AIDA Kapitäne
-
-
falls ich es überlesen habe, wer fährt denn aktuell die diva?
-
Kapitän Mey.
-
Kapitän Mey.
-
Hallo Zusammen!
Weiß jemand wer nach Kapitän Mey die Diva übernimmt, und wann es soweit ist?
Ist es wieder Kapitän "Prem" ?LG
Bianca -
Hallöchen!
Oh, das würde mich auch interessieren!
Wir sind nämlich im Juni an Bord der diva!!! in 22 Tagen
Lg AIDAMAUS04 -
@ TomH ..ich hab den Kapitän auch schon mal begrüßt und mich angekündigt
Scheint ein ganz Netter zu sein..hat auch gleich geantwortet
-
Wir hatten vom 09.05 - 20.05. Kapitän Thomas Mey. Sehr ruhiger, sachlicher Nautiker. Seine Durchsagen waren immer laut und deutlich. Ganz sicher nicht der "Entertainer-Captain" wie z.B. ein Nico Berg oder Dieter Wieprecht. Gab leider nur die "Standarddurchsagen" am Morgen und Abend (bezüglich Liegezeit, Alle Mann an Bord, kurze Wetterbriefings und kurze Info bezüglich Routing zum nächsten Hafen).
Zum Einlaufen in Istanbul und in die Caldera von Santorin hat er einen Scout auf die Brücke geordert, die ein paar Infos gegeben hat bezüglich Stadt (Istanbul) und Entstehungsgeschichte der Insel (Santorin).
-
Zum Einlaufen in Istanbul und in die Caldera von Santorin hat er einen Scout auf die Brücke geordert, die ein paar Infos gegeben hat bezüglich Stadt (Istanbul) und Entstehungsgeschichte der Insel (Santorin).
Hallo,war das wirklich ein Scout oder eine Lektorin beim Käptn auf der Brücke
Neuerdings begleiten die Lektoren mit ihrem Fachwissen über Land und Leute, auch das Einlaufen in bestimmten Häfen (z.B.Lissabon) oder auch bei der Runde um Großbritannien (im letzten Jahr)Mit der Entstehungsgeschichte der Insel Santorin ist ein normaler Scout sicherlich überfordert (normalerweise sind sie ja nur ein schweigendes Begleitpersonal neben den externen Reiseführern der verschiedenen Häfen)
Schöne Grüße
Heizeregruss
-
Es war wirklich eine Junge Dame des Scout-Teams. Sie hat auch nicht viel erzählt. Man hat außerdem gemerkt, dass Sie es abgelesen hat. Aber besser als nichts. Eine(n) Lektor(in) hätten wir uns auch sehr gewünscht. Leider war niemand mit an Bord.
-
die Scouts... aber als Reiseführer wohl eher nicht qualifiziert. Diese Erfahrung musste ich jetzt schon des öfteren machen.
Auswendig gelernt runter gerasselt und ja keine Fragen....ein echter Brüller bei meinem letzten Fahrradausflug:
Frage: was ist das eigentlich für ein schönes Gebäude?
Antwort Fahrradscout: wie Sie an den Gittern im Erdgeschoß sehen können ist dass das Gefängnis.
Bemerkung aus dem Hintergrund:
Das passt, dann sind die richtigen drin, steht ja auch drauf... R - A - T - H - A - U - S (nur eben auf spanisch)Zwei Straßen weiter war er dann schon unfreundlicher bei den Fragen:
Trotzdem:
Wie heißen eigentlich diese seltsam gewachsenen Bäume, die hier überall rum stehen?
Antwort derselbe Fahrradscout:
Ich bin Fahrradscout und kein Botaniker, machen Sie doch einfach ein Foto und fragen Sie die Floristin an Bord.Ab da wurden keine Fragen mehr gestellt
-
Die Fahrradscouts sind sehr unterschiedlich. Ich habe auch schon einige erlebt, die wirklich Ahnung von Land, Leuten,
Geschichte und Botanik hatten.
Im Oslofjord auf der sol kamen die Infos auch vom Scout, hatte Kapitän Harms vorher so angekündigt. -
Hallöchen!
Zur Zeit ist Kapitän Albrecht auf der Bella
LG Hanny
-
Hallöchen!
Zur Zeit ist Kapitän Albrecht auf der Bella
LG Hanny
Ist das auch ein neuer Kapitän,bei den zahlreichen neuen Kapitänen, verliert man wirklich den Überblick
Bin schon sehr gespannt,wann die erste Kapitänin das Ruder auf einem Dampfer der AIDAflotte in die Hand nimmt
-
Der Name ist mir auch neu. In seinem Block steht gar nicht wie lange er schon fährt.
-
Ein ganz ganz ganz neuer sogar
Die Bella ist sein 1tes Aida chen
LG Hanny
-
in den beiträgen ab 2133 wurde schon über ihn berichtet...
-
und hier ist sein 1. Blog-Beitrag
.
-
Hallo,
das ist ja sehr interessant,ein neuer AIDA-Kapitän der die Reederei gewechselt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Weiss jemand, ob er Ende Juli immer noch auf der Bella sein wird?
-