Ja, Kapitän Harms ist auf der Blu...
Haben mit ihm bis gestern die GB-Tour gemacht... und ich kann sagen, er wird sicher nicht mein Lieblingskapitän.
Haben ihn auch nur einmal während der Reise gesehen - bei der Vorstellung (und im AIDA Film )
Seine Infos waren gut, allerdings mit dem Charme eines Nachrichtensprechers vorgetragen - von daher haben seine Ansagen mich nach dem 2. Tag kaum noch interessiert. Es ging meist eh nur um Windrichtungen und den Kurs - für mich persönlich also eher uninteressant.
Was ich wirklich unmöglich fand, war das Ablegen in Greenock: Die Leute dort haben zum Anschied eine Piper Band hingestellt und viele der Inverclyde Tourist Group standen zum verabschieden mit Fähnchen dort (auch die D-Flagge hatten sie mit ). Die Piper waren toll, aber gerade als sie extra für uns die dt. Nationalhymne (!) gespielt haben, macht Herr Harms seine (langweilige) Durchsage...
Und beim Ablegen hat er auch sofort das grässliche neue Orinoco Flow gespielt, so dass man die Piper kaum noch hören konnte
Da hätte man mehr Fingerspietzengefühl zeigen können/müssen und warten sollen bis wir etwas von der Pier weg sind...
AIDA Kapitäne
-
-
Wie hier immer über gestandene Kapitän geurteilt wird, dass ist nur noch zum Kotzen.
Selbst noch nicht einmal unfallfrei über die Seereling pinkel können, aber über erfahrene Fahrensleute die Glossen machen.
Über Menschen, die die Verantwortung von über 2500 Personen tragen, nach irgendwelchen Durchsagen beurteilen und dann noch als schlechte Kapitäne verurteilen. So eine Verhaltensweise ist nur noch grausam.Trotzdem einen schönen Sonntag und Morgen geht es auf die AIDA sol.
-
Das würde ja aber heißen, dass die "Traummomente" keine aktuelle Wiedergabe darstellen.
Das Video wurde am 2.9.2011 von AIDA rein gestellt: http://youtu.be/C-trZmKzCv0
Artur bis morgen!
-
Heizergruss
Asura
Vielen Dank für die Info`s, hätte mich auch sehr gerne über Kapitän Husmann gefreut, aber auch Kapitän Harms wird uns sicher von A nach B bringen!
Lg AIDAMAUS04 -
Kielholer: Falls du dich mit deiner Kritik auf meinen Beitrag beziehst, sollstest du ihn auch mal genau lesen...
Ich habe Kapitän Harms nicht mit einem Wort als schlechten Kapitän bezeichnet/verurteilt oder beurteilt... ich habe ja sogar geschrieben, dass seine Infos gut sind - allerdings für mich nicht interessant (genug). Und von dem was ich von ihm gesehen/gehört habe, ist er eben menschlich eher nicht mein Typ...da gehört für mich nämlich dazu, dass man Rücksicht darauf nimmt, wenn die Einheimischen eine wirklich tolle Verabschiedung für die Reisenden organisieren.
Da mir allerdings schon aufgefallen ist, dass du ja öfter scheinbar den Sinn mancher Beiträge etwas verdrehst, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Die meisten User hier werden meinen Beitrag sicher richtig verstehen: Und zwar als Schilderung meiner Erlebnisse auf der letzten Reise, die rein gar nichts über das fachliche Wissen von Kapitän Harms aussagen!
Aber ich lasse mir eben auch nicht vorschreiben, dass ich hier alle Kapitäne mögen oder loben muss! Manch einer ist eben sympathischer und daher noch das Tüpfelchen auf dem I einer schönen Reise... -
Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, welcher Kapitän die Cara nach Brasilien steuert?
-
Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt. Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.LG
Nils
Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt. Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.LG
Nils
Hallo,
wir auch nicht, eher im Gegenteil. Wenn eine Durchsage von ihm kam sind alle zur Tür gerannt und haben sie aufgemacht damit man Käptn Out besser verstehen konnte
Viele Grüße
SandraDas würde mich freuen, denn ich habe ORIENT1 bereits gebucht - und von seinen "Weckrufen" habe ich bisher noch nichts mitbekommen.
Nils
Also es ist wirklich so, alle warten auf Herrn Wieprecht. Wir hatten bisher 2 mal das vergnügen und sehr wahrscheinlich im Dezember auf der Blu zum 3 mal.
Für mich zählt in erster Linie die Sicherheit sowie im Flieger auch aber für micht zählt auch der Unterhaltungswert. Ich sehe das ganze so wenn ma einen Ausflug bucht und der oder diejenige Reiseleiter macht seine Sache gut und ist auch sehr Unterhaltsam bekommt er doch auch Trinkgeld, oder wenn Ihr im Restaurant seid und der Kellner macht mehr als er eigentlich für da ist bekommt er auch Trinkgeld. Macht die Putzfrau mehr als nur normal bekommt sie auch Trinkgeld. Und so sehe ich das mit den Kapitänen auch, machen sie mehr als man von Ihnen erwartet werden sie beliebter. -
Das würde ja aber heißen, dass die "Traummomente" keine aktuelle Wiedergabe darstellen.
Artur bis morgen!
Kaum zu glauben, das sind keine Live-Berichte???
-
Artur bis morgen!
Kaum zu glauben, das sind keine Live-Berichte???
-
Hi...Habe hier im Forum mal gelesen,dass Captain Out ein Schwerenöter ist.Was genau meint man damit?
-
Google kann helfen......
-
Weiß jemand, wer an Weihnachten die LUNA steuert?
-
Hi...Habe hier im Forum mal gelesen,dass Captain Out ein Schwerenöter ist.Was genau meint man damit?
Schwerenöter (Deutsch) [Bearbeiten] Substantiv, m [Bearbeiten]Kasus Singular Plural
Nominativ der Schwerenöter die Schwerenöter
Genitiv des Schwerenöters der Schwerenöter
Dativ dem Schwerenöter den Schwerenötern
Akkusativ den Schwerenöter die Schwerenöter
Silbentrennung:Schwe·re·nö·ter, Plural: Schwe·re·nö·ter
Aussprache:IPA: [ˈʃveːʀəˌnøːtɐ], Plural: [ˈʃveːʀəˌnøːtɐ]
Hörbeispiele: —, Plural: —
Bedeutungen:[1] Mann, der durch Charme und/ oder Durchtriebenheit Eindruck macht und/ oder sich etwas verschafft
[2] umgangssprachlich, scherzhaft: Mann, der Frauen nachstellt und deshalb besonders keck oder charmant ihnen gegenüber ist
Herkunft:geht zurück auf das Wort Schwerenot, das im 17. Jahrhundert vor allem in der Bedeutung ‚Fallsucht‘ (Epilepsie) gebraucht wurde[1]. Diese Krankheit konnte nach damaliger Meinung durch Verwünschung/ Verfluchung erworben werden. Daher schwerenötern für ‚fluchen‘ und Schwerenöter für ‚jemand, der viel flucht‘[2]. Daraus wird im 18. Jahrhundert ‚verfluchter Kerl‘ und seit dem 19. Jahrhundert die heute üblichen Bedeutungen [1] und [2] ‚durchtriebener Kerl‘ und ‚Schürzenjäger‘[3][4].
Synonyme:[1] Filou, Leichtfuß
[2] Herzensbrecher
Beispiele:[1] Der alte Schwerenöter übt sich mal wieder in anzüglichen Witzen.
quelle: wiktionary
jetzt kannst du dir ein bild machen
-
Kaptain Out (Dieter Wieprecht) wurde mittlerweile abgelöst. Die Sol steuert momentan ein neuer Kapitän. Es soll sich um Kapitän Baumgart handeln und er soll noch relativ jung sein!!?? Hat jemand schon nähere Infos?
-
Oh, Herr Baumgart ist zum Kapitän ernannt geworden? Das freut mich sehr für ihn! Wir haben einmal beim Rückflug aus der Karibik neben einander gesessen.
-
Hallo,
laut AIDA Weblounge ist Kapitän Gärtner zur Zeit Kapitän der Aura. Weiß jemand etwas Genaueres über ihn bzw. wie lange er die Aura steuern wird? Die Infos der Weblounge sind nicht besonders aussagekräftig ....
Liebe Grüße
bully -
Hallo,
laut AIDA Weblounge ist Kapitän Gärtner zur Zeit Kapitän der Aura. Weiß jemand etwas Genaueres über ihn bzw. wie lange er die Aura steuern wird? Die Infos der Weblounge sind nicht besonders aussagekräftig ....
Liebe Grüße
bully
Hallo Bully,ich hatte weiter oben schon mal was zu Sven Gärtner geschrieben. Ich kopier es hier einfach nochmal rein:
"Wir hatten ihn in seiner zweiten Aida-Woche überhaupt, im östlichen Mittelmeer. Er ist kein Entertainer, aber ich fand ihn sehr sympathisch. Auch war er oft auf dem Schiff unterwegs (vielleicht um die Diva auch erstmal kennenzulernen) und man sah ihn häufig im Gespräch mit Gästen. Auch die Crew war recht angetan von ihm.
Ist aber jetzt auch schon zwei Jahre her, danach habe ich ihn noch nicht wieder erlebt."
-
Kaptain Out (Dieter Wieprecht) wurde mittlerweile abgelöst. Die Sol steuert momentan ein neuer Kapitän. Es soll sich um Kapitän Baumgart handeln und er soll noch relativ jung sein!!?? Hat jemand schon nähere Infos?
Kapitän Volker Baumgart ist jetzt als neuer Kapitän auf der Sol und war vorher Staff Kapitän bei AIDA, er wurde bei unserer Ostseereise bereits eingearbeitet!!!!!
-
Hallo,
Liebe Grüße
bullyKapitän Gärtner ist nicht mehr auf der Aura. Ab heute hat Boris Becker das Kommando. War ein relatives kurzes Vergnügen für Sven Gärtner (er war ja erst seit 07. August an Bord).
-
Ich fand Sven Gärtner super! Sehr nett und symphatisch. Würde mich freuen, wenn er noch im November die Aura steuert!
-