... und nicht nur Omas und Opas. Nach zwei, drei Tagen in wärmeren Gefilden kann man seine Durchsagen mitsprechen, weil da so viele Standardsätze und Floskeln enthalten sind. Ist halt Geschmackssache.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
du weißt doch was kommt.... :hahahah:
sorry, Heizer, aber bei der Vorlage kann ich einfach nicht anders. Aber du weißt ja von wems kommt
Ich muss aber zugeben, ich versteh den Hype um Cpt. Out auch nicht. Mir ist das Gesabbel einfach egal von ihm. Wie Honklan schon sagt: am Ende der Reise kann man die Dialoge schon mitsprechen. Und bei der zweiten Reise mit ihm kann ich mir schon vorstellen, dass es für einige nervig wird. Ich bräuchte ihn nicht nochmal.
-
Immerhin: seine nautische Stunde, wenn er als alter Seebär berichten kann, ist vergnüglich.
LG -
Ja schon schlimm so eine Seereise. Das Geschaukel, die Liegenreservierer, Abgase, Maschinenlärm und jetzt auch noch ein schreiender Kapitän, also neee, das geht ja gar nicht.
Habe aber gehört, es gibt an Land solche Gebäude, deren Zimmer man tages- oder wochenweise buchen kann. Die Dinger stehen fest, nichts schaukelt oder qualmt und einen Kapitän gibt´s da auch nicht.
Das wäre doch was, für alle die es auf einem Schiff nicht aushalten...
Und der Rest, der an Bord bleibt, würde endlich von den Nörglern verschont bleiben .Bzgl. junger Kapitän:
Jeder war mal jung. Warum soll ein junger Kapitän das Schiff nicht genauso sicher fahren, wie ein alter? Wie soll er zu Erfahrungen kommen, wenn er sie nicht selber macht? Außerdem steht er ja nicht alleine auf der Brücke. Und es ist ja auch nicht so, dass nur weil der Kapitän erst 30 ist, der Rest der Brückencrew noch jünger ist.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Kapitän Becker am 10. März, wenn ich auf die Bella gehe, noch an Bord ist.Gruß
KiCoWo -
Zitat
Habe aber gehört, es gibt an Land solche Gebäude, deren Zimmer man
tages- oder wochenweise buchen kann. Die Dinger stehen fest, nichts
schaukelt oder qualmt und einen Kapitän gibt´s da auch nicht.Ich hab sogar gehört, manche kann man sogar Stundeweise buchen... die kosten aber seltsamerweise fast genauso viel, wie wenn man gleich den ganze Tag bucht....
aber die haben dann auch gleich eine Kapitänin, die sagt, wo es lang geht :hahahah:Sorry, aber was anderes als Genörgel ist dein Beitrag jetzt auch nicht... Wenn Nörgler über Nörgler nörgeln, ist das auch nur Genörgel Türe mal aufmachen und vor selbiger kehren
-
Sorry, aber was anderes als Genörgel ist dein Beitrag jetzt auch nicht... Wenn Nörgler über Nörgler nörgeln, ist das auch nur Genörgel Türe mal aufmachen und vor selbiger kehren
Ha, aber Deiner..
Reich Dir den Besen gleich mal weiter... -
aber ich arbeite mit Industriestaubsauger...
-
aber ich arbeite mit Industriestaubsauger...
Das ist aber ökologisch nicht korrekt :hahahah:
Muskelarbeit ist gefragt .Und nun wieder BTT:
Kann mir denn jemand sagen ob Kapitän Becker im März noch auf der Bella ist?Gruß
KiCoWo -
Kann mir denn jemand sagen ob Kapitän Becker im März noch auf der Bella ist?
Vor lauter Fegen, vielleicht das Lesen nicht vergessen ... .
Im Artikel des Postings 1800, der am 19. Dezember erschienen ist, steht, dass Becker "in diesem Monat" auf die Bella wechselteGeht man davon aus, dass er dort vier Monate verbleibt, könnte man durch komplizierte Addition auf den Gedanken kommen: "Hmhh, im März ist er wohl noch an Bord."
Beste Grüße Sli
-
Vor lauter Fegen, vielleicht das Lesen nicht vergessen ... .
Im Artikel des Postings 1800, der am 19. Dezember erschienen ist, steht, dass Becker "in diesem Monat" auf die Bella wechselteGeht man davon aus, dass er dort vier Monate verbleibt, könnte man durch komplizierte Addition auf den Gedanken kommen: "Hmhh, im März ist er wohl noch an Bord."
Beste Grüße Sli
Dank Dir .
Aber den besagten Artikel kann ich nicht finden. Zwischen dem 9. und 21. Dezember gibt es doch gar keine Beiträge in diesem Thread und das Posting 1800 besagt auch was anderes .Gruß
KiCoWo -
Dank Dir .
Aber den besagten Artikel kann ich nicht finden. Zwischen dem 9. und 21. Dezember gibt es doch gar keine Beiträge in diesem Thread und das Posting 1800 besagt auch was anderes .Gruß
KiCoWo
NEEEIIN! Klick den Link in Posting 1800 an, und Du findest einen Artikel über Becker, der in der WAZ am 19. Dezember erschienen ist (das steht über dem Artikel) und online gesetzt wurde. Da diese Zeitung niemals einen Artikel mit einem Monat Verspätung bringen würde, müsste die Rechnung aufgehen ......
Hier noch einmal der Link: http://www.derwesten.de/nachrichten/pa…-id4079073.htmlBeste Grüße Sli
-
Ach soooo...
-
Hallo,
auf dem Bild ist er aber noch Staffkapitän (Dreieinhalb goldene Streifen und auf dem Namensschild steht es auch)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hansestadt Rostock, 20. Dezember 2010 Pressemitteilung von AIDA Cruises
Jüngster Kapitän an Deck - AIDA Cruises ernennt 31-jährigen Claas Cramer zum Kapitän
Mit sofortiger Wirkung wurde Claas Cramer zum Kapitän bei AIDA Cruises ernannt. Der 1979 in Bremerhaven geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr war bereits seit 2004 in verschiedenen Funktionen für AIDA Cruises tätig, zuletzt als Staff Kapitän auf AIDACARA. "Es ist ein großartiges Gefühl, Teil der wachsenden AIDA Flotte zu sein. Dass ich jetzt selbst das Steuer in die Hand nehmen darf, ist für mich absoluter Höhepunkt meiner Laufbahn als Seemann und ich danke der Geschäftsleitung für diese einmalige Gelegenheit."
Den Kapitänsnachwuchs in den eigenen Reihen zu suchen, ist bei AIDA Cruises Teil der Unternehmensstrategie. Michael Ungerer, Senior Vice President Operations, erklärt dazu: "Da unsere Flotte ständig wächst, sind wir auf einen großen Pool an fähigen Nachwuchskräften angewiesen. Diese Mitarbeiter bei uns selbst auszubilden und zu entwickeln, ist Teil unserer Personalstrategie. Umso stolzer sind wir darauf, wieder einen Kapitän aus unseren eigenen Reihen zu ernennen. Herr Cramer hat uns seit einigen Jahren mit seiner hervorragenden Leistung überzeugt. Ihn zum Kapitän ernennen zu können, erfüllt mich deshalb mit großer Freude."
Sein Werdegang bei AIDA Cruises begann Claas Cramer als Dritter Nautischer Wachoffizier, bevor er bereits nach einem halben Jahr zum Zweiten Nautischen Wachoffizier aufstieg. Von Juli 2007 bis November 2008 erfüllte er die Funktion des Safety Officers. Bis Dezember 2010 bekleidete er zuletzt die Position des Staff Kapitäns.
Die AIDA Flotte wird bis 2013 auf 10 Kreuzfahrtschiffe wachsen. Mit diesem Flottenausbau wächst natürlich auch der Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften. AIDA Cruises fördert seine Mitarbeiter deshalb mit eigenen Angeboten. Zentraler Bestandteil der Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses im maritimen Bereich ist dabei die European Cruise Academy. Sie bietet Bachelor- und Masterprograme sowie Weiterbildungsmöglichkeiten speziell für die Wachstumsbranche Kreuzfahrt. Eine Besonderheit ist die Ausbildung zum Mechatroniker für den Schiffsbetrieb, die AIDA Cruises als einzige Reederei anbietet.
-
Hallo Ihr Lieben.Ich bin ein ganz neuer AIDA Fan.Würdet Ihr mir helfen?Weiß jemand wie lange Kapitän Wieprecht noch fährt?Bin ein Fan von ihm geworden.Danke und liebe Grüße
-
Wir sind am 02.01. von der Bella wiedergekommen und haben das erste Mal Kaptain Boris Becker erlebt!
Für uns ist er einer der Kapitäne, der ganz oben bei uns auf der Liste steht. Symphatisch, mit Witz, informativen Durchsagen, einer absolut professionellen und herzlichen Art in seiner Perfomance an den Weihnachtstagen und Silvester und beim VF2 . freundlich, ideenreich und einfach nur nett.
Mal abgesehen davon, dass es mich in erster Linie interessiert, dass ich sicher von A nach B komme, war dieser Kapitän ein absolutes Erlebnis.
Die Freundlichkeit und Menschlichkeit, wie wir ihn erleben durften auch gegenüber seiner Crew insbesondere am frühen Abend des Jahreswechsel war sehr genial! Wir haben in der Bar für die fleißigen Menschen, die schon Ihren Jahreswechsel hatten, geklatscht!
Danke Boris und auch der TOP-Crew für die tolle Reise!
LG Babsi
-
Hallo Ihr Lieben.Ich bin ein ganz neuer AIDA Fan.Würdet Ihr mir helfen?Weiß jemand wie lange Kapitän Wieprecht noch fährt?Bin ein Fan von ihm geworden.Danke und liebe Grüße
Wir waren im August mit ihm auf der Blu. Während dem Vielfahrertreff II hat er ein bissel von sich erzählt. U.a., dass er in den letzten Jahren seines aktiven Seemannsleben nochmal ein Kreuzfahrtschiff fahren wollte. Er dieses Ziel nun erreicht hat und sein Ruhestand schon in "Aussicht" ist.
-
-
Er hat die Luna unaufgeregt durch den Jahreswechsel geführt, Glückwunsch zum "Eröffnungskapitän"...
-
Er hat die Luna unaufgeregt durch den Jahreswechsel geführt, Glückwunsch zum "Eröffnungskapitän"...
Liegt sicherlich auch an seiner jahrelangen Erfahrung
-
Glückwunsch für Kapitän Harms!!!
Mal sehen ob er am 26.02. noch auf der Luna ist !!!??? Könnte knapp werden!!!
Gruß
K+F -