Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kapitän Kreikemeyer hat mir sehr gut gefallen auf der Stella. Die Durchsagen waren informativ und er hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Außerdem hat es mir gefallen, dass es sich unter die Passagiere mischte und dadurch ein sehr präsenter Kapitän war. Und nochmals Danke für seine Entscheidung, die Route zu ändern. So hatten wir zwei schöne Tage in Le Havre und Portland und uns ist sicher ein noch sehr viel stärkerer Seegang erspart geblieben
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kapitän Kreikemeyer....wirklich sehr locker und sympatisch... am Ende immer ein "Ende der Durchsage"... ist etwas was
ihn noch netter macht...
Haben ihn mehrmals im Aufzug getroffen, hatte immer ein netten Spruch parat. -
wenn ich hier richtig gelesen habe ist Sven Gärtner seit Samstag im Urlaub und Kapitän Janauscheck am Ruder der Sol ?
Ja das habe ich hier auch irgendwo gelesen. Allerdings denke ich, dass er Sonntag abgestiegen ist, denn an dem Tag ging eine Reise in Hamburg zu Ende. -
ist das der herr kreikemeyer bei facebook?
-
Kapitän Kreikemeyer hat mir bei seinen tägliche Durchsagen gut gefallen. Sie waren sachlich und informativ. Wenn man ihn im Schiff getroffen hat, war er immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Das sind für mich erst einmal die positiven Anmerkungen. Verloren hat er meiner Meinung nach bei der Fragestunde im Theatrium. Alle die einen Entertainer wollten, waren sicherlich begeistert. Ich finde allerdings, dass er viele Fragen eigentlich gar nicht oder nur sehr "flappsig" beantwortet hat. Dieser Meinung waren mehrere in meiner näheren Umgebung im Theatrium.
-
Hallo,
wir sind ja jährlich ein paar Mal bei solchen Fragestunden dabei. Waren jetzt vom 5.5. auf der Stella mit ihm.
Die Fragen wurden doch alle gut beantwortet. Manchmal sind die Fragesteller nicht so ganz auf der Leiste, meine ich. Z.B. Die Dame mit der Toilette und der Herr mit dem Wackelbett. :hahahah:
Hättest mal Kpt. Out hören sollen, da war richtig was los.Wolfgang
-
Hallo,
wir sind ja jährlich ein paar Mal bei solchen Fragestunden dabei. Waren jetzt vom 5.5. auf der Stella mit ihm.
Die Fragen wurden doch alle gut beantwortet. Manchmal sind die Fragesteller nicht so ganz auf der Leiste, meine ich. Z.B. Die Dame mit der Toilette und der Herr mit dem Wackelbett. :hahahah:
Hättest mal Kpt. Out hören sollen, da war richtig was los.Wolfgang
Ich fand seine Antworten auch völlig ok.... sehs auch wie Wolfgang, die ein oder andere Frage war doch bissl schräg oder unnötig. Einer wollte wissen, ob für alle Passagiere Rettungsmittel an Bord sind Er hat sie aber freundlich beantwortet.
VG
Silke -
Weiss jemand wie lange Kapitän Gärtner noch auf der SOL "sein Unwesen" treibt?
-
Nach Aussage von CD Uli Homuth war Cramer am 11. Mai noch einmal an Bord, um ein paar persönliche Dinge abzuholen.Am Abend habe er dann seine Haus-Einweihung gefeiert. Er soll jetzt noch einmal einen Job auf der Diva übernehmen und wird dann "nur" noch auf der Brücke der Cara auftauchen, wenn sie durch den NOK muss.
-
@ Schnorchelnixe
LAut Post 5957 ist er im Urlaub und wurde von Jens Janauscheck abgelöst. -
[quote='StadtaffePierre','index.php?page=Thread&postID=768953#post768953']ist das der herr kreikemeyer bei facebook?
ja das ist er
-
Hallo,
kann den jemand von den Stella-Fahrern berichten, wie lange Kapitän Kreikemeyer noch auf der Stella sein wird?
Nach den ganzen positiven Eindrücken würde ich mich freuen, wenn ich ihn am 16.06.2013 auch mal live und in Farbe erleben könnte.LG SAM
-
@ Schnorchelnixe
LAut Post 5957 ist er im Urlaub und wurde von Jens Janauscheck abgelöst.
Kennt denn den Kapitän jemand? -
Hallo,
kann den jemand von den Stella-Fahrern berichten, wie lange Kapitän Kreikemeyer noch auf der Stella sein wird?
Nach den ganzen positiven Eindrücken würde ich mich freuen, wenn ich ihn am 16.06.2013 auch mal live und in Farbe erleben könnte.LG SAM
Na ich denke, da habt ihr auf jeden Fall noch Glück. Die Kapitäne bleiben doch länger als nur 3 Monate. Viel Spaß! Ich weiss, dass es sein 2. Einsatz als Kapitän ist und er Ende letzten Jahres noch auf der Diva war (glaub es war die Diva). Dann Urlaub und jetzt relativ frisch auf der Stella.
VG
Silke -
Hallo silke672,
meines Wissens sind Kapitäne kaum länger als 3 Monate an Bord (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen). Danach haben sie dann 2 Monate Urlaub. Genau betrachtet haben sie dann ja auch täglich während ihrer Einsatzzeit gearbeitet... -
Na da bin ich ja mal gespannt, wer uns im Juli mit der Diva durchs ÖMM schippert
-
Na ich denke, da habt ihr auf jeden Fall noch Glück. Die Kapitäne bleiben doch länger als nur 3 Monate. Viel Spaß! Ich weiss, dass es sein 2. Einsatz als Kapitän ist und er Ende letzten Jahres noch auf der Diva war (glaub es war die Diva). Dann Urlaub und jetzt relativ frisch auf der Stella.
VG
SilkeHallo,
wie lange ein Kapitän an Bord bleibt, ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Aber mehr als 3 Monate sind da glaube ich eher die Ausnahme.
Herr Kreikemeyer war übrigens Ende letzten Jahres auf AIDAbella, jedoch nur für wenige Wochen. Ich schätze als "Übergang". Dies ist jetzt sein erster längerer Kapitänsjob.
SAM1974 Da er erst seit Anfang April auf dem Schiff ist, denke ich, dass du ihn bestimmt noch erleben darfst. -
Kennt denn den Kapitän jemand?Auf der Faschings-Kanaren-Tour mit der sol hatten wir ihn als Kapitän. Er war damals noch recht schüchtern und teilweise unsicher im Umgang mit den Mitmenschen. Seine Durchsagen aber - informativ und erste Klasse. Er ist jetzt nicht der Entertainer wie andere Kapitäne, aber seine ruhige Art mag ich total gerne.
Ich war zwar erst 3x mit AIDA unterwegs, aber von den drei Kapitänen, mit denen ich es zu tun hatte, ist er mir der liebste.
-
Halli Hallo
sag mal weiss jemand wer gerade Kapitän auf der Diva ist und wie lange er da noch drauf bleibt?
Danke im vorraus auf eine Antwort.
Lieben Gruß
Reiselustig
-
sag mal weiss jemand wer gerade Kapitän auf der Diva ist und wie lange er da noch drauf bleibt?
Hallo,
im Moment ist Thomas Mey Kapitän auf der Diva (wir sind letzte Woche mit ihm gefahren).
Viele Grüße
aette -