Hallo !!
Weiß jemand wer die Kanaren 2 - Tour ab 12. Februar auf der Blu als Kapitän übernimmt ???
Ist Kapitän Hoppert noch an Bord ???
vielen Dank schonmal
Hallo !!
Weiß jemand wer die Kanaren 2 - Tour ab 12. Februar auf der Blu als Kapitän übernimmt ???
Ist Kapitän Hoppert noch an Bord ???
vielen Dank schonmal
Wir sind am 02.01. von der Bella wiedergekommen und haben das erste Mal Kaptain Boris Becker erlebt!
Für uns ist er einer der Kapitäne, der ganz oben bei uns auf der Liste steht. Symphatisch, mit Witz, informativen Durchsagen, einer absolut professionellen und herzlichen Art in seiner Perfomance an den Weihnachtstagen und Silvester und beim VF2 . freundlich, ideenreich und einfach nur nett.
Die Freundlichkeit und Menschlichkeit, wie wir ihn erleben durften auch gegenüber seiner Crew insbesondere am frühen Abend des Jahreswechsel war sehr genial! Wir haben in der Bar für die fleißigen Menschen, die schon Ihren Jahreswechsel hatten, geklatscht!
Danke Boris und auch der TOP-Crew für die tolle Reise!
LG Babsi
Leider kann ich das so nicht bestätigen... obwohl ich ihn in Schutz genommen habe, als es um die "neuen jungen" Kapitäne ging.
als du von Bord gegangen bist Babsi, sind wir grad drauf... auch mit Boris Becker.
Mir kam er völlig neben der Spur und verwirrt vor.
Natürlich hat er eine professionelle Begrüßung gemacht (bis auf die unzähligen Versprecher). Auch mit gut einstudierten Witzen. Und unsymphatisch ist er auch nicht. Zu dem Zeitpunkt vielleicht gerade wegen seiner Nervosität.
Aber seine Durchsagen ... ich weiß ja nicht.
Zweimal wusste er gar nicht auf welchem Schiff wir sind (....bla bla... von der Brücker der Vita... bla bla).
Die Entfernung von Madeira nach La Palma sagte er mit etwas über 200 Meilen an. Ich bezweifel diese Aussage jetzt einfach mal
Das sind nur zwei Beispiele. Natürlich bin ich mir auch sicher, dass es nur Versprecher waren. Weiter auch nicht tragisch. Aber wenn ich so verwirrt bin oder anderes im Kopf habe, dann muss ich mir halt ne Notiz machen, wenn ich etwas zu 2000 Menschen sage.
Da wurde schon mal der "Witz" gerissen, dass wir hoffen, dass er nur bei den Durchsagen so verplant ist und nicht am "Steuer"
Ansonsten war er nicht allzu oft zu sehen...
Wir sind am 02.01. von der Bella wiedergekommen und haben das erste Mal Kaptain Boris Becker erlebt!
Für uns ist er einer der Kapitäne, der ganz oben bei uns auf der Liste steht. Symphatisch, mit Witz, informativen Durchsagen, einer absolut professionellen und herzlichen Art in seiner Perfomance an den Weihnachtstagen und Silvester und beim VF2 . freundlich, ideenreich und einfach nur nett.
Die Freundlichkeit und Menschlichkeit, wie wir ihn erleben durften auch gegenüber seiner Crew insbesondere am frühen Abend des Jahreswechsel war sehr genial! Wir haben in der Bar für die fleißigen Menschen, die schon Ihren Jahreswechsel hatten, geklatscht!
Danke Boris und auch der TOP-Crew für die tolle Reise!
LG Babsi
Leider kann ich das so nicht bestätigen... obwohl ich ihn in Schutz genommen habe, als es um die "neuen jungen" Kapitäne ging.
als du von Bord gegangen bist Babsi, sind wir grad drauf... auch mit Boris Becker.
Natürlich hat er eine professionelle Begrüßung gemacht (bis auf die unzähligen Versprecher). Auch mit gut einstudierten Witzen. Und unsymphatisch ist er auch nicht. Zu dem Zeitpunkt vielleicht gerade wegen seiner Nervosität.
Aber seine Durchsagen ... ich weiß ja nicht.
Zweimal wusste er gar nicht auf welchem Schiff wir sind (....bla bla... von der Brücke der Vita... bla bla).
Die Entfernung von Madeira nach La Palma sagte er mit etwas über 200 Meilen an. Ich bezweifel diese Aussage jetzt einfach mal
Das sind nur zwei Beispiele. Natürlich bin ich mir auch sicher, dass es nur Versprecher waren. Weiter auch nicht tragisch. Aber wenn ich so verwirrt bin oder anderes im Kopf habe, dann muss ich mir halt ne Notiz machen, wenn ich etwas zu den über 2000 Menschen sage, für dich ich verantwortlich bin und die sich auf mich verlassen müssen.
Da wurde schon mal der "Witz" gerissen, dass wir hoffen, dass er nur bei den Durchsagen so verplant ist und nicht am "Steuer"
Mir sind die Kapitäne völlig schnurzpiep egal, ich muss nur mal eben wissen, wer gerade zurzeit die Blu steuert. Ich brauch das als Hintergrund für meine neue Quizfragen. Klar Könnte ich suchen. Aber keine Zeit ..... Bitte, bitte, bitte
Dr. Hoppert ist auf der Blu
lg Balou
Tom:
.....huch....wann bist Du an Bord gekommen, wir haben die BombayBar um 18 Uhr verlassen und sind zum Flieger....
so und jetzt mal im Ernst.
Ich kann in keiner Weise beurteilen, wie BB sich während Eurer Reise verhalten hat, die Verwechslungen von Schiffen ist bei uns nicht passiert. Er hat nur einmal bei der Zeitumstellung einen Fehler gemacht, die aber sofort von seiner Seite 2 Minuten später korrigiert wurde.
Wir haben 2x Silvester gefeiert, wir lagen vor dem Felsen von Gibraltar.....da war es schon Neujahr, wir haben dann eine Stunde später das Feuerwerk an Bord erleben dürfen es war der Hammer! ....
Am Heiligabend ist BB durch die Restaurants getigert und wir hatten eine Menge Schbass im Buffalo mit ihm! Seine Durchsagen waren prima und der VF 2 war klasse, ich habe selten einen Kapitain mit soviel Natürlichkeit erlebt. ( .....hier fallen mir nur Randy, Prem und Husmann ein und ein bisschen Hoppi).
Captain Out ist witzig, aber auch das läuft sich tot.
Wir hatten wie ich geschrieben hatte eine MEGAreise, wobei wir unseren liebsten Freunden unterwegs waren und die dann vom letzten Jahr noch welche kannten, die auch unglaublich SUPER waren.
Die Crew bei uns war super....von BB über Micha, Stefan, Basti den BMs und vor allen Dingen unser liebster Barchef Jupp! Dennis und Sven waren eine Wolke. Tobi unglaublich!
Aber ich denke es kommt immer darauf an, wir man einen Urlaub erleben will und das ist bei jedem anders und das ist gut so !
LG Babsi
Edit: Für mich ist es eigentlich nur wichtig, das wir sicher von A nach B geschippert werden, alles andere ist Zugabe:-)
Naja, solange er sich nur mit den Schiffsnamen vertut und nicht mit der Route. So what....
Alles anzeigenLeider kann ich das so nicht bestätigen... obwohl ich ihn in Schutz genommen habe, als es um die "neuen jungen" Kapitäne ging.
Natürlich hat er eine professionelle Begrüßung gemacht (bis auf die unzähligen Versprecher). Auch mit gut einstudierten Witzen. Und unsymphatisch ist er auch nicht. Zu dem Zeitpunkt vielleicht gerade wegen seiner Nervosität.Aber seine Durchsagen ... ich weiß ja nicht.
Zweimal wusste er gar nicht auf welchem Schiff wir sind (....bla bla... von der Brücker der Vita... bla bla).
Das sind nur zwei Beispiele. Natürlich bin ich mir auch sicher, dass es nur Versprecher waren. Weiter auch nicht tragisch. Aber wenn ich so verwirrt bin oder anderes im Kopf habe, dann muss ich mir halt ne Notiz machen, wenn ich etwas zu 2000 Menschen sage.
Da wurde schon mal der "Witz" gerissen, dass wir hoffen, dass er nur bei den Durchsagen so verplant ist und nicht am "Steuer"Ansonsten war er nicht allzu oft zu sehen...
Hallo,
da kann man wirklich nur hoffen,daß er bei seinen Aufgaben auf der Brücke, doch konzentrierter/professioneller/souveräner zur Sache geht
Ein Kapitän steht sicherlich auch permanent unter einem sehr hohen Druck, bei der Erfüllung seiner Aufgaben und seiner großen Verantwortung gegenüber (Chefs,Crew,Passagiere,Schiff,Hafenbehörden,Behörden,Richtlinien,Gesetzen,Vorschriften,Orkanfahrten usw)
Ich denke,daß in dieser Führungsposition der Erwartungsdruck auch äußerst hoch ist
Ich arbeite auch in einer Führungsposition und stehe permanent im Fokus der unterschiedlichsten Personengruppen/Behörden usw. (ich kann sicherlich beurteilen,was es bedeutet,permanent im Mittelpunkt zu stehen)
Meine Meinung zu den Beförderungen, der sehr jungen,unerfahrenen Kapitäne möchte ich nun nicht noch mal wiederholen
@TomH
Herzlich Willkommen in Deutschland
Schöne Grüße
Heizergruss
Dies kann ich ehrlich gesagt nicht so bestätigen. Selbst am letzten Abend nach der Poolparty hatte er sich unters Volk gemischt, sich unzählige Male fotografieren lassen und etc. Er kam mir garnicht mürrisch oder genervt rüber. Ich fand ihn symphatisch.
Seine Durchsagen...ok, hörten sich wirklich zum Teil wirklich einstudiert an, oder einfach nur abgelesen. Störte mich weiter aber auch nicht. Was mich eher stutzig machte war die Ansage bei der Abfahrt von Tanger, dass wir die Strasse von Gibraltar in 4 Stunden passieren. Halloooooooo?????? Das war um die Ecke und innerhalb einer Stunde war die Sache durch. Das war schon etwas merkwürdig.
äh... ja... es geht um Kapitäne...stimmt Ich red ja auch nicht von Kartoffeln, oder was versteh ich grad schon wieder nicht Weißt du mehr wie ich Ist Becker gar kein Kapitän sondern.... äh....*überleg*... Tennisspieler oder sowas
Und pomerant oder wie das heißt bin ich schon lange... :hahahah:
Nein Quatsch, ich fand ihn ja auch sympathisch. Es war halt einfach etwas seltsam, wenn man ständig so verwirrte Ansagen bekommt.
Bei mir waren es ja nur zwei Beispiele. Dünung hat jetzt nochmal ein Beispiel gebracht. Das könnte man weiterführen. Will ich aber gar nicht. Ich will dem Mann ja gar nichts Böses, solange er seinen eigentlichen Job richtig macht. Ich wollte nur mitteilen, dass ich es anders empfunden habe wie Babsi.
Allet is jut...
Dünung:
Als mürrisch oder genervt habe ich ihn auch zu keinem Zeitpunkt empfunden. Oder sagen wir mal so, bei den beiden Malen, als ich ihn gesehen habe (Begrüßung und Fairwellparty).
Dr. Hoppert ist auf der Blu
lg Balou
Vielen lieben Dank , verlasse mich drauf
Vielen lieben Dank , verlasse mich drauf
Das würde ich nicht. Es kann immer anders kommen.
Sooooweit lag er doch gar nicht daneben... es sind ca. 240 Seemeilen...
Er lag richtig ...
Sind gerade zurück von der Karibiktour mit Kapitän Harms. Hatte im Vorfeld bereits hier im Forum einiges Zu Herrn Harms erfahren.
Waren bezüglich Informationen von der Brücke sowie Präsens an Bord wohl zu sehr von Kapitän Mey und Kurc verwöhnt und wurden von nunmehr masslos enttäuscht. Man konnte stellenweise meinen, der Kapitän wäre garnicht mehr an Bord.
Schade !!!
Sind gerade zurück von der Karibiktour mit Kapitän Harms. Hatte im Vorfeld bereits hier im Forum einiges Zu Herrn Harms erfahren.
Waren bezüglich Informationen von der Brücke sowie Präsens an Bord wohl zu sehr von Kapitän Mey und Kurc verwöhnt und wurden von nunmehr masslos enttäuscht. Man konnte stellenweise meinen, der Kapitän wäre garnicht mehr an Bord.Schade !!!
ihm fehlt leider etwas der norddeutsche Humor (aber dafür ist er ein sehr erfahrener Kapitän)
Hallo Tom,
mit der Uhr vorstellen, dass wir dann eine Stunde länger schlafen können, war auch so ein Ding. Ich habe die Uhr dann gleich zurück gestellt, dann passte es ja mit dem länger schlafen. Nur als morgens der Zimmerservice klopfte was mir klar, dass der Kapitän den nächsten Tag meinte.
Die Durchsagen waren für mich dann ein durchlaufender Posten. :hahahah:
Schöne Grüße
Wolfgang
Waren bezüglich Informationen von der Brücke sowie Präsens an Bord wohl zu sehr von Kapitän Mey und Kurc verwöhnt und wurden von nunmehr masslos enttäuscht. Man konnte stellenweise meinen, der Kapitän wäre garnicht mehr an Bord.Schade !!!
Hallo,
also für uns ist der Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff nicht derClubdirektor. Uns haben die Statements auf der Reise 20.12.10 - 03.01.11 völlig ausgereicht; für anderes gibt es Clubdirektoren. Gerade die etwas "nordisch kühle" Sachlichkeit verschaffte uns das Gefühl, mit dem Kapitän fahren wir gut. Er hat sich auch nicht versteckt, er hat beispielsweise in der AIDA-Bar im Shantychor mitgesungen... Das Kapitän Harms jetzt die AIDASol übernimmt muß ja Gründe haben.
ZitatDas Kapitän Harms jetzt die AIDASol übernimmt muß ja Gründe haben.
Ja, die anderen "alten Hasen" hatten schon alle ihre Jungfernfahrt mit einem frisch getauften Schiff
Weiß jemand wer am 21.3.2011 die Bella durch die Meere fährt?
LG Kerstin