehmere Art ausschlagen.
-
aaalsooo gaaaanz früher... als ich noch JUNG und unverheiratet war (meine Frau liest mit), und ich grad ... wie soll ich sagen.... in "Flirtlaune"war.... und dann wäre da jemand gekommen und hätte mir Fragen zu meinem Beruf oder auch sonstwas gestellt... also... ehrlich..... *ditsch* *batsch* Ich finde, da war K. Out ja noch freundlich...
Nix für Ungut Holger, ich kenn Wieprecht nicht. Aber das war wohl OFFENSICHTLICH der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt, um "fachzusimpeln".
-
Allgemein ist es doch so, daß jeder der eine Uniform trägt damit automatisch zu einer Respektsperson wird.
Wenn dann zu der Uniform das entsprechende "Wir" - Gefühl stößt, ja dann ist die Welt in Ordnung.
Titel, Abzeichen, Uniformen und das zivilsatorische "Erreichte" hat für viele Leute eine magische Anziehungskraft.
Wenn ich eine Seereise mache, dann interssiert mich die Route und nicht die Uniform.................
-
Er wußte alles besser! So, wie sich das gehört . Naja, daß es in Rom einen Regenschauer geben wird, da hatte er wirklich Recht!!!!!
Ich bin der Meinung, daß ein Kapitän, wenn er sich an Tischgesprächen beteiligt,wenigstens einigermaßen auskennen mulß . Es ging ja um grundsätzliche Sachen, die man ihn fragt, aber vielleicht haben wir ihn ja auch nur gestört beim Gespräch mit der alleinreisenden jungen Frau? Ist halt einfach ein Schwerenöter unser Herr Wieprecht......
Ich kenne Kapitän Wieprecht nicht, finde es aber schon ziemlich unverschämt so über ihn abzulästern
-
Sicher ist es bei einem Kapitän völlig irrelevant, ob seine Durchsagen lustig sind oder nicht.
Zudem muss sich der Kapitän nicht mit den Details des Hotelbetriebes auskennen.
Dafür hat er den Hotel-Manager.Wichtig ist nur, dass mich ein Kapitän sicher von A nach B bringt.
Ansonsten kann man die Art von Kapitän Wieprecht sicherlich kritisch sehen.
Seit er uns im März auf einem VF2 regelrecht abserviert hat, sehe ich ihn
auch nicht mehr so positiv, wie er hier zumeist dargestellt wird.
Er polarisiert halt.Gruß
Sven -
Lutz Leitzsch war sehr häufig auf der Cara und Diva anzutreffen.Ein sehr sympatischer Kapitän der uns auch schon eine privat Autogrammstunde am Flughafen gab grins und im Flieger neben uns saß.
Grüße an alle von Tino und Tini
-