Ihr braucht euch garnicht zu wundern wenn sich die Kapitäne bald garnicht mehr in den öffentlichen Bereichen blicken
lassen
Ich hätte da keine Probleme mit. :swayne: mich jedenfalls nicht!
Ihr braucht euch garnicht zu wundern wenn sich die Kapitäne bald garnicht mehr in den öffentlichen Bereichen blicken
lassen
Ich hätte da keine Probleme mit. :swayne: mich jedenfalls nicht!
lassen wenn sie dann nur bedrängt, belagert und hinterher hier zerissen werden.
Klar sind sie auf der AIDA Personen der Öffentlichkeit aber auch diese Personen haben Persönlichkeitsrechte
und das sollte man akzeptieren.
Jetzt wollte man ihm beim Essen fotografieren, das nächste mal vielleicht wenn er von der Toilette kommt?Wer so viel Nähe zum Kaptain braucht der sollte doch mit einschlägig bekannten Schiffen reisen bei denen man
ein Kapitäns Dinner buchen kann.Bin echt entsetzt über diesen Thread!
Na wenn den Kapitän das alles so gegen den Strich geht soll er halt auf einen Fischkutter anheuern
Klar tut man das nicht, den Kapitän zu jeder gelegenheit auflauern und ablichten.
Aber wenn man sich dazu entschlossen hat auf so einen AIDA Schiffchen den Kapitän zu geben dann gehören aufdringliche Passagiere halt zum Berufsalltag.
Nach diesem Auftitt ist mir dieser Käptn äußerst unsympathisch und zu launisch (und sein übertriebenes Geschreie während der Borddurchsagen mag auch nicht)
Auch uns ist da dieses Mal extrem auf die Nerven gegangen, durch die geschlossene Kabinentüre hat man alles verstanden.
Ich denke noch an unsere erste Reise mit ihm, da hat jeder die Kabinentüre geöffnet um seine launigen Durchsagen zu
hören.
Klar tut man das nicht, den Kapitän zu jeder gelegenheit auflauern und ablichten.
Aber wenn man sich dazu entschlossen hat auf so einen AIDA Schiffchen den Kapitän zu geben dann gehören aufdringliche Passagiere halt zum Berufsalltag.
LG aus
Jau, so ist es halt! Denn, wenn man diesen unsäglichen Fred liest, wird hier beurteilt: "War oft an den Bars", "War oft auf dem Schiff zu sehen", "War immer freundlich und zu einem Lachen bereit". Das allerschlimmste ist immer "Ich habe ihn kennen gelernt" Da muss ich immer wiehern vor Lachen :hahahah:
@Sli: Wie du sagst.. dieser Thread ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Für manche scheint der Kapitän ein Halbgott in weiß zu sein.
Es gibt sicher auch einige die ihre Reise nicht nach Preis oder Route auswählen sondern nach Kapitän.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig Latte wer Kapitän ist. Hauptsache er steuert den Kahn vernünftig.
@Sli: Wie du sagst.. dieser Thread ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Für manche scheint der Kapitän ein Halbgott in weiß zu sein.
Es gibt sicher auch einige die ihre Reise nicht nach Preis oder Route auswählen sondern nach Kapitän.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig Latte wer Kapitän ist. Hauptsache er steuert den Kahn vernünftig.
Da bin ich ganz deiner meinung! Es soll einfach seinen Job machen und gut ist!!
Jau !!! Und was das Steuern angeht: das machen doch ganz andere. "Cheffe" ist doch nur beim Ein- und Ausparken am Start (man verzeihe mir an dieser Stelle die wenig nautische Umgangssprache der Landratten :hahahah: )
lassen
Da brauchen sie sich auch gar nicht erst blicken lassen, wenn sie damit ein Problem haben.
Wenn das auch nur ansatzweise so stimmt, was über Mr. Out hier geschrieben steht (die Aktion mit der Kamera), dann gehört ihm sogar verboten, sich im öffentlichen Bereich aufzuhalten.
Ob ich es gut finde oder nicht, ob es berechtigt ist oder nicht, ob es wichtig ist oder nicht - der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes muss sich gefallen lassen, wenn er fotografiert wird.
Ich sehe ein, wenn er mal abweisend reagiert, wenn er ständig angesprochen wird. Es sind einfach zu viele, die ihn "persönlich" kennen lernen wollen und glauben, sie müssen ihm jetzt ein Gespräch rein drücken.
Aber wenn man ihn fotografiert, wenn er vorbei geht, muss er das abkönnen - sonst ist er auf nem Fischkutter besser aufgehoben
Aber wenn man ihn fotografiert, wenn er vorbei geht, muss er das abkönnen - sonst ist er auf nem Fischkutter besser aufgehoben
Nur mal so am Rande
Käptn Wieprecht ist als Hochseefischer mit der Seefahrt angefangen
Kapitän Out ist in diesem Forum mit großen Abstand der beliebteste Kapitän der AIDA Flotte??? warum nur
Man darf nicht vergessen, wie viele Schiffe die Reederei hat. Pro Schiff werden mehrere Kapitäne gebraucht (wegen Urlaub etc.) Und es ist nunmal Tatsache, dass es nicht genügend ausgebildete Kapitäne mit Erfahrung gibt. Also wird jeder gebraucht und daher haben die Kapitäne dann wohl einen ,,Freifahrtschein´´. Ich kann mich bisher aber noch über keinen unserer Kapitäne beschweren.
PS: Respekt an Kapitän Nico Berg, der muss ja innerhalb von einem Jahr 30 Kilo abgenommen haben. Ich habe mich richtig erschreckt, als ich ihn letzte Woche nach einem Jahr wieder auf der Bühne sah. Rank und schlank
der aktuelle kapitän auf der aura ist herr cofalka!
Nur mal so am Rande
Käptn Wieprecht ist als Hochseefischer mit der Seefahrt angefangen
Und dafür muss er sich nicht schämen!
Käptn Wieprecht ist als Hochseefischer mit der Seefahrt angefangen[/quote]
Und dafür muss er sich nicht schämen![/quote]
Stimmt, das sollte auch keine Abwertung der Hochseefischer sein, sondern meine Meinung über die Qualifikation im Umgang mit der "Fracht".
Dies alles aber nur, wenn die Angaben über die Kamera tatsächlich so stattgefunden haben.
Und dafür muss er sich nicht schämen!
hat ja auch keiner gesagt,daß sich Kapitän Wieprecht (Jahrgang 1947) dafür schämen muß (es war einfach nur eine Info am Rande)
Kapitän Out ist in diesem Forum mit großen Abstand der beliebteste Kapitän der AIDA Flotte??? warum nur
sicherlich, weil einige AIDAfahrer aus diesem Forum auf sein Geschreie während seiner Borddurchsagen voll abfahren (wer es mag)
Daß, er zum Beispiel beim Auslaufmanöver der AIDAaura am 05.06. in Izmir, auf seiner im Hafen liegenden Diva nicht kräftig auf die Hupe gedrückt hat (bzw.das Hupen der Aura nicht erwidert hat),macht ihn für mich noch unsympathischer
Hallo Kurt,
das hat Detlef Harms in der Karibik auch schon fertig gebracht, da er sich wohl geärgert hatte, dass er tendern musste.
Wolfgang
sicherlich, weil einige AIDAfahrer aus diesem Forum auf sein Geschreie während seiner Borddurchsagen stehen (wer es mag)
Daß, er zum Beispiel beim Auslaufmanöver der AIDAaura am 05.06. in Izmir, auf seiner im Hafen liegenden Diva nicht kräftig auf die Hupe gedrückt hat (bzw.das Hupen der Aura nicht erwidert hat),macht ihn für mich noch unsympathischer
Hast Du aber unter Beitrag 3821 etwas anders geschrieben.
Hallo,
wer hupt denn auch schon beim Einlaufen?
Habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wolfgang