Oh Sorry
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da bist Du mit Deiner Frage aber im falschen Thread
Nicht so streng. Das war der erste Beitrag, bitte aufklären.
Die Liebenden, das steht im vorfeld nie fest, kann sich je nach Hafen ändern.
Schöne Reise
-
Und wenn der Kapitän Pech hat war wer anders schneller und er muss Tendern... auf der Aura ist das dann... hilft mir mal wer weiter ,-)
Ausser Ihr fahrt über Santorin, da ist tendern garantiert... -
Hallo zusammen,
weiß denn jemand, von wem Kapitän Wieprecht im März auf der mar abgelöst wird?
Viele Grüße,
steffiundfrank -
Anna Renate
Kapitän Mey hat während der Reise mit der Vita 18.1.bis 1.2.2013 Kapitän Boris Becker abgelöst.
Der Wechsel fand in Belem statt. Somit ist jetzt Kapitän Mey an Bord der Vita.
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Hallo, hat auch der CD gewechselt oder ist Arne noch auf dem Schiff?
Gruß
Helmut -
Der CD Arne ist noch auf dem Schiff und wird es die nächste Zeit auch bleiben.
-
.......hat früher mal Tennis gespielt......
Und war gerne in der Besenkammer unterwegs :hahahah: -
Danke und wie ist der Boris becker kenne ich über haupt nicht
Dunkelhaarig, lustig, nicht zu übersehen.
Läßt alle Besenkammern abschließen, wie er selbst sagt.
Grüße
Gerda
-
Hallo zusammen,
weiß denn jemand, von wem Kapitän Wieprecht im März auf der mar abgelöst wird?
Viele Grüße,
steffiundfrankHallo Ihr beiden
Leider verlässt Captain Out die Mar pünktlich wenn wir kommen am 02.März
-
Hallo Sylti,
das weiß ich... Aber weißt du, wer ihn ablöst?Viele Grüße,
Steffiundfrank -
nein, dass weiß ich leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren
-
Hallo,
sind gerade von unserer ersten Reise mit Captain Out zurück gekommen und müssen sagen, schade, dass er geht! Uns hat er ausnehmend gut gefallen!!! Und, wie er selbst sagt, allen zu gefallen, ist etwas, das niemand kann!Wir fanden ihn nie zynisch, sondern humorig, offen und ehrlich...
-
Halli Hallo
ich bin mit meiner Freundin am 07.04.13 auf der Blu weiss jemand wer dort dann Kapitän ist ?
Gruss Reiselustig
-
Hallo,
z.Zt. wird die Blu von Kapitän Baumgart gesteuert.
Weiß jemand, wie lange er die Blu noch fährt?
-
Erdbeerted: Danke für die Info. Dann bin ich ja gespannt ob er im April auch noch drauf ist.
Baumgart kenn ich nicht. Hab über ihn auch noch nichts wirklich gelesen. -
Erdbeerted: Danke für die Info. Dann bin ich ja gespannt ob er im April auch noch drauf ist.
Baumgart kenn ich nicht. Hab über ihn auch noch nichts wirklich gelesen.Hallo,
Volker Baumgart ist ein sehr gesprächiger,informativer Käptn mit angenehmer Lautstärke
Es gab von ihm in jedem Hafen nach dem Anlegemanöver sehr umfangreiche Informationen zu Land und Leute auf dem Ostsee-Seetörn,wir hatten zusätzlich aber auch den guten Lektor Michael Hoeborn an Bord (kannte ich schon von früheren Kreuzfahrten)
Sehr auffällig ist seine gute Portion Humor sowie seine spontane Schlagfertigkeit z.B.beim Clubtreffen oder während der Kapitänsfragestunde (früher nautische Stunde) im Theatrium
Seine Schlagfertigkeit bei kritischen/provozierenden Fragen zum Umweltschutz auf Kreuzfahrtschiffen ist schon bemerkenswert
Er hat die Erwartungen sehr vieler Passagiere zur vollsten Zufriedenheit erfüllt
Das größte Problem für einen Kapitän auf der Melittaklasse, sind die 8000 qm Segelfläche bei stürmischen Anlegemanövern/Ablegemanövern
Käptn Baumgart fährt auch sehr gerne mit vielen Nichtschwimmer in seiner Crew zur See,weil sie bis zur letzten Minute für den Dampfer kämpfen würden
Ein weiterer guter Hinweis vom Käptn während der Kapitänsfragestunde im Theatrium
Bei Seekrankheit sollte man eine Mischung aus Schokolade und Pfefferminztee nehmem (schmeckt beim Ko..... nach After Eight)
Ein weiterer Hinweis vom Käptn
Passagiere,die sich häufig im hinteren Teil des Dampfers aufhalten, werden sehr schnell dick
Passagiere, die sich häufig im vorderen Teil des Dampfers aufhalten,bleiben schlank
------------------------------------
Käptn Baumgart geht am 04.10. von Bord und übergibt den Dampfer an Käptn Dr.Hoppert und im Dezember geht er wieder auf die AIDAblu
Nach den neuesten AC-Spielregeln werden 2 bestimmte Kapitäne auf einem Dampfer eingesetzt
AIDAblu : Käptn Baumgart und Käptn Dr.Hoppert
Käptn Baumgart ist seit knapp 10 Jahren bei AIDA und wurde im letzten Jahr zum Kapitän befördert (seine Aussage)
Mir hat der Seetörn auf der Ostsee mit Käptn Baumgart sehr gut gefallen
Käptn Baumgart und Käptn Cramer stelle ich auf eine Stufe
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
der gesprächige Käptn Baumgart hat auch eine interessante Aussage zu den Liegeplätzen in den Häfen gemacht
Die Liegeplätze werden mindestens 3 Jahre vor einem Reistermin verteilt
Dampfer,die sehr häufig in einem Hafen liegen,bekommen die besseren Liegeplätze und günstigere Liegegebühren
Es läuft also nicht nach dem Motto
Wer am schnellsten im Hafen ist, der bekommt auch den besseren Liegeplatz (diese Aussagen gab es in der Vergangenheit öfters) ,es wurde auch schon von Wettfahrten geschrieben
Nur mal so am Rande
Im Vergleich zur nautischen Fragestunde finde ich die Kapitänsfragestunde deutlich interessanter (der Käptn plaudert auch mal aus dem täglichen Leben eines Seefahrers)
Schöne Grüße
Heizergruss
zu Käptn Baumgart gibt es auch Informationen (man muß nur mal etwas blättern)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere kleine Tochter Thea hat ihren Aida-Teddy sogar Captain Out getauft, weil sie ihn auf ihrer November-Reise so toll fand .
-
Also kann man davon ausgehen das Kapitän Baumgart, wenn er im Dezember auf die Blu gegangen ist, nur noch ein paar Tagen bzw. Wochen dort das Ruder hat.
Also wird es, wahrscheinlich bei den Reisen ab Mitte/Ende Februar wieder Dr. Hoppert sein, korrekt? -
abcdefg : Wir sind ab morgen mit Kapitän Baumgart auf der blu - vielleicht erfahren wir dann für dich wie lange er dort noch an Bord ist. Viele Grüsse aus Dubai nach Viersen
-
sbd: Das wäre toll wenn man das herausfinden könnten.
Na dann Euch einen wunderschönen Urlaub und natürlich auch viele Grüße aus der Weltstadt Viersen -