Ich habe es selber mal gelesen. In der Web dingens.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Silke@Sec
Ich war ich auch an Bord wo Kapitän X zum Fantreffen kam
oder zum Essen eingeladen hat oder auch anders herum.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich U66 dabei über den Weg gelaufen bin. neee sie ist nur mit ... befreundet!Auch dieser gewisse Kapitän routet schon mal um und fährt in einen Fjord hinein "Brekkjarvik" der nicht auf den Plan stand und der Bügermeister und die Stadt Kopf standen.
Aber einen Kapitän an himmel und ihn anschreiben ob er auf's Fantreffen kommt NEIN DANKE.
Hy,
was machst Du denn, wenn sich der Kapitän zum Fantreffen anmeldet? Sagst Du ihm ab?MfG
Algi -
na was denkst ud wozu der da ist...zum steuern des schiffes
Quatsch - dafür gibt es die Steuerer. Guckst du.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/02113c5lvnm8wqp.jpg]
-
Das wird dann doch ein bisschen unfair hier: Der besagte Kapitän ist tatsächlich für alle da, wir hatten eine sehr nette und ausführliche Begegnung, ohne uns irgendwie als Aidafanclubmitglied geoutet zu haben .....
Grundsätzlich, um zu Thema zurückzukommen, müsste es beim Kapitän vorrangig um fachliche Qualitäten gehen und da ist wohl bei allen die Messlatte sehr hoch. Aber unterschiedliche Kapitän-Persönlichkeiten kommen bei ebenso unterschiedlichen Passagierpersönlichkeiten halt auch unterschiedlich an, das finde ich völlig normal.
Positiv bemerkbar macht es sich, wenn das Klima an Bord insgesamt freundlich ist, und dazu trägt nicht nur. aber auch der Kapitän bei.
-
Hallo Zero,
Du scheinst ja ein großes Problem zu haben. Wo hast Du denn die Kreise des Fanclubs gestört?Gebe Dich doch mal zu erkennen, dann kann ich auch etwas dazu schreiben, nicht immer hintenrum meckern und schmollen.
Wolfgang
-
so kann man sich aber schonmal auf die fahrweise einstellen.da hat jeder seine eigenen...
Einen größeren Unsinn habe ich selbst in diesem Fred noch nicht gelesen.
Übrigens lese ich ihn gerne, da es doch Aufschluss darüber gibt, wie profilierungssüchtig hier einige sind. Frei nach dem Motto: Ich, ja ich habe dem (Schiffs-)Führer die Hand geschüttelt. Ich kenne ihn jetzt sehr, sehr gut privat.
Ich finde das nur ultra peinlich ! -
Ist zwar absolut off-topic aber nur mal so am Rande, letzten Freitag habe ich mit wahrscheinlich dem wichtigsten AIDA Mann einige Biere getrunken...
GK... und soll ich was sagen.. wir hatten viel Spass. Habe ihn zuifällig bei einer Party des Buffallo Lieferanten getroffen nachdem wir uns doch schon häufiger an Bord über den Weg gelaufen sind. Und so kam ein Aida Fan auf das offizielle Aida/Ottogourmet Foto..
Ich freu mich immer wenn ich einen Käptain an Bord habe der neben seinen nautischen Pflichten den Passagier nicht vergisst... z.B. Vincent Cofalka der auf der Schwarz Meer 1 ein paar wunderbare optische Schlenker eingelegt hat. Und wenn Capitain out Weihnachten auf der Blu ist klasse, wenn nicht dann werde ich trotzdem eine geniale Reise haben.
LG
Oliver
Und wer sich jetzt fragt wer GK ist.. schaut mal in ein AIDA Kochbuch -
.....hier ein netter Witz zur Entspannung, erzählt von Kapitän Kurc auf einer Transatlantikfahrt im April 2010." Der Kapitän und der Staff-Kapitän stehen an der Ocean-Bar und genehmigen sich einen Drink. Kommt eine Frau zu ihnen und fragt besorgt:" Und wer steuert nun das Schiff???"Der Kapitän antwortet: Die Friseuse, die kennt sich mit Wellen aus !!! L.G. H.P.G.
-
@ h.p.g lach der ist überliefert... auch Köche haben dazu eine Meinung..
Monsieur Bocuse, wer kocht denn eigentlich wenn Sie nicht da sind... "Bocuse" die die kochen wenn ich da bin... -
-
..... oldi o911, den kannte ich leider auch schon!! Schönes Wochenende. H.P.G.
@ h.p.g lach der ist überliefert... auch Köche haben dazu eine Meinung..
Monsieur Bocuse, wer kocht denn eigentlich wenn Sie nicht da sind... "Bocuse" die die kochen wenn ich da bin...@ h.p.g lach der ist überliefert... auch Köche haben dazu eine Meinung..
Monsieur Bocuse, wer kocht denn eigentlich wenn Sie nicht da sind... "Bocuse" die die kochen wenn ich da bin... -
Bin einfach nur neugierig!!!
Kann mir jemand sagen welcher Kapitän die Blu am 28.10 bis 4.11.2011 von Antalya nachSharm El Sheikh schippert?
-
Bin einfach nur neugierig!!!
Kann mir jemand sagen welcher Kapitän die Blu am 28.10 bis 4.11.2011 von Antalya nachSharm El Sheikh schippert?
-
Beppo
Ich bin gerade gestern von der Blu zurück.
Kapitän war Detlef Harms
Seine informativen Durchsagen haben mir gut gefallen.
Ob er allerdings die Blu auch von Antalya nach Sharm el-Sheikh schippert kann ich dir nicht sagen -
@ Stadtaffe Pierre
Wie soll man denn das verstehen? Was stimmt denn nicht an der Fahrweise von Kapitän Becker?
-
oh frag lieber nicht du ich denke da nur an seine anfänge auf der vita letztes jahr.
auf der bella war letztens crew-wechsel und nun ist lutz leitzsch der neue kapitän
-
Mich würde interessieren, welcher Kapitän im Oktober auf der Sol ist?
DANKE!
EDIT: konnte mir schon selber helfen... VOLKER Baumgart heißt wohl das Lösungswort. Trotzdem danke
-
Ich weiss immer noch nicht, auf welchen Kapitän ich mich ab 19.10. auf der Blu freuen darf...
Kann jemand helfen?
-
Wir waren ganz enttäuscht als wir lasen, daß die Transatlantik Reise mit Grönland, Eis und Wirbelstürmen von einem uns unbekannten Dirk Albrecht als Kapitän gefahren werden sollte. Und dazu so ein "junger Hüpfer". Er wäre nie unsere erste Wahl gewesen. Aber alle Achtung, er hat uns super sicher und geschickt ans Ziel gebracht. In Island schaffte er es, trotz heftigster Winde in einem eleganten Schlepper-Ballet zu drehen und an- und abzulegen. Durch das Eis in der Prinz Christian Sund Passage hat er uns auch sicher navigiert, in Halifax hat er sogar bei dichtestem Nebel und fast null Sicht die Luna zielstrebig angelegt. Im Prinz Christian Sund hat Herr Albrecht einfach mal einen Extrastop eingelegt um Post abzugeben und um Gletschereis für Getränke zu besorgen. Ein weiterer Extrabonus war die Umrundung eines riesen Eisberges, so daß jeder gut Fotografieren und schauen konnte.
Was uns jedoch wirklich beeindruckt hat, war seine Begeisterung bei der Sache. Seine Durchsagen waren immer eines der Highlights des Tages. Hier wurde nicht dumm dahergeplappert, sondern wirklich Interessantes zu Land, Natur und Leuten, ein wenig Geschichte und Hintergrundwissen zum nächsten Hafen und vor allem immer ein aktueller Ausblick zur Wetterlage und wie es uns beeinflusst gegeben. Morgens geweckt wurde auch keiner von Herrn Albrecht. Die Durchsagen wurden immer mit einer netten Portion Humor vorgetragen. ("Der Deutsche pflegt einen sehr selbstbewussten Umgang mit den Behörden, dies sollte man bei der Einreise nach Amerika ablegen" kann man es netter formulieren?) Man merkte schon, daß es bei Kapitän Albrecht nicht die 30sigste Kanarenrunde war, sondern er wirklich Spass an der Tour und den Gästen hatte. Auf der Inside Tour hat er sich sehr viel Zeit genommen und sich auch als schlagfertig und sehr humorvoll bewiesen.
Wir haben auf jeden Fall auf unserer 8ten Reise einen neuen Lieblingskapitän gefunden und danken ihm für zwei wunderschöne Wochen.
-
Hallo,
dann wird Käptn Albrecht bei der Abstimmung zum Lieblingskapitän sicherlich noch reichlich Stimmen sammeln
Schöne Grüße
Heizergruss
-