Bei unserer ersten reise war auch dr. Hoppert Kapitän und wir fanden ihn Super, genauso wie bei unserer zweiten reise Thomas mey
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat von »Bella_crew« Weiß jemand, wer der fachlich beste Kapitän ist ?
Wie sollen das denn die Paxe beurteilen? Sowas ist immer subjektives Empfinden. Oder fragst du nach dem Uni-Abschluß?
Kapitän Hoppert hat zum Doktor-Ingenieur promoviert, lt. AIDA.
Oder misst du es an Erfahrung?
Meine Frage war schon etwas ironisch, nicht erotisch gemeintVerfolgt man diesen Tröt fällt einem schon auf, das die Kapitäne an ihrer Unterhaltsamkeit gemessen werden, niemand aber scheint sich dafür zu interessieren, bei welchem sie am sichersten aufgehoben sind...nichtmal jetzt nach dem Vorfall der Costa Concordia.
-send from my Sofa under the Wolldecke using my old Computer-
-
Mich wuerde mal interessieren, bei welchem Kapitaen Du Dich am Sichersten aufgehoben fuehlst? Oder ist das Betriebsgeheimnis?
-
Weiß jemand, wer der fachlich beste Kapitän ist ?
sicherlich ein erfahrener Kapitän,der seit sehr vielen Jahren zur See fährt -
sicherlich ein erfahrener Kapitän,der seit sehr vielen Jahren zur See fährtfür mich ist ein Kapitän ein guter Kapitän, der umsichtig und verantwortungsvoll das Schiff von A nach B bringt. Er kann dabei ruhig mal laut ins Mikro brüllen, oder schüchtern auf dem Schiff rumlaufen - ist mir alles wurscht. Und wenn er einen Pickel auf der Stirn hätte, auch das tät mich nicht stören.,
Bisher habe ich auf den 6 AIDA-Reisen immer das Gefühl gehabt: "Mensch, der Kapitän ist Klasse!" Und das wird sicher so bleiben, denn solche Extra-Touren würde ein AIDA-Kapitän nie im Leben fahren.
Perlenfee
-
Hallo Bella_crew,
Deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Wir kennen unsere Kapitäne doch grundsätzlich nur als „Schön Wetter Fahrer“.
Ich denke, dass mancher Fischkutter Kapitän mit schwierigen nautischen Situationen viel besser zu Recht kommt als unsere Herren in Weiß.
Herzliche Grüße
Pulpo -
Ja, aber jeder Kapitän hat eine berufliche Laufbahn, die man im Netz nachlesen kann oder auch bei der Reederei erfragen kann. Es gibt welche, die haben schon Höhen und Tiefen in ihrer Laufbahn gehabt, aber auch welche, die niemals negativ aufgefallen sind. Wer möchte, kann wirklich einiges Erfahren.
-
Zitat
[ Und wenn er einen Pickel auf der Stirn hätte, auch das tät mich nicht stören.,
Also Stopp! Das kannst du so leichtfertig nicht sagen finde ich. Wenn jemand so unreinlich mit seinem Körper umgeht wird wohl jeder Psychoanalyti... Pschys... Facharzt einen Zusammenhang zur Arbeitseinstellung herstellen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Weiss jemand wer im Februar bzw. März Kapitän auf der Aura ist?
Irgendwo weiter oben hieß es, dass ab 11.02. Boris Becker das Kommando auf der Aura übernimmt. Leider erst an unserem Abreisetag, ich hätte ihn gern mal erlebt.
-
Was zeichnet einen guten Kapitän aus ?? Sicherlich die fachliche und soziale Kompetens ( hart aber gerecht) und eine unverzichtbare, langjährige Erfahrung, die m. A. bei den meisten der AC Kapitänen vorliegt. L.G. H.P.G.
-
Was zeichnet einen guten Kapitän aus ?? Sicherlich die fachliche und soziale Kompetens ( hart aber gerecht) und eine unverzichtbare, langjährige Erfahrung, die m. A. bei den meisten der AC Kapitänen vorliegt. L.G. H.P.G.
Können Kapitäne Anfang 30 schon eine langjährige Erfahrung als Kapitän haben
Welchen Führungsstil sollte ein guter Käptn neben seiner fachlichen Kompetenz haben
Autoritärer Führungsstil
oder
Partnerschaftlicher/Kooperativer Führungsstil
oder
Laissez fairer Führungsstil
-
Also das letzte bitte nicht. Das kann ich so schlecht aussprechen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Irgendwo weiter oben hieß es, dass ab 11.02. Boris Becker das Kommando auf der Aura übernimmt. Leider erst an unserem Abreisetag, ich hätte ihn gern mal erlebt.
Echt? Ja? Wirklich? 100%ig? Dann ist der Urlaub gerettet.
-
Können Kapitäne Anfang 30 schon eine langjährige Erfahrung als Kapitän haben
Welchen Führungsstil sollte ein guter Käptn neben seiner fachlichen Kompetenz haben
Autoritärer Führungsstil
oder
Partnerschaftlicher/Kooperativer Führungsstil
oder
Laissez fairer Führungsstil
Auch wenn mir diese Diskussion vorkommt wie eine Endlos-Wiederholungsschleife möchte ich auch mal meine Meinung sagen: Langjährige Erfahung ist nicht alles, man kann Dinge auch 25 Jahre lang falsch machen. Ein Kapitän muss m.E. wie jede Führungskraft eine natürliche Autorität mitbringen, führen wollen, schnell entscheiden können und in gewissem Maße selbstkritisch sein.Mit einen angelernten Führungsstil à la Lehrbuch kommt man da denke ich nicht weit.
Ob das "Gesamtpaket" stimmt, zeigt sich sowieso erst in Situationen, die man eigentlich lieber nicht erleben will.
-
Danke für die Antwort. Ich dachte schon meine Frage wäre unter gegangen
Ich kenne Boris Becker nicht...aber er scheint ja recht beliebt zu sein. Wir lassen uns überraschen. -
Hallo Heizer, mit langjähriger Erfahrung ist auch die Zeit vor der Ernennung zum Kapitän gemeint.Teile auch die Aussagen von Lars. L.G. H.P.G.
-
Ich hab noch nicht so viel von Boris Becker gehört - wie ist der denn so?
-
Hey,
also ich bin auch der Meinung, dass Dr. Hoppert ein guter Kapitän ist. 2010 auf der Fahrt von Mallorca nach HH hatten wir in Lissabon ziemlich schlechtes Wetter, er entschied über Nacht zu bleiben, so dass dann allerdings der Stop in Santander ausfallen musste... fand ich sehr vernünftig.
Habt ihr denn eine Ahnung, wer die Sol ab 7.4. von Teneriffa nach HH fährt?
Danke ;o)
-
Echt? Ja? Wirklich? 100%ig? Dann ist der Urlaub gerettet.
Anna Renate, aber auch, wenn Kapitän Gärtner noch auf der Aura sein sollte.... wir haben ihn als sehr sympathischen, ruhigen Kapitän kennen gelernt. Seine Durchsagen waren durchaus manchmal zum Schmunzeln, beim Clubtreffen war er die ganze Zeit dabei. -
Ich hab noch nicht so viel von Boris Becker gehört - wie ist der denn so?
Also wir hatten Boris Becker schon 2x und finden Ihn echt super. War sehr nett und umgänglich.
Wir fahren Ende April die Adria Tour und würden uns freuen ihn wieder zu sehen.Viele Grüße
Paul -