Und ich tippe auf Kapitän Thomas Mey.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So wie mal in der Weblounge stand, ist Kapitän Berg zu der Zeit auf der AIDAaura.
-
Hallo,
Kapitän Berg steigt eigentlich am 1.5.2011 mit uns von der Aura ab, sagte er jedenfalls so.
Er hat zur Zeit noch Urlaub.Schöne Grüße
Wolfgang -
Kapitän Berg ist es nicht, er ist zu der Zeit auf der Aura.
-
So wie ich in der Weblounge gelesen habe, ist Kapitän Böttcher zur Zeit auf der Aura und zwar so lange bis Kapitän Berg zurück ist.
HIER ZU LESEN -
Ich würde die Herren Wieprecht und Harms nicht ausschließen.
Auch wenn sie gerade Schiffe übernommen haben heißt das
ja noch lange nicht, dass sie wirklich 4 Monate an Bord bleiben.
Könnte ja auch sein, dass sie früher abgelöst werden, um die
Sol zu übernehmen.Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis wir eine
offizielle Info erhalten.Gruß
Sven -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wer am 12. Februar auf der Blu Kapitän ist ???
vielen Dank schon mal
-
Die AC-Kapitäne werden auch immer jünger. Ich möchte mal wissen, wo die Ihre Erfahrungen gesammelt haben (wollen).
-
Kapitäne müssen sich ja auf der Karriereleiter
der nautischen Offiziere hocharbeiten.
Und im Rahmen dessen, sammeln sie die
notwendige Erfahrung.Ich glaube kaum, dass AC jemanden zum
Kapitän macht, der nicht die notwendigen
Kenntnisse und Erfahrungen besitzt, die zum
sicheren Führen eines Schiffes befähigen.Gruß
Sven -
Ein Kapitän mit 40 ist in meinen Augen tatsächlich jung.
Deswegen kann er trotzdem schon 20 Jahre auf "der Brücke" hinter sich haben. Das dürfte ausreichend sein für eine Qualifikation
und wenns nur 10 Jahre Erfahrung sind, reicht das in jedem anderen Beruf auch, um als erfahren zu gelten. -
Die AC-Kapitäne werden auch immer jünger. Ich möchte mal wissen, wo die Ihre Erfahrungen gesammelt haben (wollen).
Hallo,
danke,deine Aussage lag mir auch auf schon der Zunge
Bei AIDA werden die jungen Kapitäne wie am Fließband produziert (es ist wohl schwierig, auf dem Markt gestandene/sturmerprobte Kapitäne zu finden)
Bei einer Sturmfahrt /Orkanfahrt ziehe ich dann aber doch lieber einen erfahrenen Käptn vor (ich bin nicht so gerne ein Versuchskaninchen für junge unerfahrene Frischlinge, die man ins kalte Wasser geschubst hat)
Bei der windempfindliche Melittaklasse, haben sie ja reichlich Gelegenheit, entsprechende Erfahrungen zu sammeln (ich würde sie verstärkt im stürmischen Seegebiet Kanaren/Madeira einsetzten )
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ein Kapitän mit 40 ist in meinen Augen tatsächlich jung.
Deswegen kann er trotzdem schon 20 Jahre auf "der Brücke" hinter sich haben. Das dürfte ausreichend sein für eine Qualifikation
und wenns nur 10 Jahre Erfahrung sind, reicht das in jedem anderen Beruf auch, um als erfahren zu gelten.der neue Käptn. Claas Cramer ist aber erst 31 Jahre
na ja, Boris Becker wurde auch mit 30 Jahren zum Käptn befördert (sagte ich ja schon, Fließband-Produktion bei AC im Bereich der Kapitäne)
-
Ich habs gerochen, dass da nämlich so ne Bemerkung kommt
-
Hallo,danke,deine Aussage lag mir auch auf schon der Zunge
Bei AIDA werden die jungen Kapitäne wie am Fließband produziert (es ist wohl schwierig auf dem Markt gestandene/sturmerprobte Kapitäne zu finden)
Bei einer Sturmfahrt /Orkanfahrt ziehe ich dann aber doch lieber einen erfahrenen Käptn vor (ich bin nicht so gerne ein Versuchskaninchen für junge unerfahrene Frischlinge)
Schöne Grüße
Heizergruss
Was heisst denn hier Fließbandproduktion? Soll man denn warten, bis die sog. "Erfahrenen" im Ruhestand sind und dann die Kapitänsriege verjüngen? Ich finde es schon ziemlich unverschämt, einen ausgebildeten Kapitän, mag er auch "nur" 30 oder 40 Jahre alt sein, als "unerfahrenen Frischling" zu titulieren. Die Brückencrew eines AIDA-Schiffes ist mit Sicherheit von den Berufsjahren her "erfahrener" als die meisten Cockpit-Crews von den Fluggesellschaften mit denen du bisher doch auch immer sicher zu deinen zahlreichen AIDA-Reisen geflogen bist - oder? Nichts für ungut -Heizer- aber wenn du in Rente gehst gibt es auch dort jüngere Menschen die deinen Job gewissenhaft weiterführen.
-
Die AC-Kapitäne werden auch immer jünger. Ich möchte mal wissen, wo die Ihre Erfahrungen gesammelt haben (wollen).
War auch mein erster Gedanke! Meine Güte, er ist gerade mal ein Jahr jünger als ich!
-
Was heisst denn hier Fließbandproduktion? Soll man denn warten, bis die sog. "Erfahrenen" im Ruhestand sind und dann die Kapitänsriege verjüngen? Ich finde es schon ziemlich unverschämt, einen ausgebildeten Kapitän, mag er auch "nur" 30 oder 40 Jahre alt sein, als "unerfahrenen Frischling" zu titulieren. Die Brückencrew eines AIDA-Schiffes ist mit Sicherheit von den Berufsjahren her "erfahrener" als die meisten Cockpit-Crews von den Fluggesellschaften mit denen du bisher doch auch immer sicher zu deinen zahlreichen AIDA-Reisen geflogen bist - oder? Nichts für ungut -Heizer- aber wenn du in Rente gehst gibt es auch dort jüngere Menschen die deinen Job gewissenhaft weiterführen.
Auch bei AIDA gab es noch Zeiten,daß ein Staffkäptn erst mit 40 Jahren zum Vollkapitän befördert wurde
Bei uns im Kraftwerk, werden mit Sicherheit keine 30 jährigen Frischlinge zum Schichtleiter befördert
-
Sehe es da wie Heizergruss. In einem Sturm wie wir hatten möchte ich ehrlich gesagt keinen Captain haben der erst 31 Jahre alt ist und nur AIDA Schiffe kennt. Das ist eine vertrauenssache und Ruhe hätte ich bei so einem Frischling nicht.
-
Ich habs gerochen, dass da nämlich so ne Bemerkung kommt
hätte ich eigentlich wissen müssen,daß ich deine Beiträge 2 mal lesen sollte,um sie 1 mal zu verstehen
-
Auch bei AIDA gab es noch Zeiten,daß ein Staffkäptn erst mit 40 Jahren zum Vollkapitän befördert wurde
Bei uns im Kraftwerk werden mit Sicherheit, keine 30 jährigen Frischlinge zum Schichtleiter befördert
Die Zeiten ändern sich nun mal. AIDA setzt halt auf das Konzept des eigenen (jungen) Nachwuchses und ich denke, dass dies nicht die schlechteste Lösung ist, da man seitens der Reederei über viele Jahre Gelegenheit hatte, den "Nachwuchskapitän" Tag für Tag kennen zu lernen. Außerdem unterstanden Sie als Staff-Kapitän über einen entsprechenden Zeitraum einem "alten Hasen", der mit Sicherheit zur Bewertung der Qualifikation herangezogen wurde und mit Sicherheit einer Beförderung zum Kapitän widersprochen hätte, wenn er nicht von der entsprechenden Befähigung überzeugt gewesen wäre. Die Verjüngung im Kapitänsbereich führt nicht automatisch zu einem Sicherheitsrisiko in Extremsituationen, genau wie ein "Vollkapitän ab 40" keine Garantie für Sicherheit bedeutet.
-
Grundsätzlich kann man aufgrund des Alter keine Aussage machen,
ob jemand in seinem Beruf gut ist oder nicht.Um das Beispiel von Heizergruss aufzugreifen, gibt es sicherlich auch 30-Jährige,
die als Schichtleiter besser geeignet sind, als so manch 50-Jähriger.Erfahrung ist natürlich immer hilfreich, ist aber auch keine Garantie, dass deshalb
jemand seinen Job gut macht.Erfahrung muss man zudem auch sammeln (können).
Wie oft hat auf einem Flug zur Aida hat ein weniger erfahrener Co-Pilot das Flugzeug geflogen
Wie oft wurde ein Zug zur Aida von einem weniger erfahrenen Triebfahrzeugführer geführt
Wie oft ist dabei etwas passiertWir erleben so etwas ständig und ich mache mir keine Sorgen, wenn ein 30-Jähriger auf der
Brücke steht und ich fühle mich dabei auch nicht als Versuchskaninchen.Gruß
Sven -