Hallo,
steht alles in der Weblounge.
Wolfgang
Hallo,
steht alles in der Weblounge.
Wolfgang
Könnt Ihr mir sagen, wer die Stammkapitäne auf der Sol sind?
Herr Gärtner und neuerdings vielleicht auch Herr Janauscheck
Danke
Weiß jemand von euch, warum die Kapitäne Harms und B Müller schon seit Ewigkeiten kein Schiff mehr gesteuert haben?
Das letzte Mal war Kapitän Harms zur Indienststellung (und folgende Fahrten) der Mar im Einsatz. Davon dass Herr B Müller mal während einem bestimmten Zeitraum ein Schiff der Flotte gesteuert hat, habe ich auch überhaupt noch nichts gehört.
Aber die beiden wären ja potentielle Kandidaten für einen Stamm-Job auf der Mar oder Stella
B. Müller ist wohl als Flottenkapitän eher in der Rostocker Zentrale bzw. auf dem Brücken-Simulator anzutreffen. D. Harms ist m.E. letztes Jahr noch einen Einsatz gefahren, war er nicht als zweiter Kapitän auf der luna, als diese durch den Wirbelsturm fuhr?
Ansonsten ist bestimmt im Moment auch einiger Sachverstand während der Planungsphase in Japan notwendig...
B. Müller ist wohl als Flottenkapitän eher in der Rostocker Zentrale bzw. auf dem Brücken-Simulator anzutreffen.
Ach ja stimmt! War er nicht auch einmal in so einem AIDA-Sicherheitsvideo mit einer bekannten deutschen Moderatorin zu sehen?
D. Harms ist m.E. letztes Jahr noch einen Einsatz gefahren, war er nicht als zweiter Kapitän auf der luna, als diese durch den Wirbelsturm fuhr?
Ich glaube, das war Herr Müller (also nicht Herr B Müller, sondern der andere) oder? (bin mir da aber jetzt nicht sicher)
Das war entweder noch Volker Zausch oder Randolph Hess. Ich weiß nicht mehr, wann der Wechsel war.
Jetzt weiß ich es. Es war definitiv Volker Zausch. Er war bis zum 26. Oktober 2003 an Bord der Aura.
Steht fest, wer auf der SOL derzeit und bis in den Sommer rein den Käpt´n mimt?
Wir sind gestern von der aura abgestiegen und Kapitän war immer noch Pedro Ziegler. Er ist kein Mann der vielen Worte, jedoch wurden die wesentlich wichtigen Informationen immer durchgesagt. Zudem lies er sich oft in den öffentlichen Bereichen und auf den Poolpartys blicken. Die Hafen Infos zu Madeira waren allerdings ziemlich schlecht und hörbar abgelesen, was einige Gäste im Calypso zum schmunzeln brachte. Laut eigener Aussage ist er " in 4 Wochen wieder in Deutschland" und dürfte die aura somit nach der Werft in Venedig verlassen. Seine Frau war auf der Transatlantik Tour auch mit an Bord und war bei einem unserer Ausflüge in St. Lucia dabei. Entertainment Manager war Thomy (Thomas Noack), der extra für die Transatlantik von der AIDAsol in die Karibik geflogen wurde, Clubdirektor war Michael Hiereth.
Gruß AIDAstar
Alles anzeigenZitat von »Gitta«
Zitat von »weltreisende67«
Moin,
vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Wer kann mir sagen, wer 2003 Kapitän auf der AIDAaura war.
Die Reise ging vom 26.09. - 03.10.2003 ins ÖMM (Heraklion-Thessaloniki-Istanbul-Mykonos-Rhodos-Heraklion).
Es war meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. Der Name fehlt mir in meiner KF-Chronik.
Das war entweder noch Volker Zausch oder Randolph Hess. Ich weiß nicht mehr, wann der Wechsel war.
Jetzt weiß ich es. Es war definitiv Volker Zausch. Er war bis zum 26. Oktober 2003 an Bord der Aura.
Super Gitta!Wir sind auch gefahren und es war definitiv Volker Zautsch.LG Birgit
Tobias Pietsch ist aktuell Staffkapitän auf der Stella
ist noch kein richtiger Kapitän!
Mich würde auch interessieren, wer im Moment die Stella steuert und wie lange das noch so sein wird?
Die Stella wird gerade von Kapitän Kreikenmeyer gesteuert
Mich würde auch interessieren, wer im Moment die Stella steuert und wie lange das noch so sein wird?
Die Stella wird gerade von Kapitän Gärtner gesteuert. Ob er im Sommer noch drauf ist bezweifle ich, da die Kapitäne ja regelmäßig wechseln.
Wer dann jetzt??
So viele neue Kapitäne ich bin gespannt auf sie .
Ich bin bis jetzt mit
Dr Hoppert , Sven Gärtner,Hanjo Müller,Detlef Harms, Kapitän Wieprecht und zweimal mit Claas Cramer, dreimal mit Josef Husmann meinen beiden "Lieblingskapitänen gefahren
Kapitän Kreikenmeyer ist seit dem 05.04.2013 Kapitän auf der Stella (Quelle: AIDA heute vom 05.04.2013)!
Gruß
Marcus
Auf der sol ist momentan noch Kapitän Gärtner. Allerdings sind wir im Februar schon mit ihm auf der sol gefahren, so dass bis zum Sommer bestimmt ein Wechsel ansteht.
Tobias Pietsch ist aktuell Staffkapitän auf der Stella
ist noch kein richtiger Kapitän!
Genau! Er wird jedoch laut Wolfgang ab Ende April die Aura steuern - nicht als Staff-Kapitän sondern zum ersten Mal als Kapitän
Die Stella wird gerade von Kapitän Gärtner gesteuert. Ob er im Sommer noch drauf ist bezweifle ich, da die Kapitäne ja regelmäßig wechseln.
Also jetzt stopp mal
Auf der Sol ist momentan noch Kapitän Gärtner und auf der Stella seit 05.04.13 Kapitän Kreikemeyer. Richtig?
Auf meiner letzten Fahrt mit der Sol meinte Kapitän Janauschek, dass er im Sommer durch Norwegens Fjorde fährt.
Ist doch alles Wurscht wer welches Schiff wann steuert,wichtig ist doch nur das der Kapitän mich sicher von A- nach A - bringt