Eine bessere Nachricht hättest du mir heute nicht machen können! Das steigert meine Vorfreude ins Unermessliche! Haben Captain-Out auf unserer allerersten Tour auf der bella schon kennen und lieben gelernt!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, waren jetzt mit der vita unterwegs und Kapitän David Adrian - der sah ganz nett aus und brachte die Vita immer gut und sicher in die Häfen. Allerdings war er mir völlig unbekannt, da er nicht im Blog erwähnt wird. Ein absoluter Neuzugang wahrscheinlich.
Meine Favoriten sind allerdings die Kapitäne Kurc und May.
-
Ein absoluter Neuzugang wahrscheinlich.
Eure Reise war seine ERSTE als Kapitän.
Er war bislang STAFF auf AIDADeswegen wird es wohl erfahrungsgemäß noch ein bisserl dauern, bis er auch in der Weblounge seinen eigenen Blog hat.
-
oh...kapitän out im november auf der mar...
also ich würde ihm dann sehr gerne urlaub über silvester wünschen und gönnen -
Magst du den Wieprecht nicht? =)
-
dooooch natüüüürlich mag ich ihn
deswegen gönne ich ihm genau über silvester urlaub -
Hmm, ich muss mal eine Anfängerfrage stellen: warum ist Euch das denn wichtig zu wissen, wer wann und wo als Kapitän unterwegs ist?
Bei meiner bisher einzigen Reise mit der Diva im persischen Golf hat man vom Kapitän nicht viel mitbekommen, eigentlich ist er mir nur dadurch (unangenehm) in Erinnerung, dass er seine Ansage über die Bordlautsprecher immer genau dann machte, wenn wir im Theatrium der Lektorin bei ihrem Vortrag über den nächsten Anlegehafen lauschten. Ich hätte gerne beides gehört, aber leider übertönte er die Dame fast, was schade war, denn man verstand dann weder ihn noch die Lektorin.
Bin gespannt ob das bei allen Reisen so ist, das werde ich dann wohl im September auf der Blu merken
Liebe Grüße
Beate -
damit man weiß,ob man seine ohropax einpacken muss oder nicht.der eine kapitän bevorzugt es nämlich laute ansprachen zu halten und der andere ist dagegen etwas ruhiger und macht keine ansagen zur schlafenszeit.
oder damit frauen wissen,ob sie ihre tollsten outfits einpacken müssen,weil einige kapitäne auch mal abends in der anytime sind
da gibts sooo viele gründe
-
Beate44: Hmm, das ist seltsam, denn ich kenne es bisher eigentlich nur so, dass das normale Programm unterbrochen wird, solange der Kapitaen eine Durchsage macht....
Ansonsten ist dazu zu sagen, dass einige Aida Fahrer einen Lieblingskapitaen haben, deshalb moechten viele wissen, wer zum Termin ihrer Reise das Schiff steuert.
-
Manche möchten aber auch vorbereitet sein, welcher Kapitän an Bord ist um sich zu überlegen, dass sie besser eine andere Route und somit Schiff wählen.
-
Das geht bestimmt manchen Kapitänen ähnlich. Die würden bestimmt auch bei Ankunft mancher Paxe das Schild "Betreten verboten" an die Gangway hängen!!!
-
Das geht bestimmt manchen Kapitänen ähnlich. Die würden bestimmt auch bei Ankunft mancher Paxe das Schild "Betreten verboten" an die Gangway hängen!!!
Das denke ich auch!
-
Wir sind auch am Samstag von der Vita zurück gekommen. David Adrian hat einen sehr ruhigen Eindruck hinterlassen. Das laufende Programm wurde auch immer unterbrochen, sobald eine Ansage von der Brücke kam.
Wenn es für ihn wirklich die erste Reise als Kapitän war, hatte er ja gleich richtig "zu tun", da er die Route umplanen musste. Wir sind aufgrund eines Lotsenstreikes in Lissabon die gesamte Route umgedreht gefahren , also erst Cartagena und den Seetag zum Schluss....
Ich fand das aber gar nicht schlimm - im Gegenteil...... so konnte man nach der Hitze in Afrika und Südspanien den letzten Tag schön ausspannen. -
Guter Kapitän
-
Was ist an der Sache, dass Nico Berg AIDA zum Jahresende verlässt, und nautischer Chef bei Costa wird?
Gruß
Luca
-
Ob der neue Kapitän auch die Vita auf der Transamazonas führt?!!
-
Jörg Miklitza
Wir waren bei seiner ersten Fahrt dabei und was kann ich sagen
Bei der Begrüßung im Theatrium war er sichtlich nervös. Man hatte aber den Eindruck, dass er täglich entspannter wurde. Zum Ende hin blitzte dann trockener Humor durch
-
ist er das...der jörg?
-
Ja, das ist er!
-
So langsam verjüngt sich die Kapitänsriege.
-