Weiß jemand von Euch, wer im Moment auf der bella ist??
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind sehr angetan von Kapitän Mey: gute Ansagen und Informationen, traut sich auch mal unters Volk wie z.B. bei den Schlagertörtchen und ist dabei immer ansprechbar. Während der WM lief er häufig im Deutschland-Trikot rum (vor allem bei der Offiziersvorstellung) und trug als Erkennungszeichen die Kapitänsbinde. Und das Torwandschießen mit der darauf folgenden Talkrunde war ein Höhepunkt der Reise.
Bislang kannten wir ihn gar nicht und nun gehört er zu unseren Favoriten...
-
Hallo,
wir kommen gerade von der Ostseetour mit der AIDABlu und hatten zum ersten mal das Vergnügen mit Kapitän Out zu reisen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Dieser Kapitän ist klasse.
Seine Ansagen sind immer wieder spannend zu hören. Wir hatten sogar einen Vormittag das Vergnügen mit Ihm zu Frühstücken.
Ich hoffe auf noch weitere Fahrten mit diesem Kapitän
Rampel
-
was,es gibt einen kapitän der "out" heißt?
na hoffentlich ist der kapitän nicht so,wie sein name..haha xD -
was,es gibt einen kapitän der "out" heißt?
na hoffentlich ist der kapitän nicht so,wie sein name..haha xDNee, er heißt "Wieprecht", seinen Spitznamen hat er, weil er seine Durchsagen immer mit "captain out" beendet...
-
das ist ja mal lustig.klingt ganz sympathisch.also so eine art "over", "ende" oder "ich bin raus" oder so?
-
so nach dem Motto:
ich muss weg
-
Ja, Wieprecht hatte ich auch auf der Bella, der ist wirklich klasse.
Übrigens bleibt er bis Dezember auf der blu und wird dann wohl Kapt. Kurc auf der Diva ablösen!
Nur mal so für Interessierte...
-
Hm, den Mann zieht es wohl selten nach hause, der arbeitet das Jahr dann ja fast durch...
Weiß man eigentlich schon, wer die AIDAsol in Dienst stellt?
-
das ist ja mal lustig.klingt ganz sympathisch.also so eine art "over", "ende" oder "ich bin raus" oder so?
Genau so. Und er beginnt seine Durchsagen gerne mit Sprüchen wie "Ihnen scheint es ja zu schmecken, ich kann das Schmatzen aus dem Restaurant bis auf die Brücke hören..."
Kapitän Out ist Kult...
-
Gibts denn schon Infos wer zurzeit auf der Bella ist und wie lange noch?
Ich fahre Ende August und hätte gern Infos!
-
Gibts denn schon Infos wer zurzeit auf der Bella ist und wie lange noch?
Ich fahre Ende August und hätte gern Infos!
Wenn ich das richtig sehe hat im Moment Kapitän Müller das Komando auf der Bella.
Ihn kenne ich noch nicht
Wobei, mir ist es völlig egal welcher Kapitän mein Schiffchen fährt.
Alle Kapitäne sind gut ausgebildet haben Erfahrung und werden dafür sorgen das ich wieder an Land komme. -
Wobei, mir ist es völlig egal welcher Kapitän mein Schiffchen fährt.
Alle Kapitäne sind gut ausgebildet haben Erfahrung und werden dafür sorgen das ich wieder an Land komme.Das stimmt wohl. Außerdem ist es ja auch eine persönliche Geschmackssache, ob man die Ansagen des jeweiligen Kapitäns liebt oder hasst oder der Angelegenheit gleichgültig gegenüber steht.
LG -
Ein Kapitän muss uns sicher von A nach B bringen.
Wenn er amüsante Durchsagen macht, ist das nur
ein nettes Schmankerl, ansonsten irrelevant.Gruß
Sven -
Ein Kapitän muss uns sicher von A nach B bringen.
Wenn er amüsante Durchsagen macht, ist das nur
ein nettes Schmankerl, ansonsten irrelevant.Gruß
SvenHallo,
Die Wachoffiziere fahren in wechselnden 4 Std. Wachen den Dampfer von A nach B,der Kapitän muß die Passagiere unterhalten
Ach ja,
Der Käptn fährt die Revierfahrt, das Anlegemanöver,das Ablegemanöver und Kanalfahrten (z.B. NOK)
Was mir aber absolut nicht klar ist
Wann übt eigentlich der Staff-Käptn diese Manöver ,er will doch auch mal Käptn werden (ich sehe Ihn bei diesen Manövern immer nur mit einem Sprechfunkgerät in der Hand
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Huhu.. und wieder frage ich in die Runde:
Hat jemand ne Ahnung welcher Kapitän am 18. September auf der Vita ist?
(Und nur um dummen Kommentaren schon die Antwort zu geben: Ich frage einfach aus purem Interesse)
-
Heizergruss ja er hat halt die Oberhand. Jeder Kapitän verlässt ungern in solchen Gebieten die Brücke. Wir haben das oft im Suez Kanal erlebt das der Lotse zum Kapt. gesagt hat das er ruhig auf seine Kammer gehen kann. Hab noch keinen gesehen der das gemacht hat. Denk dann werden die das auf einem Kreuzfahrer auch nicht machen. Das mit dem Staff-Kapitän is ja auch so ne Sache. Bei uns steht der eigtl auch mehr rum, führt Funkkontakt mit den Stationen und das Manöverlogbook. Ich hab es erst ein paar mal erlebt das er die Aufgabe vom Kapitän bekommen hat das Manöver zu fahren.
Hab es aber selber auf der AIDAcara schon erlebt das da der Staff-Kapitän die Ehre hatte das Komando zu haben. Denk es kommt da auch ganz auf den Kapitän, den Hafen und das Wetter an und irgendwie müssen es ja manche Staff-Kapitäne schon geschafft haben sich den letzten halben Streifen zu holen.
Gruß
-
aida chris ist doch echt eine bereicherung für das forum mit seinen erfahrungsberichten
-
@Schnecki74: Nach meinem Kenntnisstand Kap. Kurc
-
Heizergruss ja er hat halt die Oberhand. Jeder Kapitän verlässt ungern in solchen Gebieten die Brücke. Wir haben das oft im Suez Kanal erlebt das der Lotse zum Kapt. gesagt hat das er ruhig auf seine Kammer gehen kann. Hab noch keinen gesehen der das gemacht hat. Denk dann werden die das auf einem Kreuzfahrer auch nicht machen. Das mit dem Staff-Kapitän is ja auch so ne Sache. Bei uns steht der eigtl auch mehr rum, führt Funkkontakt mit den Stationen und das Manöverlogbook. Ich hab es erst ein paar mal erlebt das er die Aufgabe vom Kapitän bekommen hat das Manöver zu fahren.
Hab es aber selber auf der AIDAcara schon erlebt das da der Staff-Kapitän die Ehre hatte das Komando zu haben. Denk es kommt da auch ganz auf den Kapitän, den Hafen und das Wetter an und irgendwie müssen es ja manche Staff-Kapitäne schon geschafft haben sich den letzten halben Streifen zu holen.
Gruß
Und welchen Posten hast Du auf der Brücke??. Ich frage nur, weil du ja alles so ausführlich beschreibst. Wäre ja mal interessant.( ist reine Neugierde)
Lg schnuppe
-