Das klingt ja sehr abenteuerlich.
Aber gebt BB eine Chance und die Zeit, Erfahrung zu sammeln.
Gruß
Sven
Das klingt ja sehr abenteuerlich.
Aber gebt BB eine Chance und die Zeit, Erfahrung zu sammeln.
Gruß
Sven
Er war bei der ausfahrt mit der Bella ! Was alle andren nutzen um da eine halbe / oder auch ganzen Showakt drauß zu machen.
Hat unser Boris leider völlig verbockt leider
Das habe ich jetzt auch nicht verstanden. Kannst Du uns mal genau erklären, was los war? Und wie war das mit dem Ausweichen? Sollte da jemand was übersehen haben?
SO meine Leute
unser Boris ist auf seine erste Tour gefahren und was hat er gemacht ??
Er war bei der ausfahrt mit der Bella ! Was alle andren nutzen um da eine halbe / oder auch ganzen Showakt drauß zu machen.
Hat unser Boris leider völlig verbockt leider
Das verstehe ich nicht so ganz, ich dachte es war die Vita. Wieso die Ausfahrt mit der Bella???
Lg schnuppe
zum ersten war bb sieger beim super schnellen auslaufen der beider AIDA Schiffen . zwei mal HUPEN und auf gings
ohne weiteres
Ich kenne es eigentlich so das alle da ein recht nettes spiel draus machen usw.
Ach so - Ihr müst das so sehen er war Sieger gegen die Bella aber natürlich mit der kleinen VITA
Zitat von Schloti
Und dann hat er noch auf der Rückfahrt aus Lisabon - in der Straße von Gibraltar mal locker alles gegeben und das so gegen 24 Uhr Nachts - Ne NOTWENDE hingelegt
So das der Pool mal richtigt auslief ! Und der Sekt in den Gläsern auf 30° Stand
Schlafende aus den Betten rollten und andere vor angst erstmal auf die laufende Poolparty gingen . (um scheller in die Boote zu kommen )
Nachdem er die erste 180° Wende gemacht hatte ging es mit einer weiteren in die nächste !
Und alles um uns im Wasser blinkte ! Fischerboote ohne ende ! Was war Boot und was war Boje ??
Und das ganze mit recht hoher Geschwindigkeit so um 15 Knoten - nachdem wir dann eine große 8 ins Wasser gemalt hatten wurde es
wieder sanfter !
Hallo,
ihr habt nicht zufällig ein Mann/Frau über Bord Manöver gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Nö - wäre auch grade dort wohl sehr gefährlich ! Wie gesagt mehr blinklichter auf dem Wasser als Sterne am Himmel
Hallo zusammen,
wir sind vom 01. bis 09. Oktober 2010 auf der Bella und würden gerne wissen, wer uns da durch das WMM schippert...
Weiß das jemand?!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Steffi und Frank
Hallo zusammen,
wir sind vom 01. bis 09. Oktober 2010 auf der Bella und würden gerne wissen, wer uns da durch das WMM schippert...
Weiß das jemand?!Vielen Dank und liebe Grüße,
Steffi und Frank
Hanjo Müller.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Wir dachten, es wird evtl. im September noch einmal gewechselt...
Viele Grüße,
Steffi und Frank
... ich dachte, hier stand irgendwo, dass Josef Husmann im September die Bella übernimmt. Wir lassen uns am 03.09. dann mal überraschen .
Liebe Grüße
Andrea
also ich weiss nur dass Hanjo Müller nach der Bella die Aura von Kap. Berg übernimmt und mit der Aura in Asien shippert vielleicht übernimmt HM die Aura Ende September ach ist dass immer interessant zu rätseln welcher Kapitän auf welcher "Lady" dass komando über hat bzw. übernehmen wird
Weiß jemand wie der H Müller ist?
Wir sind Ende Sept auf der Bella
Husmann wäre ja toll... falls dieser wechselt.
stuermle
wahrscheinlich werde ich jetzt wieder gesteinigt wenn ich meine Meinung zu Hanjo Müller äußere. Nautisch ist er sicherlich hervor ragend und JA das ist sein Hauptjob. Er hat uns super über all hin gefahren und alle Gefahren "umschippert". Den Sturm vor Madeira ist er ausgewichen und hat Lanzarote angelaufen, was ich persönlich toll fand wegen der Destination, aber komischerweise ist die Luna am selben Tag Madeira angelaufen Ich glaube man sagt ihm nach, dass er eher ein vorsichtiger kapitain ist, was ja auch nicht immer schlecht ist.
Seine Durchsagen waren allerdings eher einschläfernd und viele Gäste haben nach den ersten zwei/drei Sätzen ihre Gespräche und/oder Tätigkeit weiter aufgenommen. Also von den Durchsagen her das komplette Gegenteil von Captain Out. Aber dies ist MEINE MEINUNG und nein ich zweifel nicht seine Nautischen Fähigkeiten an. Und jetzt dürft ihr mich versenken
OK dann bin ich ja mal gespannt und hoffe auf Husmann
Seine Durchsagen waren allerdings eher einschläfernd und viele Gäste haben nach den ersten zwei/drei Sätzen ihre Gespräche und/oder Tätigkeit weiter aufgenommen. Also von den Durchsagen her das komplette Gegenteil von Captain Out. Aber dies ist MEINE MEINUNG und nein ich zweifel nicht seine Nautischen Fähigkeiten an. Und jetzt dürft ihr mich versenken
Seh ich überhaupt nicht so
Ich hatte auf der Bella das Vergnügen Kapitän Hanjo Müller, nicht nur durch seine Durchsagen,
sondern auch bei der Insider Tour kennenzulernen.
Er ist ein sehr freundlicher Mensch und seine Durchsagen waren kompetent und ausführlich
durchaus mit Kapitän Husmann vergleichbar, genau so eine ruhige Art.
Für mich muss ein Kapitän keine Entertainer Qualitäten haben
Aber das ist wie alles was ich hier im Forum schreibe nur
Wer (welcher Kapitän) erwartet uns im Jan./Feb. auf der Luna in der Karibik?
Und wo ist Nico Berg im Winter unterwegs, wenn er nicht die Aura durch SOA fährt?
Molax, genau, jeder hat da seine eigene Meinung. Habe ja nie gesagt das er nicht nett ist, würde ich mir auch nicht anmassen. Aber ICH PERSÖNLICH finde eine kernige Ansage schon klasse und freue mich darüber. Aber wie gesagt, dass ist geschmackssache und weder eine Bemängelung an seine nautischen Fähigkeiten oder an seinem Character!
Ach einmal wurde er lebhaft. Bei einem Wellengang wir die Bella nur rollte anstatt stampfte weil 7 m Welle quer gegens schiff liefen. Ja da war seine Ansage auch kernig und lebhaft, das hat ihm wohl gut gefallen! :hahahah:
Alles anzeigenZitat von Schloti
Und dann hat er noch auf der Rückfahrt aus Lisabon - in der Straße von Gibraltar mal locker alles gegeben und das so gegen 24 Uhr Nachts - Ne NOTWENDE hingelegt. So das der Pool mal richtigt auslief ! Und der Sekt in den Gläsern auf 30° Stand
Schlafende aus den Betten rollten und andere vor angst erstmal auf die laufende Poolparty gingen . (um scheller in die Boote zu kommen )
Nachdem er die erste 180° Wende gemacht hatte ging es mit einer weiteren in die nächste !Und alles um uns im Wasser blinkte ! Fischerboote ohne ende ! Was war Boot und was war Boje ??
Und das ganze mit recht hoher Geschwindigkeit so um 15 Knoten - nachdem wir dann eine große 8 ins Wasser gemalt hatten wurde es
wieder sanfter !
Hallo,
ihr habt nicht zufällig ein Mann/Frau über Bord Manöver gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Mir war bei der von Euch genannten Tour bei MarineTraffic aufgefallen, dass die Vita sehr dicht und langsam vor Tanger gefahren ist, ist das normal ?
Dachte schon, es hätte wieder einen Notfall gegeben, der abgesetzt oder abgeholt werden musste.
aber mir fällt auf, dass immer einer fragt, welcher Kapitän fährt wann... und meist kriegt er auch Antwort. Gibt es denn nicht irgendwo einen Plan einzulesen, wo ALLE nachsehen können, welcher Kapitän, wann, auf welchem Schiff ist
Die Frage richtet sich vor allem an die, die hier ja in der Regel die Antworten wissen.
Ich frag nur in meiner Naivität... irgendwoher muss die Info ja kommen
Hallo Tom,
Rolf hat das schon mehrfach erklärt, das sind Dienstpläne, die werden hier nicht eingestellt.
Die Info kommt eigentlich nur von den Kapitänen selbst, oder es gibt eine undichte Stelle irgendwo.
Schöne Grüße
Wolfgang