Wir fahren jetzt im April mit der Luna und Kapitän Albrecht. Wie ist er "so" als Kapitän? Das Schiff wird er schon steuern können läßt er sich viel "blicken"...
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na, wenn Claas Cramer tatsächlich noch eine Weile auf der alten Tante Cara bleibt, haben wir am 14.04. ja wieder das Vergnügen eine Reise unter seinem Kommando zu erleben. Für uns ist und bleibt er *weltbester Kapitän*. Freundlich, eloquent, immer gut gelaunt. Singt Jazz mit dem Jazztrio, macht häufige und sehr informative Ansagen. Das wird dann unsere dritte Reise mit ihm sein. Wir freuen uns schon auf das * einen WUUUUNDERschönen guten Abend liebe Gäste, hier spricht ihr Kapitän* :))
-
* einen WUUUUNDERschönen guten Abend liebe Gäste, hier spricht ihr Kapitän* :))
Hallo,
dieser Spruch kommt aber von Käptn Kurc,er sagt ihn schon seit vielen Jahren (da, saß Käptn Cramer noch auf der Kapitäns-Schulbank)
Er war sicherlich mal Staff unter Käptn Kurc und hat diesen Spruch übernommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist wohl wahr. Hat Kapitän Cramer auf dem Clubtreffen auch genau so zu Protokoll gegeben. Mit Kapitän Kurc sind wir grad auf der Diva unterwegs gewesen (SOA). An den Seetagen gab es zwar immer eine längere Ansage. Allerdings waren wir nach den zahlreichen *Fanbekundungen* hier im Forum dann doch etwas entäuscht. So dolle war das nun auch wieder nicht. Aber wenn ein Kapitän seine Gäste mit seinen Ansagen richtig und glaubhaft begeistern kann, ist das eben eine schöne *Zugabe*, über die man sich freut. Hauptaufgabe eines Kapitäns ist ja zum Glück eine andere.
-
Wir kommen gerade von der Cara zurück und hatten 15 Tage das Vergnügen, Claas Cramer kennen (und lieben) zu lernen! Beim Clubtreffen erzählte er uns, dass er als er Kapitän wurde sich überlegte, wie er denn seine tägliche(n) Ansprache(n) beginnen solle. Da er eben lange als Staff unter Prem fuhr, hat er sich die Einleitung "...einen wuuuuuuuuuuunderschönen guten Morgen/Nachmittag/Abend" übernommen. Er zählte ferner, dass er zuvor Prem angerufen habe und ihm davon berichtete. Prem erwiderte dazu: "Macht nüscht, geht klar!".
Wir fanden seine Art herausragend angenehm und informativ zugleich. Wir fahren seit 1999 Schiff und haben bislang keinen so "volksnahen", stets entspannten und unglaublich sympatischen Kapitän erlebt, wie Claas Cramer. Das Jazz-Konzert am vorletzten Abend war dann das Krönchen dieser Reise. Wir hoffen SEHR, mal wieder mit ihm zu reisen. Es wird jedoch, bislang immer, eine Entscheidung nach Route und Budget sein und nicht nach Kapitän .
Gruß Kussmundfan
-
Weiss jemand per Zufall, wer die AIDAsol durch den kanarischen Archipel Mitte Oktober als Käpt´n leiten wird? Ich weiss, ist noch ne Zeit hin...... Aber die Vorfreude gehört irgendwie dazu.
Frohe Ostern! -
Wir fahren jetzt im April mit der Luna und Kapitän Albrecht. Wie ist er "so" als Kapitän? Das Schiff wird er schon steuern können läßt er sich viel "blicken"...
Wir hatten ihn letztes Jahr auf der Luna und er war sehr freundlich und wir haben ihn oft im Restaurant gesehen, er hat immer sehr
freundlich gegrüßt was man nicht von allen Aida Kapitänen sagen kannInformatieve Durchsagen mit Pfiff gab es auch regelmäßig nur mit der Wettervorhersage hatte er es nicht so
LG
AstridPS Beim Singen soll er auch gewesen sein und an einem Poolparty Abend eröffnete er die Party mit einem Walzer
-
...wer war die Walzertanzpartnerin
LG
-
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl,daß sich die Kapitäne in der AIDAflotte immer mehr zum Sänger und Tänzer und Showmaster entwickeln
Hoffentlich haben diese Aktivitäten keinen negativen Einfluß auf ihren eigentlichen Job auf den Dampfern in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
...wer war die Walzertanzpartnerin
Die Entertainmentmanagerin.
-
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl,daß sich die Kapitäne in der AIDAflotte immer mehr zum Sänger und Tänzer und Showmaster entwickeln
Hoffentlich haben diese Aktivitäten keinen negativen Einfluß auf ihren eigentlichen Job auf den Dampfern in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
da bin ich ganz optimistisch...sie werden bei Aida sicher alle ihre Pflichtaufgaben gewissenhaft ausführen und die Zusatzaufgaben gehören eben zur "heutigen Flexibilitä und sich repräsentieren können"dazu...wird doch bei jedem Bewerbungsgespräch heutzutage geforderd (das man dies kann)...
LG
-
ich sehe es eher als gewisse offenheit und lockerheit der kapitäne,die auf einem clubschiff angebracht ist.
die ansagen sind klar strukturiert,informativ und man fühlt sich sicher mit den deutschen kapitänen.
vorbildlich sind da kapitän kurc,baumgart und vllt auch becker -
Den Begriff Vorbildlichkeit sollte man nicht nur auf 3 Kapitäne beschränken. Vorbildlich in ihrer Arbeit sind alle Kapitäne. Die Lockerheit ist halt dem einen mehr und dem anderen weniger gegeben. Sie sind ja auch nicht zur Belustigung der Gäste auf dem Schiff, sondern um uns sicher von A nach B zu bringen. Und das tun sie alle!
Schöne Grüße
Schneekönigin
-
Wir sind vom 22. - 29. April auf der Aura.
Zur Zeit ist noch Boris Becker als Kapizän drauf.
Kann uns jemand sagen,, wer bei unserer Reise Kapitän sein wird?Danke!!!!
Sabinchen
-
Wir sind vom 22. - 29. April auf der Aura.
Zur Zeit ist noch Boris Becker als Kapizän drauf.
Kann uns jemand sagen,, wer bei unserer Reise Kapitän sein wird?Danke!!!!
Sabinchen
Da Boris Becker erst Mitte Februar aufgestiegen ist, sollte seine Zeit im April noch nicht um sein...Weiß schon jemand, wer die Transamerika mit der aura fährt?
-
Da Boris Becker erst Mitte Februar aufgestiegen ist, sollte seine Zeit im April noch nicht um sein...Und mit Boris Becker habt ihr echt Glück... super Kapitän
-
Hallo Patrick
Was bedeutet super Kapitän? Wie ist der denn so?
@ Sabinchen: Na dann mal willkommen auf der Aura (meiner ersten Aidaliebe 2007) am 22.04. in Venedig.
Gruß Ralf68
-
Boris Becker: sehr sympathisch, hat sich auch mal unters Volk gemischt, informative aber weder zu trockene oder zu lustige Durchsagen und er hat mir (gemeinsam mit der Crew der Aura) ein sicheres Gefühl auch auf dem hohen Atlatnik vermittelt
Wir hatten bislang 4 Kapitäne und Boris Becker war der mir symapthischste. Sicher sind die Kapitäne nicht zur Belustigung der Passagiere da - dafür gibt es andere Crew-Mitglieder. Dennoch ist es ja nicht schlecht mit einem sympathischen Kapitän unterwegs zu sein.
Also viel Spaß auf der Aura!
-
Boris Becker: sehr sympathisch, hat sich auch mal unters Volk gemischt, informative aber weder zu trockene oder zu lustige Durchsagen und er hat mir (gemeinsam mit der Crew der Aura) ein sicheres Gefühl auch auf dem hohen Atlatnik vermittelt
Wir hatten bislang 4 Kapitäne und Boris Becker war der mir symapthischste. Sicher sind die Kapitäne nicht zur Belustigung der Passagiere da - dafür gibt es andere Crew-Mitglieder. Dennoch ist es ja nicht schlecht mit einem sympathischen Kapitän unterwegs zu sein.
Also viel Spaß auf der Aura!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
-
Danke für die info , dass B.B. noch auf der aura ist. Mein Mann und ich haben so ein Gefühl , dass entweder der Kapitän Cofalka oder Husmann auf der Brücke stehen wird . Uns ist schon klar , dass die genannten Kapitäne z.Zt. noch auf anderen Schiffen sind.
-