Ha !!
Wußte doch, daß ich den Spruch "auf dem Teller drehn" schon öfter gehört habe...
der kam auch von Kpt. Out des öfteren...
Gruß
Ha !!
Wußte doch, daß ich den Spruch "auf dem Teller drehn" schon öfter gehört habe...
der kam auch von Kpt. Out des öfteren...
Gruß
Danke für die schnelle Anwort - wir dachten vielleicht ist Kptn Cramer kürzer auf der Diva - wollte er nicht als Lotse auf den NOK???
Hallo,
das habe ich auch hier irgendwo gelesen, dass Kap. Cramer AIDA verlassen wird und als Lotse im NOK tätig sein wird. Weiß da evt. jemand was genaueres?
Das wäre sehr schade, denn er ist ein wirklich super Kapitän. Es bleibt zu hoffen, dass er AIDA erhalten bleibt und noch viele Gäste das Vergnügen haben dürfen, mit ihm zu reisen.
Hallo,
das habe ich auch hier irgendwo gelesen, dass Kap. Cramer AIDA verlassen wird und als Lotse im NOK tätig sein wird. Weiß da evt. jemand was genaueres?
Das wäre sehr schade, denn er ist ein wirklich super Kapitän. Es bleibt zu hoffen, dass er AIDA erhalten bleibt und noch viele Gäste das Vergnügen haben dürfen, mit ihm zu reisen.
Hallo,
er hat sich letztlich wohl doch entschieden,noch einige Zeit auf den Dampfern der AIDAflotte als Käptn zur See zu fahren
Zur Zeit ist er auf der Diva im ÖMM unterwegs
Noch spannender ist die Frage,welcher Käptn als Nachfolger von Käptn Kurc auf die AIDAcara geht
Es war ja mal Käptn Mey eingeplant,der mußte aber kurzfristig auf einen anderen Dampfer und hat sicherlich auch noch Urlaub
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heinzer hat sich letztlich wohl doch entschieden,noch einige Zeit auf den Dampfern der AIDAflotte als Käptn zur See zu fahren
Zur Zeit ist er auf der Diva im ÖMM unterwegs
Hallo Heinzergruss,
darf man fragen, woher Du das weißt? Würde mich echt freuen, denn ich möchte sehr gerne
nochmal mit ihm als Kapitän AIDA fahren
L G und
schreib erst mal seinen Namen richtig, sonst gibt's nen Einlauf
Es war ja mal Käptn Mey eingeplant,der mußte aber kurzfristig auf einen anderen Dampfer und hat sicherlich auch noch Urlaub
Herr Mey wird nach seinen letzten zwei Einsätzen (AIDAvita und AIDAdiva), die er so gut wie ohne Urlaub dazwischen durchgezogen hat, auf jeden Fall noch im Urlaub sein. Er ist ja erst vor wenigen Tagen auf der Diva von Herrn Cramer abgelöst wurden.
wie schon vorher gesagt, er ist wohl laut eigener Aussage bis ende August in Urlaub.
Hallo Heinzergruss,darf man fragen, woher Du das weißt? Würde mich echt freuen, denn ich möchte sehr gerne
nochmal mit ihm als Kapitän AIDA fahren
L G und
Hallo,
siehe mal die Beiträge Nr. 6030 und Nr. 6035 auf Seite 302 in diesem Thread
Schöne Grüße
Heizergruss (ohne "n")
Heizergruss (ohne "n")
.....mit Brille wär' das nicht passiert, HEIZERGRUSS...
Hallo zusammen,
sind heute von der Diva zurückgekommen und es war Kapitän Cramers erste Woche auf der Diva. Es war zwar erst meine zweite AIDA Fahrt, daher hab ich jetzt nich so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fand ihn sehr sympatisch und er hat einen tollen Job gemacht. Hat sich auch oft in den öffentlichen Bereichen blicken lassen und seine Durchsagen waren immer sehr interessant und vorallem hat es Spaß gemacht, zuzuhören, wurde nicht langweilig etc.
Ich hab die Insider Tour mitgemacht, da war er am Ende dann in der Lounge auch dabei (war wohl seine erste Tour, bei der es definitiv nicht auf die Brücke ging) und hat auch ein paar Worte bzgl. seiner möglichen beruflichen Zukunft gesagt. Er hat sich als Lotse in Kiel beworben, da steht aber die Entscheidung noch aus. Falls er das machen sollte, wird er wohl bis Ende des Jahres bei AIDA sein. Er hat ggü. AIDA den Wunsch geäußert, bevor er geht, zum Abschluss nochmal in die Karibik fahren zu dürfen.
Aber wie gesagt, er hat uns das alles erzählt, aber die Entscheidung steht noch aus.
Viele Grüße chrisma
Hallo chrisma,
na, das ist doch mal ne aktuelle Aussage:-)
Vielleicht werden die zukünftigen ÖMM -Fahrer noch etwas mehr erfahren, sollte sich bei Kap.Cramer da in der nächsten Zeit etwas entscheiden.
Es bleibt nur zu hoffen, dass er am NOK noch nicht gebraucht wird....da kann er im gesetzten Alter immer noch hin:-):-):-)
Es wäre doch toll, wenn er AIDA noch lange erhalten bleibt.
L G Biene
Wir sind im Juli auf der Diva. Vielleicht äußert er sich in einer Kapitänsfragestunde dazu.
Hallo zusammen,
Er hat sich als Lotse in Kiel beworben, da steht aber die Entscheidung noch aus. Falls er das machen sollte, wird er wohl bis Ende des Jahres bei AIDA sein. Er hat ggü. AIDA den Wunsch geäußert, bevor er geht, zum Abschluss nochmal in die Karibik fahren zu dürfen.
Aber wie gesagt, er hat uns das alles erzählt, aber die Entscheidung steht noch aus.
Viele Grüße chrisma
Hallo,
das ist doch mal eine klare Aussage
Was soll man auch mit einem Haus am NOK,wenn man nicht in absehbarer Zeit als Lotse die Schiffe durch den NOK führt
Es war immer schon sein berufliches Ziel , irgendwann als Lotse zu arbeiten
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Ihr alle,
weiss vielleicht jemand, welcher Kapitän im August auf der stella fährt?
Aktuell ist der sehr nette Daniel Kreikemeyer Kapitän auf der Stella, August weiß ich leider nicht.
Grüße
Gerda
Weiß denn vielleicht jemand, wer die bella im September über den Teich bringt? Aktuell ist wohl David Adrian auf der bella, den wir im Januar als einen sehr netten und umgänglichen Kapitän kennengelernt haben.
Wär toll, wenn er uns auch nach Amerika brächte ...............
LG
reisefips
Hallo, kennt jemand Kapitän Leiztsch?
Gruss mandysu
Hallo,
Käpt'n Leiztsch gehört zu den eher ruhigen seiner Zunft. Waren letztes Jahr mit ihm auf der Luna unterwegs. Hatte ein wenig den Eindruck, dass er ein Kapitän älterer Schule ist. Hab jedenfalls vorher und nachher nie wieder eine Kapitäns bzw. Offiziersvorstellung mit kompletter, formeller Uniform erlebt.
Seine Ansagen sind informativ und eher sachlich, kann aber zwischendrin mal sein, dass er doch mal zu einem kleinen Scherz ansetzt. Kurz kein Entertainer aber ein freundlicher Seefahrer.
Ist Kapitän Leitzsch (so müsste die korrekte Schreibweise sein) nicht sogar der dienstälteste bei AIDA?
Fragt bei Clubtreffen immer wer auch schon 96 da war und hat mir schon eine Geschichte zum Baum auf der kleinen Insel in Aruba erzählt.
Evtl. kann mir jemand mit meinen Erinnerungen helfen, ob er damals schon als "Urlaubsvertretung" für Volker Zausch gefahren ist oder nur Offizier war. Dr. Hoppert war glaube ich seit Anfang Staff-Kapitän.
Der Dienstälteste Kapitän bei AIDA ist meines Wissens nach Dr. Hoppert