Das meinte meine bessere Hälfte scherzhaft auch.... aber das war beim Duschen später einfach schwierig
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schade, hab mich so sehr auf dem Prem Kurc im August auf der Diva gefreut. Ist seit dem Weggang vom Hess mein Lieblingskapitän! Mal gespannt, wer uns stattdessen chauffieren wird!
Hallo Niwes!
Captain Kirk ( so heißt der Kurc- Wunnnnnderschööön bei uns) hatte mir auch gut gefallen! Schade!War letztes Jahr sehr schön mit ihm
Laut AIDA-Block ist zur Zeit Kaptän Mey auf der Diva.
Weiß jemand wie lange??
Wie it er denn so? Will nicht den ganzen Threat durchforsten -
wir waren mit Kap. Mey vor 4 Wochen unterwegs auf der Diva.
Er ist ruhig, gibt aber gute Infos, allerdings nur morgens und abends. Gefehlt haben uns Angaben tagsüber zu den div. Passagen auf der Route nach Istanbul.
Ansonsten ist er auch mal auf dem Schiff zu sehen, hat am Spinning auf dem Pooldeck selbst teilgenommen.
Und er steht mit der englischen Sprache auf Kriegsfuss
-
Huhu,
wir fahren am 6.08 mit der Blu. Wenn ich recht lese, kann ich mich auf Dr. Hoppert einstellen? Obwohl einstellen ist gut...ich kenn ihn gar nicht. Also ne neue Erfahrung.
LG SuSe
-
Hallo,
habe gelesen dass Captain out die Sol übernommen hat. Wer weiß, ob er die auch Mitte/Ende September noch steuern wird?
LG
-
SuSeFFM
Da brauchst du dich nicht auf viel einzustellen: er macht morgens eine Durchsage, das war`s! Viel an Informationen kommt da nicht.
Man sieht ihn öfter mal über das Schiff laufen und wenn du etwas mehr von ihm sehen möchtest, dann besuche die nautische Fragestunde,
die er eigentlich immer anbietet. Da beantwortet er recht nett und ausführlich alle gestellten Fragen.BG
Bettina -
Guten Morgen an alle!
Wir werden ab dem 17.07.2011 Nordeuropa erkunden.
Kann mir jemand sagen, wer zu diesem Zeitpunkt Kapitän auf der Luna sein wird?
Laut AIDA Weblounge müsste das ja im Moment Kapitän Leitzsch sein.Vielen Dank vorab für eure Infos!
Liebe Grüße
KerstinHallo Kerstin,
Josef Husmann wird an Board gehen!!
Grüße
-
Huhu,
wir fahren am 6.08 mit der Blu. Wenn ich recht lese, kann ich mich auf Dr. Hoppert einstellen? Obwohl einstellen ist gut...ich kenn ihn gar nicht. Also ne neue Erfahrung.
LG SuSe
SuSeFFM
Da brauchst du dich nicht auf viel einzustellen: er macht morgens eine Durchsage, das war`s! Viel an Informationen kommt da nicht.
Man sieht ihn öfter mal über das Schiff laufen und wenn du etwas mehr von ihm sehen möchtest, dann besuche die nautische Fragestunde,
die er eigentlich immer anbietet. Da beantwortet er recht nett und ausführlich alle gestellten Fragen.BG
Bettina
Hallo,dem gesagten von Bettina kann ich in Punkto Durchsagen und antreffen auf dem Schiff nur zustimmen. Bei 2 Reisen (große Ostsee-Tour und Kanaren-Tour) mit AIDAblu und Doc Hoppert im letzten Jahr habe ich aber KEINE nautische Stunde erleben könne (gab es nicht).
Ansonsten noch ein wichtiger Hinweis. Richtet euch beim Doc darauf ein, dass ALLES deutlich früher ist wie geplant. Ein Beispiel von Ostsee-Tour 2010. Geplante Einfahrt in die Schären war für 7 Uhr geplant. Als wir um 6:30 in der AIDAlounge ankamen, waren wir bereits an den ersten Inseln vorbei. Zudem erfolgt das Ablegen sobald ALLE an Bord sind. Das kann auch mal vor der Uhrzeit "alle Mann an Bord" sein.
Gruß aus Mittelhessen
yc1x559
-
@ NiSa:
Vielen Dank für die Info!
In 11 Tagen ist endlich
-
Was das zu frühe Ab- und Anlegen angeht, da muss ich dir unbedingt zustimmen.
Wir waren im Juni auf der Blu in der Ostsee und sind 1 Tag vorher in Warnemünde angereist u.a. um das Einlaufen des Schiffes am Morgen mitzuerleben.
Ankunft des Schiffes war für 6.30 Uhr angekündigt, also sind wir um 5.15 Uhr aufgestanden. Tja, da lag die Blu allerdings schon fast auf ihrer Position im Hafen Hätten wir das geahnt, wären wir halt noch 1/2 Std. früher aufgestanden, aber zu spät!
So, ist halt Herr Dr. Hoppert.Nautische Fragestunde gab es aber auf unserer Reise und ich kann mich erinnern, auch schon in dicke Decken gehüllt auf der Route HH-NY eine solche an Deck mit ihm erlebt zu haben.
BG
Bettina -
Wir sind ab dem 21.08. auf der AURA, momentan ist noch Kpt. Cofalka an Bord, aber wird er im Auggust noch da sein? Wer weiß näheres und hat die TOP SECRET Info´s für uns !
Vielen -Dank
-
Hallo zusammen, wie sieht es denn mal mit einer Unfrage zum Thema "Lieblingskapitän" aus? Ich fände es schon ganz interessant zu sehen, wer der Favorit ist und diskutiert wird zum dem Thema ja schon recht häufig. Eine Umfrage wäre da doch eine gute Möglichkeit, oder?
-
Wir fahren im August die 2. Großbritannienrunde mit der Blu ab 20.08.2011.
Dr. Hoppert dürfte dann allerdings abgelöst sein, da er schon recht lange auf der Blu ist. Hat jemand genauere Infos?
LG Astrid
-
Dann ist Dr. Hoppert sicher nicht mehr auf der BLU. Er ist Mitte April aufgestiegen und hat mit uns die Reise vom 26.04.2011 - 01.05.2011 gemacht.
Er wäre dann also schon über 4 Monate an Bord, da wird wohl nochmal gewechselt.
-
Danke für die Info bzgl. Dr. Hoppert und Blu . Dann müsste ja bald ein Wechsel stattfinden. Bleibt also weiterhin spannend, wer uns Rund um Großbritannien schippert .
LG Astrid
-
Astrid, ich würde ja sagen ich kann es Dir mitteilen, aber wir wechseln uns quasi ab, wir machen die gleiche Route allerdings ab dem 6.08....aber ich freue mich jetzt schon riesig einen neuen Kapitän kennenzulernen....
-
Hallo,
Dr.Hoppert war schon am 9.4.2011 ab Teneriffa nach Hamburg auf der Blu.
Ich meine mich zu erinnern das einer gesagt hat das er ab dieser Reise aufgestiegen ist.
Also wäre er heute genau 3 Monate drauf.
LG
-
doc hoppert hat uns gestern wohlbehalten nach hamburg geschippert, aber leider habe ich nichts davon gehört, wann er wieder absteigt
hat irgendwer schon news von der diva, wie lange käptn mey noch bleibt?? würde doch auch sooo gerne wissen, wer uns in 5 wochen fährt
-
Könnte dann ja gut sein, dass Dr. Hoppert vor der Großbritannien-Tour abgelöst wird.
Wir kennen ihn nicht, hatten bisher Kapitän Kurc, Leitzsch, Mey und Boris Becker. Am meisten Informationen kamen von Kapitän Leitzsch herüber, aber auch Boris Becker war sehr sympathisch. Ich finde es schon sehr angenehm, wenn ein Kapitän zu An- und Ablegezeiten, Wetter, Land und Leute ein paar informationen gibt. Gehört für mich jedenfalls einfach dazu, von der Brücke gut informiert zu werden. .
LG Astrid
-
Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen Kapitän Kurc zu erleben. Sein "einen wunderschönen guten Morgen" Gruß ist wirklich klasse! Auch durfen wir uns bei ihm auf der Fahrt für etwas bedanken, er ist sehr nett!
Aber wer ist denn nun auf der Bella Ende August?
In der WL steht noch Kapitän Albrecht. Ist der dann noch da?
Es hatte auch schon jemand Kapitän Müller erwähnt, da gibt es ja zwei, welcher wäre denn das? Und wie ist der so? -