Hallo maeuschen (Heinz),
wir hatten Kapitän Albrecht letzte Woche auf der Bella. Da es mein erstes Mal auf See war, kenne ich natürlich keinen anderen Kapitän. Ich fand Herrn Albrecht sehr sympatisch und seine Durchsagen informativ und lustig. Er hat immer das kommende Wetter beschrieben, über die Schiffe erzählt die sonst noch mit uns im Hafen lagen und was an Seegang so zu erwarten ist. Er hat jeweils eine Durchsage gemacht beim Einlaufen in den Hafen, dann als wir festgemacht hatten und schließlich Abends beim rausfahren. Also ich fand es gut so, aber wie gesagt, habe keinen Vergleich. Er ist 39 Jahre alt. Er hat sich selten unter die Passagiere gemischt. Live zu sehen war er bei der Kapitänsvorstellung abends im Theatrium und am letzten Abend war er bei Aida Live. Wer am Filmstudio war, konnte dann unten nach der Aufnahme mit ihm plaudern. Kindern hat er Autogramme gegeben und Fotos konnten auch gemacht werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Schifffahrt2012
AIDA Kapitäne
-
-
Vielen Dank für den kleinen Bericht! Es ist auch schön mal was von den anderen Kapitänen der Flotte zu lesen, von denen man bisher nur wenig hier Erfahren hat.
-
Hallo maeuschen (Heinz),
wir hatten Kapitän Albrecht letzte Woche auf der Bella. Da es mein erstes Mal auf See war, kenne ich natürlich keinen anderen Kapitän. Ich fand Herrn Albrecht sehr sympatisch und seine Durchsagen informativ und lustig. Er hat immer das kommende Wetter beschrieben, über die Schiffe erzählt die sonst noch mit uns im Hafen lagen und was an Seegang so zu erwarten ist. Er hat jeweils eine Durchsage gemacht beim Einlaufen in den Hafen, dann als wir festgemacht hatten und schließlich Abends beim rausfahren. Also ich fand es gut so, aber wie gesagt, habe keinen Vergleich. Er ist 39 Jahre alt. Er hat sich selten unter die Passagiere gemischt. Live zu sehen war er bei der Kapitänsvorstellung abends im Theatrium und am letzten Abend war er bei Aida Live. Wer am Filmstudio war, konnte dann unten nach der Aufnahme mit ihm plaudern. Kindern hat er Autogramme gegeben und Fotos konnten auch gemacht werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Schifffahrt2012Danke
-
Wir sind mit Ihm gefahren und wir haben uns sicher gefühlt bei Ihm und seiner Crew.
Alles was Recht ist, dem kann ich auch nur zustimmen.
-
Wir waren auch letzte Woche auf der Bella und von dem Käpitän Albrecht enttäuscht .Weder bei der nautischen Stunde noch beim Vielfahrertreffen war er zu sehen.Außer im Fernsehen haben wir ihn nicht gesehen.Wir waren aber auch nicht bei der Vorstellung der Offiziere im Theater.Auf dem Schiff war er in den öffentlichen Bereichen für uns nicht präsent.Seine Durchsagen waren in Ordnung, aber mehr nicht.Aber sonst war es eine tolle Reise.
-
Ist sie nicht mehr bei AIDA?
Ulrike Homuth war im Mai noch auf der Reise mit der AIDAluna. Clubdirektor war Michael Hiereth. -
Hallo alle zusammen!
Weiss vielleicht zufällig jemand wer das Kommando auf der Sol im Dezember hat?
LG.
Sonnenkind -
zu kapitän albrecht:
wir hatten herrn albrecht im vergangenen jahr im wmm auf der bella und waren mit ihm sehr zufrieden. fanden seine durchsagen informativ und sachlich, er ist jedoch nicht der typ der bei jeder durchsage drei witze reißt, aber das ist ja auch nicht seine hauptaufgabe. wenn er mal einen joke gerissen hat war dieser wirklich top!
auf dem weg von korsika nach valencia hatten wir eine nacht lang richtig heftigen seegang (windstärke 9-10). am nächsten morgen als wir beim frühstück saßen meinte er: "liebe gäste bitte schauen sie mal alle auf die steuerbord-seite. am horizont erkennen sie ein schiff der amerikanische Royal Carrbbean Cruise Line, die Adventure of the Seas. Diese befindet sich auf dem Weg von Barcelona nach Rom, sehen Sie die stürmische Nacht positiv, wir habens hinter uns, die Amis fahren jetzt voll rein!"soll heißen er kann durchaus auch mal lustig sein, jedoch wird man kapotän albrecht nicht oft antreffen (haben ihn genau zwei mal gesehen, bei der offiziersvorstellund und der verabschiedung).
die beiden übrigen kapitäne die wir schon hatten (gärtner und cramer) haben wir hingegen eigentlich jeden tag angetroffen, cramer auf jeder party abends sowie bei der nautischen fragestunde und gärtner ab und an auch mal im fitnessstudio an bord oder beim landausflug mitten auf grenada.
unser fazit: jeder kapitän ist anders, wir waren mit allen dreien rundum zufrieden!
hoffe ich konnte damit ein paar infos zu Hr. albrecht geben!
-
Weiß einer wer die Luna über Weihnachten und Silvester durch die Karibik schippert?
Sorry, falls das schon gefragt wurde, hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden auf den letzten Seiten. -
...soll z.Z. Kapitän der Mar sein?!
Wer hat ihn schon live erlebt?...oder hat andere Infos?
Ist es vielleicht doch Kapitän Albrecht?
-
Hallo an alle,
weiß jemand wer momentan auf der blu das Sagen hat?
Wir hatten bisher 2mal Käptn Out und 1mal Kapitän Husmann. Ersteren fanden wir echt lustig und amüsant.
Kapitän Husmann war eher der stillere Typ. Wir haben uns mit beiden sehr sicher gefühlt.
VG
Sandra -
Hallo
amöbe
Ja stimmt.Jörg Miklitza ist zur Zeit auf der Mar.
Hatten letzte Woche das Vergnügen mit ihm zu fahren.
Die Borddurchsagen Morgens und Abends waren recht informativ.
Zu sehen war er 3 mal.Bei der Offiziersvorstellung beim Clubtreffen und kurz bei der Farewellpartie.
Bei der nautischen Stunde leider nicht.
Macht einen recht netten Eindruck.Hat aber lange nicht die Persöhnlichkeit eines Kurc oder Wiebrecht.
Ist halt der Typ netter Schwiegersohn.
Viel Spaß bei eurer Reise
Lutz -
Letzte Woche waren wir mit Kpt. Claas Cramer auf der Diva,
Mit seiner sümpatischen Art ist er in meinem interen Ranking sofort auf Platz 1 gewandert. Wir haben zusätzlich noch die Aida Inside Tour gemacht wo wir sehr kumpelhaft mit ihm über sämtliches Zeug quatschen konnten (liegt vielleicht auch dadran das er noch recht jung und frisch ist)
-
Wer schippert die Blu im Oktober?
-
Ich kann da Expertooo nur 100% zustimmen. Schon allein wie er seinen Durchsagen begonnen hat, selbst früh am Morgen hat so ziemlich jedem Passagier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ansonsten super Kapitän, was (wie ich finde) man auch bei der Crew merkt. Er war oft zu sehen und hat sich mit Gästen unterhalten und stand für Fotos bereit. Jedenfalls sehr sehr sympathisch der Mann.
In diesem Sinne: "Einen wunderschönen..." :))
-
Ansonsten super Kapitän, was (wie ich finde) man auch bei der Crew merkt.
Hast du mit der Crew mal über ihn oder seine Schwester gesprochen
Oder was meinst du genau -
Hallo an alle,
weiß jemand wer momentan auf der blu das Sagen hat?
Wir hatten bisher 2mal Käptn Out und 1mal Kapitän Husmann. Ersteren fanden wir echt lustig und amüsant.
Kapitän Husmann war eher der stillere Typ. Wir haben uns mit beiden sehr sicher gefühlt.
VG
Sandra
Hi,im August war Volker Baumgart unser Kapitän auf der blu. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er seit Ende Juni dort und bleibt 3 Monate, also bis Ende September.
Gruß
Ulli
-
@TomH man merkt der Crew an das sie unter einem super Kapitän fahren. Ich find sie strahlen alle eine positve Energie aus und wenn sie den Kapitän unter den Passagieren sehen wird nett mit ihm geredet. Es durfte z.B: die Crew auch bei einer Poolparty mitmachen, was ich bei letzten AIDA Reisen nicht erlebt hab. Es lecht sich schwer erklären, aber z.B. bei uns auf dem Frachter hat man gemerkt wenn der Kapitän nicht so beliebt war und auf der diva is mir ebend aufgefallen wie gut die Crew drauf war, im Vergleich z.B. zur Sol im Februar.
-
Würde ich so auch nicht unterschreiben.
Februar 2011 auf der Blu fand ich so einge aus der Crew eher etwas unmotiviert. Das ging schon beim CD und EM los und dann quer durch alle Etagen (oder Decks )....
Juni 2012 auf der Diva fand ich die Crew superspitze. Fast ohne Ausnahme.
Beide Male derselbe Kapitän.
Ich denke, der eine macht seinen Job eben lieber als der andere. Und kommt mit seinen Vorgesetzten und Kollegen besser oder schlechter zurecht. Oder man hat mal einen besseren, mal einen schlechteren Tag.
Vielleicht liegt es am Schiff???? Vielleicht hat die Diva positivere Schwingungen?
-
Ich kann da Expertooo nur 100% zustimmen. Schon allein wie er seinen Durchsagen begonnen hat, selbst früh am Morgen hat so ziemlich jedem Passagier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ansonsten super Kapitän, was (wie ich finde) man auch bei der Crew merkt. Er war oft zu sehen und hat sich mit Gästen unterhalten und stand für Fotos bereit. Jedenfalls sehr sehr sympathisch der Mann.
In diesem Sinne: "Einen wunderschönen..." :))
Das sehe ich genau so -