Guter Mann,der ,,KAPTÄÄÄÄN!!!!!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe jetzt keine Lust die ganzen 129 Seiten durchzulesen. Aber mal ne Frage: Fährt Kapitän Husmann noch für AIDA oder macht der grad Urlaub?
War heute auf der MS Deutschland beim Traumschiff-Dreh dabei und irgendwann wurde dann ein gewisser Josef Husmann überschwenglich begrüßt und eben jener sah dem gleichnamigen AIDA-Kapitän auch sehr ähnlich! Weiß leider nicht, wer der aktuelle Kapitän der Deutschland ist. Siegfried Rauch jedenfalls nicht - obwohl der auch da war heute -
Wie Kapitän Hussman sollte gewechselt haben? Vielleicht hies der Hausmann oder so ähnlcih. Aber alles ist möglich.
-
Er hat früher mal die MS Deutschland gefahren. Quelle: Josef Husmann.
Wahrscheinlich war er nur anlässlich des Traumschiffjubiläums zu Besuch.
-
Ich kann mir eher vorstellen, dass Kaptain Husmann dem "Traumschiff" einen kurzen Besuch abgestattet hat. Die Luna liegt heute auch in Hamburg (Cruise Center Altona). Nach den 10 Tagen Norwegen wird Husmann dann am 3. September abgelöst von Dirk Albrecht.
-
Er hat früher mal die MS Deutschland gefahren. Quelle: Josef Husmann.
Wahrscheinlich war er nur anlässlich des Traumschiffjubiläums zu Besuch.
Ich kann mir eher vorstellen, dass Kaptain Husmann dem "Traumschiff" einen kurzen Besuch abgestattet hat. Die Luna liegt heute auch in Hamburg (Cruise Center Altona). Nach den 10 Tagen Norwegen wird Husmann dann am 3. September abgelöst von Dirk Albrecht.
Wo wird es wohl sein.
-
Oh danke für die Info. Dann wissen wir ja wer uns in NY an Bord in Empfang nehmen wird. Käpten Albrecht kennen wir noch nicht. Wir lassen uns gerne überraschen.
LG Ute
-
Hallo Slichagan,
Orginal der WAZ liegt vor mir: Auf zu neuen Ufern. Mit dem AIDA Schiff geht es für mich ab durch den Bosporus ins Schwarze Meer. (Vom 20.8.11)
Gut: Wer AIDA fährt, weiss, dass der Drops für dieses Jahr gelutscht ist. (Habe ich natürlich nicht bedacht).
Also geht es für den Nico 2012 auf Tour. Nur er klang schon so versiert!!!! Hallo, da kann man ja schon mal ins Grübeln geraten. Verzeiht mir also meine Aussage.
Liebe Grüsse
Annemie
-
Käptn Husmann fährt zur Zeit mit der AIDAluna auf der Elbe
-
Wolfgang & Annerl:
bin ich ganz bei euch Sollte im Grunde von mir auch keinerlei Wertung sein. Ich erlaube mir kein Urteil über jemand, den ich nie erlebt habe.
Es war eher eine Feststellung, die ich einfließen lassen habe, dass er bei einer "Personalabstimmung" eben nicht so gut abschneiden würde. Rein zur Info, weil ich das durchaus interessant finde.
Vermutlich liegen die Gründe wirklich in deiner Bemerkung, Wolfgang. Er wird halt ziemlich streng sein und seinen Charme mehr bei den Paxen versprühen.
Andere Kapitäne teilen das eventuell etwas auf zwischen Personal und Paxe. Ich hab doch keine Ahnung :hahahah: -
Ja, dann ist es natürlich gut möglich, daß Josef Husmann mal kurz von Altona zur Hafencity gefahren ist, wenn er mit der Luna in Hamburg war. Hab ja nie behauptet, daß er das Schiff gewechselt hat. Ich war ja heute auch nur Besucher dort und musste Abends wieder runter von Bord.
-
Mal ganz wertungsfrei und neugierig gefragt: Ist der Kapitän (also wer auf welchem Schiff ist) wichtig für die eigene Reise? Wo hat man Berührungspunkte, die den eigenen Urlaub beeinflussen könnten?
-
Mal ganz wertungsfrei und neugierig gefragt: Ist der Kapitän (also wer auf welchem Schiff ist) wichtig für die eigene Reise? Wo hat man Berührungspunkte, die den eigenen Urlaub beeinflussen könnten?
Nein mir ist er nicht wichtig
Wichtig ist das er mich gut von A nach B bringt
und ich bin davon überzeugt das es alle Aida Kapitäne können[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
kaihh: Eigentlich keine. Hauptsache Du kommst von A nach B.
Viele legen Wert auf lustige Ansagen. So ging es uns auf der ersten Reise auch, da hatten wir Kptn Out. Bei der zweiten Fahrt fanden wir es eher nervig, da es immer die gleichen Sprüche waren Wir konnten sie auswendig mitsprechen
Zudem war er sehr fuchtig, wenn es um ein Foto ging........und es war nur ein Foto, das sich mein Sohn sehnlichst gewünscht hatte
Leider kenne ich nur Herrn Wieprecht und wäre froh, jemand anderen auf der nächsten Fahrt kennen zu lernen.
LG
Bettina -
Ist mir auch nicht wichtig und würde mein Buchungsverhalten niemals beeinflussen!
Nur man registriert halt was einem eher sypathisch auffällt oder auch nicht. Wobei ich letzteres noch nicht hatte. Dann eher sehr sympathisch, lustig, infomativ oder oder oder.Fachliche Kompetenz der Herren setze ich mal voraus. AC hängt hoffentlich an Mann und Material.
-
Hallo, kann mir jemand sagen, wer im April 2012 auf der "blu" im roten Meer das Kommando hat ?
Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8559414716/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png] -
Ja, dann ist es natürlich gut möglich, daß Josef Husmann mal kurz von Altona zur Hafencity gefahren ist, wenn er mit der Luna in Hamburg war. Hab ja nie behauptet, daß er das Schiff gewechselt hat. Ich war ja heute auch nur Besucher dort und musste Abends wieder runter von Bord.
So wird es gewesen sein
Uns hat er auch mal erzählt, dass er früher Traumschiff gefahren ist - da hat er sich über einen Besuch an Board sicherlich sehr gefreut! -
Käptn Harms scheint am 1.9. die Sol übernommen zu haben. Zumindest ist er auf den "AIDA Traummomente" vom 2.9. als Käptn auf dem Weg nach Oslo zu sehen. Schade, hätten so gern Käpn Out kennen gelernt.
-
Wenn das so ist, wer steuert denn dann die blu?
Denn lt. AIDA Weblounge ist Kapitän Harms auf der blu!
Lg AIDAMAUS04 -
Käptn Harms scheint am 1.9. die Sol übernommen zu haben. Zumindest ist er auf den "AIDA Traummomente" vom 2.9. als Käptn auf dem Weg nach Oslo zu sehen. Schade, hätten so gern Käpn Out kennen gelernt.
Wenn das so ist, wer steuert denn dann die blu?
Denn lt. AIDA Weblounge ist Kapitän Harms auf der blu!
Lg AIDAMAUS04Hallo,
Käptn Harms ist am Seetag 02.09. auf der AIDAblu in ca. 14 Seemeilen Entfernung auf einem langweiligen Ententeich parallel zur AIDAluna von Norwegen in Richtung Hamburg geschippert (die Blu aus Bergen und die Luna aus dem Eidfjord kommend)
In Höhe Helgoland war Käpin Harms mit der AIDAblu ca. 3 Seemeilen vor der AIDAluna
Eine Begrüßungspassage gab es auf hoher See leider nicht
Die AIDAblu hatte am 03.09.morgens in Altona festgemacht und die AIDAluna am Grasbrook (es gab als also noch eine Passage auf der Elbe im Dunkeln)
Käptn Husmann ist in Hamburg von Bord gegangen,ob Käptn Harms noch die Städtetouren mit der AIDAblu im englischen Kanal fährt,kann ich nicht sagen
Schöne Grüße
Heizergruss
-