Hallo,
wieder ein neuer Kapitän in unserer Galerie. Bin gespannt auf ihn. Abreise 26.6. Schwarzes Meer.
Gruss
Annemie
Hallo,
wieder ein neuer Kapitän in unserer Galerie. Bin gespannt auf ihn. Abreise 26.6. Schwarzes Meer.
Gruss
Annemie
freu dich auf den Herrn Cofalka! Wir sind auch eben gerade von der aura zurück und haben Ihn im Theater, den Borddurchsagen und persönlich beim Clubtreffen als einen sehr netten, extrem humorvollen Mann kennengelernt, der neben Entertainerqualtäten sehr kompetent wirkt (nicht das ich das beurteilen könnte - aber wirkt halt auf mich so...).
Über Aussagen wie "Reise nach Jerusalem" - unser Anlegeplatz war besetz, "persönliches Begrüßungskomitee" - die Identifizierungsmaßnahme oder "einparken - ausparken - umparken" haben wir uns köstlich amüsiert.
Er hat uns mit Witz, Charme und Humor sicher durchs ÖMM geschippert.
Hallo Emmy,
danke dir für die netten Kommentare. Bin schon sehr gespannt. Heute in 14 Tagen sind wir mit vielen netten Bekannten an Bord. F R E U !!
Annemie
Hi,
weiß jemand von Euch wer denn jetzt auf der Vita ist? Wenn Gärtner die Cara übernommen haben soll?
Gruß,
Jane
Kapitän Boris Becker hat die Vita übernommen. Wir hatten bereits zwei Reisen mit ihm - wir empfinden ihn als sehr angenehm. Er nahm sich die Zeit für das Vielfahrertreffen und stellte sich am letzten Abend für gemeinsame Fotos zur Verfügung
Kapitän Boris Becker - gerne wieder
Viele Grüße
Paul
Hallo!
Wir sind gerade zurück von der Ostsee-Tour mit der Blu. Unser Kapitän war Dr. Hoppert. Wir sind schon mal mit ihm gefahren. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr gerne beim Auslaufen an Deck sein wollt, dann seid mindestens 15-30 Min. vor der angegebenen Auslaufzeit dort, denn wir sind IMMER früher weggefahren.
Besonders geärgert hat mich, dass ich mir das Auslaufen in Stockholm morgens um 7.00 Uhr anschauen wollte und mir deswegen extra den Wecker gestellt hatte. Als ich um 6.30 Uhr aufstand hatten wir schon abgelegt.
Also, wenn ihr das sehen wollt, seid früh da.
Dr. Hoppert hat uns auch nicht informiert, dass wir früher als geplant in Amsterdam anlegen.
Da es sich aber um eine angenehme Tageszeit handelte, 11:00 Uhr anstelle 13:00 Uhr, war das nicht so schlimm.
Hi,
sind Ende Juli - Anfang August auf der Bella! (WMM)
Wer ist den zu dieser Zeit Kapitän auf unserem Schiffchen?
Lg und auf AIDAsehen
Jayla
Wenn alle Mann an Bord sind, geht es bei Dr. Hoppert wohl gern mal ein bißchen
vor der geplanten Abfahrzeit los. Soweit ich mich erinnere (war auch auf dieser Ostsee-Tour)
hatte er aber immer so ca. 10 Minuten vorher durchgesagt wann wir ablegen.
Heidschnucke
Hallo,
liegt das am Kapitän, wenns mal bissl früher losgeht? Ich dachte, dass da andere Faktoren ne Rolle spielen... technische (also vom Fahrgebiet) oder einfach wenn schon alle Mann an Bord sind (Liegegebühren... wobei die sicher nicht im 10 Minuten-Takt abgerechnet werden, oder?)
Gruss
Silke
Ich finde, wenn alle Mann an Bord sind, auch die Frauen und Kinder , kann das Schiff doch mal früher ablegen.
Na logisch
Meistens ist die Hafenausfahrt ja auch interessanter als weiter zu warten und auf die Kai-Mauer zu gucken
Guten Morgen an alle!
Wir werden ab dem 17.07.2011 Nordeuropa erkunden.
Kann mir jemand sagen, wer zu diesem Zeitpunkt Kapitän auf der Luna sein wird?
Laut AIDA Weblounge müsste das ja im Moment Kapitän Leitzsch sein.
Vielen Dank vorab für eure Infos!
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo zusammen,
mich würde immernoch soooo sehr interessieren, wer Ende August die Bella steuert.....
Hat hier inzwischen jemand Infos?
nun habe ich entdeckt (und unten wurde es am 12.06. geposted), dass boris becker wieder die vita übernommen hat. war die info nicht, dass nico berg diese ab juli steuert. dann wäre bb aber nur irgendwie um die 4 wochen auf dem schiffchen hat irgendwer details???
nun habe ich entdeckt (und unten wurde es am 12.06. geposted), dass boris becker wieder die vita übernommen hat. war die info nicht, dass nico berg diese ab juli steuert. dann wäre bb aber nur irgendwie um die 4 wochen auf dem schiffchen hat irgendwer details???
hmm, das wäre aber doof, wir haben uns doch so auf nico berg gefreut, aber egal wer dann als kapitän die vita steuert, hauptsache wir haben eine schöne reise
Wir fanden Nico klasse. Das war bisher der einzigste Kapitän, der so locker rüber kam und auch noch sehr sympatisch ist.
Ich habe gehört, dass er angeblich ab Januar auf der AIDAvita ist.
Da die Kapitäne ja auch schon mal wo anders eingesetzt werden, ist das nie sicher.
Also einfach überraschen lassen.
Wir durften unsere erste Reise mit Nico erleben und wir fanden ihn auch super. Deshalb haben wir uns ja so gefreut das er ab Juli auf der Vita sein soll. Naja....lassen wir uns mal überraschen
Hallo,
Nico Berg wird am 02. Juli die Vita übernehmen...
LG
Juliane
bei nico berg januar 2010 aura in der karibik und nico berg aura april 2011 transasien sind welten dazwischen.
nico berg ist meines erachtens ein souveräner kapitän gworden, der in kurzer zeit eine 180 grad wendung gemacht hat. gratuliere
der die passagiere nicht scheut und schlagfertig argumentieren kann, wie man bei den nautischen fragestunden sehen kann. seine durchsagen sind kurz und bündig, nur immer dieses
"und es verspricht natürlich auch heute wieder einmal ein schöner tag zu werden"
das kann man bald nichtmehr hören. bei der transasien hatten wir dies fast täglich.
neben kapitän husmann einer meiner favorits
also, vielleicht wird es wieder einmal eine fahrt mit kapitän nico berg bei mir geben. wer weiss, ich richte meine touren aber sicher nicht nach dem kapitän
lg aus
Hallo Mike65!
Wie schön, dass du mich wieder daran erinnerst, dass wir zusammen auf der AURA mit Nico Berg waren - nur gehen haben wir uns (glaube ich) nicht.
Na ja, vielleicht sieht man sich ein anderes mal auf einem AIDA-Schiff.
Schönen Feiertga
Annemie