für die interessierten:
Kapitän Miklitza sagte vergangene woche auf der AIDAmar dass sein aktueller einsatz für 3 monate geplant ist.
an bord ging er anfang märz, somit bleibt er vermutlich bis anfang juni
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Class Cramer ist heute einen Tag auf der Cara in Kiel zuBesuch bei Kapitän Kurc Pepe
Weißt du auch, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt? -
@ Cindy49,
Kann olchifurts nur zustimmen. V. Cofalka ist uns auch als sehr angenehmer Kapitän in Erinnerung. Klare, informative Ansagen, aber er ist kein Lautsprecher, eher ein Mann der leiseren Töne mit trockenem, feinem Humor. Noch dazu hat er uns immer super zu allen Zielen gefahren. Könnt Euch auf ihn freuen. Viel Spaß auf Eurer Reise.
Lieben Dank Dann freuen wir uns noch mehr auf die Vita -
Weiß einer zufälligerweise wer Ende Mai bis Juni auf der Luna ist?
Gruß
ElMuerte -
Lieben Dank Dann freuen wir uns noch mehr auf die VitaJa, können wir genau so bestätigen. Und würden ihn als Kapitän jederzeit wieder haben wollen. Und unsere Transamazonas mit der VITA war schon ganz besonders. Es hat alles perfekt gepasst.
-
Es scheinen auf jeden Fall noch einige gute Kapitäne unterwegs zu sein, von den recht neuen jungen Kapitänen haben wir bisher nur Jörg Miklitza erlebt. Als er angefangen hat, war er noch sehr steif beim Erzählen, auch vor Publikum war es nicht so seins. Informativ waren seine Ansagen damals schon, jede Menge auch zu Land und Leute. Auf der Westeuropa war er jetzt ganz anders. Hat sich sehr gemacht das reden fällt ihm viel einfacher und sehr locker geworden. War sehr sympathisch und oft zu sehen, beim Frühstück mal im Restaurant, im Brauhaus abends, beim Clubtreffen wieder erschienen (das hat er auch damals schon nicht verpasst), den Shantychor mitgemacht, betont auch immer, dass man ein Team ist. Ist ab sofort mein Lieblingskapitän
Bin aber gespannt, wer Ende Juni auf der Stella sein wird?! Nico Berg war ja nur kurze Zeit da, ob er dann wieder zurück sein wird, mal überraschen lassen, bei 3 Monaten Aufenthalt fraglichGrüße poldi00
-
Jörg Miklitza hat uns auch gut gefallen. Er hatte richtig Stress mit der Mar, wir mussten umrouten und er hat immer alles sehr gut erklärt. Am schönsten fand ich die Erklärung das er von der Bundeswehr gelernt hat, immer in Fluchtrichtung einzuparken. Ist ja eigentlich auch ganz logisch.
Dann haben wir ab Samstag auf der Vita wahrscheinlich V. Cofalka auf der Vita, den kenne ich noch nicht. Ich bin gespannt! -
Bei der ersten Fahrt von Kaptain Miklitza war er wirklich sehr steif. Bei der Vorstellung hat er sich noch in der Route vertan. Hatte aber soweit alles im Griff. Auch die Hochseerettung mit Hubschrauber. Jetzt wo du es sagst, stimmt er hat eigentlich immer in Fluchtrichtung eingeparkt.
-
moeschgast
Freut euch auf V. Cofalka. Wir waren letzte Woche das erste Mal mit ihm unterwegs. Ein total bodenständiger, humorvoller Kapitan Ende 30. Er kam auf dem Clubtreffen sehr sympathisch rüber und hat sich bei vielen Gelegenheiten an Bord sehen lassen. Weiterhin möchte ich euch zum EM Stephan Hartmann gratulieren. Er war einfach Klasse und ich würde nächste Woche gerne schon wieder mitfahren.Viele Grüße
aiki -
Kann das von aiki: nur so weitergeben :)...Sind auch am Samstag von der vita zurückgekommen und Kapitän und EM sind wirklich super...war an sich ne ganze tolle Reise
-
Dann freue mich noch mehr. Samstag ist .
-
Die Frage wurde schon gestellt aber nicht beantwortet, wer ist Anfang Juni Kapitän auf der Aida Luna?
-
Die Frage wurde schon gestellt aber nicht beantwortet, wer ist Anfang Juni Kapitän auf der Aida Luna?
Hallo,
so genau kann man das natürlich nicht voraussagen.
Anfang Juni könnte noch Kapitän Lutz Leitzsch auf der Luna sein, denn er ist erst seit Ende März an Bord.
Sollte Herr Leitzsch dann doch schon im Urlaub sein, würde ich auf Kapitän Albrecht tippen. -
Hallo, weiß nicht, wie der Kapitän damals hieß, kann ich das irgendwo nachlesen?
Gruß
-
Ich hatte letztes Jahr Kapitän Albrecht auf der bella und dieses Jahr Kapitän Leitzsch auf der luna. Und ganz ehrlich - Kapitän Albrecht ist unterhaltsamer. Von Kapitän Leitzsch kamen fast gar keine Durchsagen. Kapitän Albrecht hat sich sehr oft gemeldet mit deutlich mehr Unterhaltungswert.
Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2
-
Ich hatte letztes Jahr Kapitän Albrecht auf der bella und dieses Jahr Kapitän Leitzsch auf der luna. Und ganz ehrlich - Kapitän Albrecht ist unterhaltsamer. Von Kapitän Leitzsch kamen fast gar keine Durchsagen. Kapitän Albrecht hat sich sehr oft gemeldet mit deutlich mehr Unterhaltungswert.
Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2
Ja mit Kapitän Leitzsch und seinen (oftmals fehlenden) Durchsagen muss ich dir Recht geben
Obwohl er ansonsten, also zum Beispiel bei der Offziersvorstellung, echt sympatisch war. -
Dann lass ich mich mal überraschen. Ich dachte es würde jemand nach seiner jetzigen Reise von der Luna, genaues wissen.
-
Laut der Begrüßungs-"Aida heute" im Sol-Intranet übernimmt heute Jens Janauscheck die Sol von Sven Gärtner.
-
Dann lass ich mich mal überraschen. Ich dachte es würde jemand nach seiner jetzigen Reise von der Luna, genaues wissen.
Also Anfang Mai war es der Leitsch
-
AidaStella vom 05.05. - 19.05.2013
Kapitän Daniel Kreikemeyer
tägliche Durchsagen, unterhaltsam, lustig, souverän... hin und wieder ein Spruch auf den Lippen.. und schenkte auch schonmal das Bier auf der InsideTour aus
Aufgrund der Routenänderung und wiederholten Kursänderungen wegen Wind und Wetter hat er auch einiges zu erläutern und für den Laien nachvollziehbar zu erklären.... die nautische Stunde, bzw. die anschliessende Frage-halbestunde waren sehr gut.
gerne wieder..... haha
-