Hallo, habe heute in der Süddeutschen Zeitung einen interessanten Artikel entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/auto/kapitaene…olgen-1.1426239
Viel Spass beim Lesen...
Gerlinde
Hallo, habe heute in der Süddeutschen Zeitung einen interessanten Artikel entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/auto/kapitaene…olgen-1.1426239
Viel Spass beim Lesen...
Gerlinde
jan c.kreisel?
noch nie gehört.
bestimmt noch in seiner offizierslaufbahn.
Auch denke ich, Heizergruss ging es vordergründig gar nicht um den Fehler an sich, sondern allein um den Fakt, vom Lieblingskapitän den Namen richtig beherrschen zu sollen.
Sehr schön geschrieben
Es gibt auch noch User,die meine (spitzen) Bemerkungen verstehen
Naja neuer Aida-Kapitän ??????
Ich glaube nicht, dass uns der Autor da etwas übermitteln kann.
Zitat aus oben genanntem Artikel:
"sagt der junge Mann, der Jan C. Kreisel auf seinem Namensschild stehen hat durchaus doppelsinnig. Er soll später einmal ein Kreuzfahrtschiff der Aida-Klasse steuern."
Was mag wohl ein Kreuzfahrtschiff der "AIDA-Klasse" sein
Na ja, ein paar Zeilen später heißt er plötzlich Claas...
Na ja, ein paar Zeilen später heißt er plötzlich Claas...
Jau stimmt, vielleicht kennst Du ja den ollen Shanty:
Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren,
Müssen Männer mit Bärten sein!
Jan und Hein und Claas und Pit,
die haben Bärte, die haben Bärte,
Jan und Hein und Claas und Pit,
die haben Bärte, die fahren mit!!!
:hahahah:
na lassen wir uns überraschen aber verwundern würde es mich nicht,wenn aida noch mehr eigengewächse hochzieht
Vielleicht ja auch Klaas Jan Huntelaar. Der wollte schon bei Schalke immer Käptn sein
Ob Tippfehler oder Schreibfehler, wer entscheidet das ? Letztendlich kann es nur der Schreiber für sich selbst (ehrlich) beantworten.
Irgendwie merkwürdig, selbst keine sicheren Kenntnisse in Rechtschreibung/Grammatik, aber über andere urteilen wollen.
Obiger Satz erzeugt Augenschmerzen: Komma falsch, kleine Wörter -das- dass- falsch
Eigentlich finde ich es unschön, über Rechtschreibfehler anderer zu diskutieren, obige Bemerkung ist meinerseits die Ausnahme.Auch denke ich, Heizergruss ging es vordergründig gar nicht um den Fehler an sich, sondern allein um den Fakt, vom Lieblingskapitän den Namen richtig beherrschen zu sollen.
Tja und dann sollte man mal bei den zusammengefügten Zitaten lernen, wer was geschrieben hat.
Hallo zusammen,
habe gerüchteweise gehört, dass derzeit auf der Vita ein ganz neuer Kapitän fahren soll. Weiß jemand was genaueres?
Danke und viele Grüße
Juliane
Dann höchstens als zweiter Kapitän. Nennt man Staffkapitän oder doch nicht?
Anna Renate: wenn Du mich meinst: nein, direkt als neuer Kapitän.
Eigentlich kann man in der Weblounge lesen, welche Kapitäne bei AC beschäftigt sind.
Einen neuen Namen kann ich da nicht entdecken.
Die ist erfahrungsgemäß sowieso nicht aktuell.
Ab und zu geschehen auch mal Wunder.
Habe mich jetzt erstmal- herzhaft lachend :hahahah: - durch eure Tippfehler- Postings gelesen. Ja, ähm....
Weiß zufällig jemand, wie lange Kapitän Wieprecht noch auf der Sol fährt?
LG
Bettina
Hoffentlich bis August, da bin ich nämlich auf der SOL und Wieprecht ist einfach der Hammer!!!
LG
Silvia
Tja und dann sollte man mal bei den zusammengefügten Zitaten lernen, wer was geschrieben hat.
.......aus dem Beitrag 4136 entnommen
Anna Renate
Da gibt es nichts zu lernen, denn es wurden keine Zitate zusammengefügt, sondern jeweils der Beitrag direkt zitiert.
Was nun
Hallo zusammen,
so, konnte meine Frage nun selber lösen. Die Vita fährt jetzt David Adrian als Kapitän. Er war vorher Staff.
Viele Grüße
Juliane
Woher hast Du die Info?
Google gibt mir keine Auskunft.