Fotografieren wie im Zoo- oder einach Erinnerungsfotos - man sollte es respektieren, wenn jemand nicht fotografiert werden möchte. Andersrum ist es so, dass wir Passagiere ständig von den Bordfotografen fotografiert werden. Wenn man das nicht möchte, so wird das auch respektiert!
Allerdings habe ich bei unserer letzten Reise Ende Mai (Adriatour) festgestellt, dass es neuerdings ein "Kapitänsporträt-Shooting" gibt! Heißt also, gegen Bezahlung kann man sich dann mit dem Kapitän fotografieren lassen. Gab mir auch zu denken, als ich dies in der "AIDAheute" las.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich sehe es auch wie Tom und Sli. Der Kapitän ist in diesem Sinne eine öffentliche Person die die Reederei vertritt, und somit Foto's aushalten muss. Das die Kapitäne öffentliche Personen sind sieht man ja schon allein wegen diesem Freed....wer ist wann....habe solch einen Freed noch nicht über einen User von hier gelesen.
Dazu kommt, dass jemand der partout nicht fotografiert werden will, sicher auch gern eine Kariere im Maschinenraum einschlagen kann.... -
Wenn die Groupis dann doch zu aufdringlich werden kann man schon verstehen, das er dann irgendwann die Faxen dicke hat.
-
Auf unserer letzten Reise war Thomas Mey Kapitän. Er hat sich auf seiner täglichen Runde übers Pooldeck öfter fotografieren lassen und war dabei immer sehr freundlich.
-
Hallo,
vermutlich war es ein älteres Semester, was mit ihm Abbgelichtet wurde, das mag er gar nicht.
Ich habe die Info aus 1. Hand, kannst mir schon glauben.Wolfgang
Info aus 1. Hand!!! und dann weist Du nicht ob es älteres Semester wahr!?!? ????????????????????????????????????? aber du meinst ja auch auf der Vita kann man nur auf einer Seite anlegen ? und dass als AIDA Profi?
wir haben uns sehr nett mit Käptn Out beim Frühstück mit ihm unterhalten und Er hat meiner Freundin ein nettes Autogramm für ihre kranke Tochter geschrieben... fand ich super nett.
-
wir haben uns sehr nett mit Käptn Out beim Frühstück mit ihm unterhalten und Er hat meiner Freundin ein nettes Autogramm für ihre kranke Tochter geschrieben... fand ich super nett.
Das ist doch herzig und nett.
Wer aber Autogramme gibt, muss mit Fotos rechnen!! -
Egal wo ich arbeite, egal in welcher Position, wenn ich mit Kunden bzw. Passagieren Kontakt habe, dann habe ich
gefälligst freundlich zu sein
Da gibt es kein Wenn und Aber
Cpt. Out : entweder man mag ihn oder nicht. Mal ist er nett zu den Passagieren (kommt wirklich aufs Alter an) , mal ist er
jemand, den ich am liebsten nur von hinten sehe.Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet, wenn ihr es an Bord bemängelt, dann wendet es doch hier im Forum mal an.
Schönen Abend noch,
Bettina -
Wenn die Groupis dann doch zu aufdringlich werden kann man schon verstehen, das er dann irgendwann die Faxen dicke hat.
Persönlich verstehen, JA; Das Wort "Groupies" finde ich in diesem Zusammenhang übrigens sehr passend, wenn man sich diesen Fred durchliest.
Aber wie erwähnt, soll der jeweilige Käptn dann lieber im Mannschaftsbereich bleiben, wenn er den Repräsentationsaufgaben nicht gewachsen ist!
Was glaubst Du was mit den Barkeepern, Animateuren, Service-Kräften passiert, wenn die nicht lächelnd Ja und Amen sagen! -
WOW
Sli`s Meinung teile ich. Kann es nicht fassen. :hahahah:
-
Sli`s Meinung teile ich. Kann es nicht fassen.
"An Tagen wie diesen .... " Prost Bettina -
Hallo,
das mit dem Autgramm für die Tochter Deiner Freundin kann ich gut verstehen. Werde aber einmal zwanzig Jahre älter und bittest um ein Autogramm für Deine Enkeling, da sieht die Sache schon ganz anders aus.
Es war bestimmt auf einem Schiff der Melitta Klasse.Wolfgang
-
@wolfi
aus der mail würden mich mal einige zitate interessierenHallo,
ich würde Dir gerne mal eine PM, oder Mail schicken.Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
Du hast recht es war auf der Blu, ich kenne aber auch die Vita, ich mag die "kleinen" und auch die "großen" AIDA s´ mein lieblings Schiff ist die Luna.
hat alles seine Vor- und Nachteile... wie auch die Kapitäne! Ich mag halt lieber Kapitäne die man auf dem Schiff sieht und merk.
ist aber wie immer im Leben geschmackssache.
-
Hallo,
ich habe noch die charmante,blonde Frau vor den Augen, die mit hängenden Ohren und traurigen Augen im Buffetrestaurant wieder zu ihrem Tisch gegangen ist
Sie hatte Käptn "Schreihals" an seinem Tisch im Buffetrestaurant höflich gefragt, ob sie ein Foto von ihm knipsen darf,das hat er mit einem bösen Gesichtsausdruck und einem sehr deutlichen "Nein" abgelehnt
Nach diesem Auftitt ist mir dieser Käptn äußerst unsympathisch und zu launisch (und sein übertriebenes Geschreie während der Borddurchsagen mag auch nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ihr braucht euch garnicht zu wundern wenn sich die Kapitäne bald garnicht mehr in den öffentlichen Bereichen blicken
lassen wenn sie dann nur bedrängt, belagert und hinterher hier zerissen werden.
Klar sind sie auf der AIDA Personen der Öffentlichkeit aber auch diese Personen haben Persönlichkeitsrechte
und das sollte man akzeptieren.
Jetzt wollte man ihm beim Essen fotografieren, das nächste mal vielleicht wenn er von der Toilette kommt?Wer so viel Nähe zum Kaptain braucht der sollte doch mit einschlägig bekannten Schiffen reisen bei denen man
ein Kapitäns Dinner buchen kann.Bin echt entsetzt über diesen Thread!
-
Ihr braucht euch garnicht zu wundern wenn sich die Kapitäne bald garnicht mehr in den öffentlichen Bereichen blicken
lassen wenn sie dann nur bedrängt, belagert und hinterher hier zerissen werden.
Klar sind sie auf der AIDA Personen der Öffentlichkeit aber auch diese Personen haben Persönlichkeitsrechte
und das sollte man akzeptieren.
Jetzt wollte man ihm beim Essen fotografieren, das nächste mal vielleicht wenn er von der Toilette kommt?Wer so viel Nähe zum Kaptain braucht der sollte doch mit einschlägig bekannten Schiffen reisen bei denen man
ein Kapitäns Dinner buchen kann.Bin echt entsetzt über diesen Thread!
! Ganz meine Meinung. -
Wenn ich mir die 196 Seiten hier durchlese, habe ich den Eindruck, dass sich Käpt'n Out ca. zwei bis drei Mal nicht fotografieren lassen hat...
Aber egal, wenn hier nicht immer die selben Geschichten aufgewärmt würden, wär's ziemlich langweilig, neue Geschichten scheint es ja nicht so viele zu geben...
-
Wir haben uns letztens auf der Diva mal zum Essen an den Nebentisch von Käpt'n (L)Out setzen müssen, entboten ein "Mahlzeit" und bekamen ein kaum hörbares Mahlzeit zurück. Wäre ein anderer Tisch frei gewesen, hätten wir uns dorthin gesetzt. Wir haben ihn jetzt schon dreimal genossen und jedesmal waren wir nicht angetan von ihm und seinen doch sehr lauten Sprüchen/Durchsagen.
-
und warum heisst er so?
LG Augusta
-
Kapitän Dieter Wieprecht wird Captain OUT genannt, weil er jede seiner Durchsagen mit einem "Captain out"" beendet.
-