Steffen Waeger hat aufgehoert???? Das ist aber sehr schade
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Weiss vielleicht jemand wer nach Captain Out auf der Sol ist?
LG
Das würde ich auch gerne wissen Starten am 6. 10 mit der Sol um die Kanaren. Vielleicht ist Capt. Out dann ja noch auf der Sol. Mich würds freuen
Lg GibbelChrissy
-
Das hat er letztes Jahr schon erzählt, irgendwas von Oktober habe ich auch im Kopf.
Dann werden wir ihn wohl vermutlich auf seiner letzten Fahrt erleben am 9.10. von Kiel nach HH.
So, wie wir ihn kennengelernt haben, hat er immer sehr viel für "sein" Schiff getan, immer mal neue Ideen etc.Auf der Cara hieß es, dass für ihn im Dezember der Ruhestand erreicht ist. Er soll aber weiterhin AC zur Verfügung stehen.
Die Aussage das er voll hinter "seinem" Schiff steht kann ich voll bestätigen.
Mentalist
-
Wer ist denn im Moment auf der vita am steuer??
-
Wer ist denn im Moment auf der vita am steuer??
Ein neuer Kapitän, von dem auch in der Weblounge noch nichts steht
-
Bin erst gestern von der vita abgestiegen. Kapitän ist David Adrian. Nett und unscheinbar.
-
Steffen Waeger hat aufgehoert???? Das ist aber sehr schade@ CorPie: Ja, wirklich sehr sehr schade, das fanden wir auch. Hier kann man es auch nachlesen, auf seiner HP: http://www.steffen-waeger.de/portfolio.2.html#Logbuch
Dass Klaus Große dieses Jahr in Rente geht hatte er uns letztes Jahr (leider ) auch schon mitgeteilt. Ich hatte nur noch die leise Hoffnung, dass er vielleicht mit "seiner" cara noch als Abschluss die Silvesterreise vielleicht macht
Es ist immer wieder schade, wenn Leute, die einen wirklich tollen Job bei AIDA gemacht haben, und bei denen man immer gemerkt hat, dass sie total hinter AIDA stehen, für immer von Bord gehen.
Hoffentlich kommen für diese Menschen weitere nach, die nicht nur ein oder zwei Verträge fahren, sondern jahrelang für die Gäste so etwas wie "GEsichter von AIDA" sind.
Wenn wir hier grad schon zum Teil bei ET und CD sind: Wir haben uns letztens gefragt ob Thommy Noack noch bei AIDA ist. Weiß das jemand von euch?
LG, Melanie
-
Weiß jemand wer derzeit der Kapitän auf der AIDAsol ist?
(bzw. ob er das auch noch im November 2012 ist - wenn es bei uns los geht)Danke
-
Steffen Waeger hat aufgehoert???? Das ist aber sehr schade
Upsi - wir haben Steffen auf der Cara kennengelernt und fanden ihn richtig gut. Aber so ist das Leben; Alles Gute für ihn!
-
Weiß jemand wer derzeit der Kapitän auf der AIDAsol ist?
(bzw. ob er das auch noch im November 2012 ist - wenn es bei uns los geht)Danke
Derzeit ist immer noch (laut Weblounge) Kapitän Wiebrecht auf der Sol. Aber dort wird es sicher bald einen Wechsel geben...
LG -
Hallo,
ich hatte in den letzten 10 Tagen das erfreuliche Vergnügen, mit Käptn Baumgart zur See zu fahren
Volker Baumgart ist ein sehr gesprächiger,informativer Käptn mit angenehmer Lautstärke
Es gab von ihm in jedem Hafen nach dem Anlegemanöver sehr umfangreiche Informationen zu Land und Leute auf dem Ostsee-Seetörn,wir hatten zusätzlich aber auch den guten Lektor Michael Hoeborn an Bord (kannte ich schon von früheren Kreuzfahrten)
Sehr auffällig ist seine gute Portion Humor sowie seine spontane Schlagfertigkeit z.B.beim Clubtreffen oder während der Kapitänsfragestunde (früher nautische Stunde) im Theatrium
Seine Schlagfertigkeit bei kritischen/provozierenden Fragen zum Umweltschutz auf Kreuzfahrtschiffen ist schon bemerkenswert
Er hat die Erwartungen sehr vieler Passagiere zur vollsten Zufriedenheit erfüllt
Das größte Problem für einen Kapitän auf der Melittaklasse, sind die 8000 qm Segelfläche bei stürmischen Anlegemanövern/Ablegemanövern
Käptn Baumgart fährt auch sehr gerne mit vielen Nichtschwimmer in seiner Crew zur See,weil sie bis zur letzten Minute für den Dampfer kämpfen würden
Ein weiterer guter Hinweis vom Käptn während der Kapitänsfragestunde im Theatrium
Bei Seekrankheit sollte man eine Mischung aus Schokolade und Pfefferminztee nehmem (schmeckt beim Ko..... nach After Eight)
Ein weiterer Hinweis vom Käptn
Passagiere,die sich häufig im hinteren Teil des Dampfers aufhalten, werden sehr schnell dick
Passagiere, die sich häufig im vorderen Teil des Dampfers aufhalten,bleiben schlank
------------------------------------
Käptn Baumgart geht am 04.10. von Bord und übergibt den Dampfer an Käptn Dr.Hoppert und im Dezember geht er wieder auf die AIDAblu
Nach den neuesten AC-Spielregeln werden 2 bestimmte Kapitäne auf einem Dampfer eingesetzt
AIDAblu : Käptn Baumgart und Käptn Dr.Hoppert
Käptn Baumgart ist seit knapp 10 Jahren bei AIDA und wurde im letzten Jahr zum Kapitän befördert (seine Aussage)
Mir hat der Seetörn auf der Ostsee mit Käptn Baumgart sehr gut gefallen
Nur mal so am Rande
Käptn Wieprecht (Out) geht am 22.Februar in den wohlverdienten Ruherstand (Aussage Käptn Baumgart)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf dem "Inside"-Video der AIDAaura ist Baumgard noch als Sicherheitsoffizier für die Funktionstüchtigkeit der Rettungsboote zuständig
-
:hahahah:
danke.das war ja noch informativer als von baumgart selbsthat er auch wieder so viel informationen zu anderen schiffen im hafen gegeben?
-
hat er auch wieder so viel informationen zu anderen schiffen im hafen gegeben?
zu den zahlreichen Kreuzfahrtdampfern und Ostseefähren gab es reichlich Informationen (ich sagte ja schon ,er ist ein sehr gesprächiger Käptn) -
Hallo Gemeinde,
nun werde ich auch neugierig - kann mir jemand von Euch sagen, wer in 10 Tagen die Diva führt und damit das letzte Wort über das Anlaufen von Ägypten oder Santorin hat ?! Also, ich so als Kykladenfan würde schon Santorin favorisieren ...
Danke für Eure Antworten ! -
kann mir jemand von Euch sagen, wer in 10 Tagen die Diva führt
Nachdem Kpt. Cramer derzeit drauf ist wird sich das vermutlich auch bis Anfang Oktober nicht ändern -
@ Heizergruss: Vielen Dank für dein Statement zu Kapitän Baumgart. Jetzt freu ich mich noch einen Tacken mehr auf Nächste Woche!
-
Bei Seekrankheit sollte man eine Mischung aus Schokolade und Pfefferminztee nehmem (schmeckt beim Ko..... nach After Eight)
Ist zwar aber den Spruch hab ich schon öfters auf AIDA gehört Erst im März auf der blu von einem Gastkünstler
-
aber den Spruch hab ich schon öfters auf AIDA gehört
Ach was - sowas macht AIDA doch nicht, dass sie ihre Führungskräfte auch für den rhetorischen Umgang mit dem "Kunden" schult.Ich sach nur:
Sie haben Urlaub
Vielleicht sollten sie die Agentur mal wechseln
Ich sag nicht, dass dort niemand mehr spontan ist. Aber ab der dritten Reise kennst du 60 % der Zitate, die gemacht werden trotzdem
-
Ist zwar aber den Spruch hab ich schon öfters auf AIDA gehört Erst im März auf der blu von einem Gastkünstler
Jepp, der damalige Staff-Cpt. Noack brachte den Spruch schon Anfang 2008 auf der Diva ! -