Wies jemand, wer vom 5.3. auf der blu fährt?
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
AC hat sicherlich noch einen Engpass bei den Kapitänen
Arndt Peter Böttcher fährt weiterhin zur See
Schöne GrüßeHeizergruss
Einmal AIDA - immer AIDA!
Liebe AIDA Freunde,
nach 46 Jahren Seefahrt und davon 22 als Kapitän auf Passagierschiffen hatte ich 2008 eigentlich meinen organisierten Rückzug angetreten. Das glaubte ich zumindest.
Der "Unruhestand" machte mich bisher nicht schwermütig. Bei Haus, Hof und Garten ist ständig genug Beschäftigung angesagt, aber einteilen kann man sich alles selbst. Ganz abschalten von der Seefahrt kann man aber nicht. Im Internet lassen sich alle AIDA Schiffe über verschiedene Plattformen auch bildlich verfolgen, dazu in Foren und Blogs. So blieb ich doch immer eng mit AIDA verbunden.
Ich vor 15 Jahren
In diesem Jahr fuhr ich als Passagier mit meiner Frau bereits mit AIDAaura "Rund um England". Es war eine ganz neue Erfahrung, mal auf der "anderen Seite" zu stehen. Wir waren von der Englandreise rundherum so begeistert, dass wir uns vornahmen, die Fahrt noch einmal zu machen. Mit all unseren Erfahrungen stand es für uns fest: "Einmal AIDA - immer AIDA"!
Dann kam eine Anfrage vom Betrieb, ob ich noch einmal aktiv fahren könnte. Kurze Überlegung, interne Familienberatung und meine Zustimmung, die mir nicht schwer fiel. Von Juni bis August fuhr ich auf AIDAvita als Kapitän im Mittelmeer. Es war, als hätte ich nur einen etwas längeren Urlaub gehabt. So ist das halt innerhalb der Besatzungen in der AIDA Familie. Man kennt sich größtenteils und freut sich auf die gemeinsame Zeit zum Wohle unserer Passagiere.
Etwas überraschend kam nun doch mein Einsatz auf AIDAaura. Denn manchmal kommt es anders, als man denkt - wie es schon dem Blog des Kapitän Berg zu entnehmen war. Nun bleibe ich an Bord, bis er aus seinem verdienten Urlaub zurückkehrt und wieder das Kommando des Schiffes übernimmt. Da ich 2004 bereits mit AIDAcara in diesem Gebiet fuhr, ist es interessant, die Entwicklung in den Anlaufhäfen zu beobachten und vielleicht auch ein paar Freunde und Bekannte wieder zu treffen. Irgendwann muss man auch loslassen können, aber es gibt viele Gründe dabeizubleiben, wenn man sich an Bord "daheim" fühlt, als Passagier oder als Besatzungsmitglied. Ich bin sicher, dass wir uns noch öfter auf einer AIDA sehen können, dann aber als Passagier getreu besagtem Motto: "einmal AIDA - immer AIDA"!
Ihr Kapitän Arndt-Peter Böttcher
-
Nur als Vertretung bleibt er auf der Aura.
-
Also wir hatten letzten Jänner mit VITA die Karibiktour gemacht - da war Kapitän Mey an Board.
Was die Infos betrifft kann ich nur zustimmen: Die waren immer sehr detailliert und souverän!LG
Stefan -
Hallo zusammen,
hat schon jemand was läuten hören wer Kapitän Harms auf der Luna ablöst!
Laut WL soll Kapitän Harms ja schon beim Ausdocken der SOL in Papenburg dabei sein!
Und das ist ja nicht mehr lange hin!LG
Frank -
Hi,
hat denn vielleicht jemand eine Info für uns, wer von Kapitän Gärtner die Vita übernehmen wird?und liebe Grüße
Andrea
-
Hallo zusammen!
Wir machen am 19.02.2011 die Karibik-Tour mit der Vita. Weiß jemand, welcher Kapitän an Bord ist - ich konnte es auf die Schnelle hier nicht finden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Pinky
-
Weiß jemand wer uns am 26.02. auf der Blu durch die Kanaren manövriert???
-
Hallo an Alle,
also ich hab jetzt wirklich viel gelesen...
Aber leider nix gefunden...
Weiß denn nun jemand, wer in der Zeit vom 12.03. - 26.03.2011 Kapitän auf der Luna ist???
Da ja der bisherige Kapitän Harms wohl die Sol übernimmt und voher lt. Blog noch Urlaub hat, wird er es wohl nicht mehr sein, oder???Ja, ja, ich weiß, einige werden sicher wieder denken, dass es ja wohl egal ist, wer Kapitän ist - aber ich würd s halt trozdem gern wissen!!!
Lg
curly -
Lt. Aida weblounge ist kapitän Harm zur Zeit noch auf der Luna
-
noch, das ist richtig, aber da er ja die Sol in Dienst stellt, muss er Wohl oder Übel bald runter, wenn wir am 26.02. fahren wird er auch nicht mehr da sein, aber wer dann für uns die Luna sicher von einem zum nächsten Hafen bringen wird, bleibt wohl irgendwie ein Rätsel....
sind ja noch genug Kapitäne im Urlaub, Nico Berg wird es wohl leider nicht werden....
schauen wir mal, aber neugierig bin ich schon...
LG
Sandra
-
Hallo,
weiß denn zufällig jemand von den AIDAaura Heimkehrern, wann Nico Berg denn wieder die Aura übernimmt?
Grüße,
Cathi -
Wir gehen am 12.02. auf die Luna. Werde dann berichten wer Kapitän ist.
Wenn Kapitän Harms am 01.04. die Sol übernimmt und er vorher Urlaub macht ( sind ja meist 6 Wochen) könnte es sein dass wir nächste Woche schon nen anderen Kapitän haben.
Lassen wir uns mal überraschen.
-
Wolfgang hatte mal geschrieben, dass auf der Aura Nico Berg als Kapitän eingesetzt wird. Dummerweise wird in der Kapitänsblock in
der Weblounge nicht aktualisiert. Er hat noch Urlaub nur der muss ja wohl langsam auch mal zu Ende sein. -
Nico Berg müsste ca. Mitte/Ende Oktober von Captain Out abgelöst worden sein, der aber nur kurz (bis Ende November) das Kommando auf der Aura hatte. Seitdem fährt Kapitän Böttcher die Südostasientouren. Ich denke, spätestens im März wird Nico Berg wieder aufsteigen und auch die Trans-Reise(n) von Bangkok in´s Mittelmeer fahren...
-
...laut eigener Aussage (hab ihn in der weblounge direkt angeschrieben) wird er Karneval mit uns auf der AURA feiern
-
...laut eigener Aussage (hab ihn in der weblounge direkt angeschrieben) wird er Karneval mit uns auf der AURA feiern
Super.
-
Ich kenne Captain Out :-))
Und was zeichnet Nico Berg aus, er scheint wohl ebenso beliebt zu sein?Grüsse
Gerda
-
Ich kenne ihn noch nicht aber was ich bisher über ihn gelesen habe, ist er sehr beliebt.
Zu Kapitän Out schreibe ich gar nichts mehr. -
Käpt´n Out ist ein richtiger Spaßvogel und seine Durchsagen sind immer der HINHÖRER,
Und Kapitän Berg ist der Womenizer der Aidaschiffe. Aber er sieht auch verdammt gut aus!! -