Die Diskussion ist ja wohl echt überflüssig und weicht vom eigentlichen Thema welcher Kapitän wann und wo ist.
wo steht denn geschrieben ,daß, welcher Kapitän wann und wo ist,das eigentliche Thema ist
erst denken,dann schreiben
Die Diskussion ist ja wohl echt überflüssig und weicht vom eigentlichen Thema welcher Kapitän wann und wo ist.
wo steht denn geschrieben ,daß, welcher Kapitän wann und wo ist,das eigentliche Thema ist
erst denken,dann schreiben
Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Es mag zwar bisher das zentrale Thema gewesen
zu sein, welcher Kapitän wann auf welchem Schiff ist.
Aber die Themenüberschrift begrenzt diesen Thread
ja nicht auf dieses Thema.
Gruß
Sven
so,das war es für mich aber auch zu dem Thema
Wohl doch noch nicht so ganz - oder?
Das Alter eines Kapitän ist mir ziemlich egal.
Ich bin sicher das AC nur einen Kapitän ans Ruder lässt
der fähig ist das Schiff sicher von A nach B zu bringen
Aktuell schippert ja Cpt. Harms die Luna durch die Karibik....
Hat jemand Infos, ob er auch die Luna zurück nach HH fährt, wobei das vom Zeitraum doch eher unwahrscheinlich ist.
Danke für eine informative Antwort im voraus....
Kann mir mal bitte jemand sagen wer Kapitän Out ist? Lese immer wieder von ihm, habe aber keine Ahnung wer dahinter steckt.
Viele Grüße
Sonnendeck
weil der sogt noch a ra jedara durchsage... "Käääptn out"
zruck
... und ist, wenn man oben rechts ins Suchfeld "captain out" eingibt, immerhin rund 480 Mal hier im Forum zu finden. Man, muss der beliebt sein.
Hm, ist schon interessant, was ihr alle so schreibt. Wenn man mal bedenkt, wie lange die "erfahrenen" Kapitäne schon im Dienst sind, dürften sie eigentlich auch teilweise noch recht jung gewesen sein, als sie Kapitän wurden. Andererseits wird der Kapitän, der wohl am längsten Staffkapitän war (Hanjo Müller) hier im Forum am meisten niedergemacht.
Und zum Thema "Kapitänin" (was mich überhaupt nicht stören würde): Dazu müsste es erstmal eine gewisse Anzahl von nautischen Offizierinnen geben, die dann über den normalen Werdegang irgendwan zur Kapitänin werden könnten. Ich habe bisher auf AIDA noch keine nautische Offizierin wahrgenommen...
Letztendlich noch zum Thema "Beförderung der selbst ausgebildeten Offiziere zum Kapitän": Wie überall ist es nach meiner herrschenden Meinung so, dass es die Mischung macht. Das einer das Schiff schon kennt, bevor er Kapitän wird, ist denke ich genau so nützlich, wie schon mal mit einem Frachter durch irgendwelche Wirbelstürme gefahren zu sein.
Halllo,
kann mir jemand sagen wer die Bella Ende Januar steuert?
Halllo,
kann mir jemand sagen wer die Bella Ende Januar steuert?
Falls sich nichts ändert ist Boris Becker der Kapitän, da er erst am 13.12. aufgestiegen ist.
Und zum Thema "Kapitänin" (was mich überhaupt nicht stören würde): Dazu müsste es erstmal eine gewisse Anzahl von nautischen Offizierinnen geben, die dann über den normalen Werdegang irgendwan zur Kapitänin werden könnten. Ich habe bisher auf AIDA noch keine nautische Offizierin wahrgenommen...
Im Mai 2009 war am Bord der Diva eine zweite Nautische Offizierin. Sehr nett und haben auch ein Foto mit ihr gemacht.
Ich habe auch schon weibliche nautische Offiziere wahrgenommen,
z.B. auch auf der Diva und der Luna.
Gruß
Sven
... und ist, wenn man oben rechts ins Suchfeld "captain out" eingibt, immerhin rund 480 Mal hier im Forum zu finden. Man, muss der beliebt sein.
also bei uns hat sich "captain out" oder auch Kapitän Wieprecht sehr unbeliebt gemacht!
Warum? na seine Durchsagen sind so Laut und Früh das erholungssuchende davon belästigt werden, vor allem wenn man eine Kabine unter dem Lautsprecher auf Deck 5 hat.
Kann mir jemand sagen, ob Kapitän Nico Berg am 31.01. wieder auf der Aura ist?
Viele Grüße Michele
Netter Bericht über den jüngsten Kapitän der Aida Flotte aus Hattingen
Warum? na seine Durchsagen sind so Laut und Früh das erholungssuchende davon belästigt werden, vor allem wenn man eine Kabine unter dem Lautsprecher auf Deck 5 hat.
Soll er die Durchsagen flüstern? *kopfschüttel*
"feuerio, feuerio, 112, 112.."... hauch...
Die Kabinewahl fällt aber eindeutig in deinen Zuständigkeitsbereich...
da kann welcher Kapitän auch immer, nichts dafür.
Es gibt auch Touris, die beschweren sich in den Alpen über zu lautes Kuhglockengeläut.... *shit happens*
Netter Bericht über den jüngsten Kapitän der Aida Flotte aus Hattingen
Diese Aussage von Boris Becker finde ich sehr interessant
Zitat von Boris
Bis man es auf einem Kreuzfahrtschiff zum Kapitän bringt, dauert es üblicherweise etwas länger“, sagt Boris Becker
Zitat von Heizergruss
Der Mann hat recht
wir sind heute von der luna zurückgekommen, waren auf der Inside-Tour, dort sagte Kapitän Harms dass er insgesamt nur 8 Wochen auf der luna ist, also Ende Januar absteigt.
VG rundu
Verstehe ich nicht
Käptn Out ist aber nicht Käptn Harms
Die beiden Kapitäne sind so unterschiedlich wie eine Rumkugel und ein Rollmops
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenSoll er die Durchsagen flüstern? *kopfschüttel*
"feuerio, feuerio, 112, 112.."... hauch...
Die Kabinewahl fällt aber eindeutig in deinen Zuständigkeitsbereich...
da kann welcher Kapitän auch immer, nichts dafür.
Es gibt auch Touris, die beschweren sich in den Alpen über zu lautes Kuhglockengeläut.... *shit happens*
Hallo,
mal ehrlich,besonders beim Abendessen, ist sein Geschreie absolut nervig
Am Anfang seiner lautstarken Borddurchsagen, sind schon einigen Omas und Opas vor Schreck die Suppenlöffel aus der Hand gefallen (das ist kein Scherz)
Bei den anderen Kapitänen, gibt es die täglichen Borddurchsagen glücklicherweise in normaler Lautstärke
Schöne Grüße
Heizergruss