Hallo,
und wer mag wohl die Transarabien-Reise vom 7. Februar steuern??????
Gruß Silke
Hallo,
und wer mag wohl die Transarabien-Reise vom 7. Februar steuern??????
Gruß Silke
Bin auch mal gespannt, wer Cofalka auf der aura "beerbt" und mit uns über den Atlantik fährt, normalerweise haben die Kapitäne doch immer "ihre" Schiffe
Ich meine ich hätte mal gelesen, das die Kapitäne Cofalkca, Boris Becker und Nico Berg sich die Aura und Vita teilen.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Da könnte was dran sein. Waren innerhalb eines Jahres, einmal auf der Vita und einmal auf der Aura und beide Male war Becker der Kapitän.
Kapitän Jens Janauscheck ist noch nicht in der Weblounge vertreten!
ist ja klar das AC nicht immer aktuell ist ( leider ).
genauso mit dem Crew Block
Nur mal so am Rande,
Käptn Jens Janauscheck hatte am Samstag (12.01.) mit der AIDAsol im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa festgemacht und Käptn Cramer hat mit der AIDAcara am Samstag (12.01.) auch im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa
Wir hatten mit der AIDAcara aber den besseren Liegeplatz direkt an der Hafenpromenade
Als wir mir der Cara um 20:00h ausgelaufen sind ,haben beide Kapitäne kräftig auf die Hupe gedrückt
Ach ja,
auf der AIDAcara geht Käptn Cramer am 08.03. von Bord und Käptn Kurc geht an Bord und danach geht Käptn Mey an Bord
Laut Aussage von Käptn Cramer werden auch weiterhin 3 feste Kapitäne auf 2 Dampfern eingesetzt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Silke,
Kapitän Baumgart ist wohl aktuell auf der Blu und wird uns dann sicherlich auch auf der Transarabien-Reise steuern, oder hat jemand eine andere Info?
VG. Sabine
Wer ist z. Zeit auf der Diva der Kapitän?
Hanny
Weiß zufällig jemand wär momentan auf der Luna Kapitän ist?
Kapitäns Blog
Man muss sich nicht vorher einloggen.
Laut Weblounge müsste das Kapitän Albrecht sein.
Grüße,
Cathi
Rengsdorfer Mädchen wissen Bescheid
Prima, danke
Wusste nur nicht genau ob die Weblounge aktuell ist.
Weiss jemand, wer im April auf der Luna in der Wäscherei ist?
:hahahah:
Weiss jemand, wer im April auf der Luna in der Wäscherei ist?
:hahahah:
sicherlich die Chinesen
Hallo,
normalerweise fahren der Kapitän und der Staff-Kapitän im Wechsel die Anlegemanöver und Ablegemanöver
Unter den kritischen Augen von Käptn Cramer durfte am 04.01. auf der AIDAcara ein Wachoffizier (2 goldene Streifen) das Ablegemanöver in Las Palmas fahren und am 05.01. in La Gomera ein Sicherheitsoffizier (3 goldene Streifen)
Das stürmische Anlegemanöver in Mindelo hat Käptn Cramer gefahren
Die Revierfahrt und das stürmische Anlegemanöver in Mindelo mußte Käptn Cramer auch ohne Unterstützung eines Lotsen fahren,weil der keine Lust hatte,so spät an Bord zu kommen (Anlegemanöver 22:00h)
Leider wurden die Anlegemanöver/Ablegemanöver auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn überwiegend bei Dunkelheit gefahren (Ausnahme das Einlaufmanöver in Santa Cruz de Teneriffa um 09:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
normalerweise fahren der Kapitän und der Staff-Kapitän im Wechsel die Anlegemanöver und Ablegemanöver
Kapitän Wieprecht legt Wert auf die Tatsache, dass NUR ER diese Manöver fährt.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hallo Renate,
der Kapitän trägt immer die Verantwortung. Es ist eine großzügige Geste des Kapitäns ein anderes Besatzungsmitglied für solche Aufgaben einzusetzen.
Wolfgang
Ach so. Ich war der Meinung auch der Kapitän unter dem Kapitän müsste mal lernen, denn er will ja auch mal als Kapitän eingesetzt werden.
Ups.