Es bleibt also spannend, wer die Aura im Juli steuert...
Mich würde es auch interessieren. Von den genannten "Urlaubern" kenne ich bisher noch niemanden...
Hallo,
es wird Pedro Ziegler sein.
Wolfgang
Es bleibt also spannend, wer die Aura im Juli steuert...
Mich würde es auch interessieren. Von den genannten "Urlaubern" kenne ich bisher noch niemanden...
Hallo,
es wird Pedro Ziegler sein.
Wolfgang
Kapitän Boris Becker ist zur Zeit Kapitän aller Kapitäne in Rostock und wird wohl die Aura im August nicht steuern.
LG Olchi
Was soll denn "Kapitän aller Kapitäne" sein????
Er koordiniert und zieht die Fäden im Hintergrund.
LG Olchi
Hallo,
hat jemand aktuelle Informationen, wer Kapitän auf der Mar ist ? Herr Miklitza sollte das Schiff Anfang Juni verlassen, wie chriss20 am 11.Mai geschrieben hatte.
Gruß
Josy
Letzte Woche war er noch auf der Mar und erzählte in der nautischen Fragestunde, dass er auch noch diese Woche an Bord ist und hoffentlich danach in Urlaub gehen kann.
Letzte Woche war er noch auf der Mar und erzählte in der nautischen Fragestunde, dass er auch noch diese Woche an Bord ist und hoffentlich danach in Urlaub gehen kann.
Vielleicht ist es ja Captain Bearing?
[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://E272CD5F-CE85-467A-9BC2-733CDBE82B51/image.tiff]
@ olchifurts
Das immer ein Kapitän der Flotte diese Aufgabe übernimmt, weiß ich. Aber kannst du oder jemand anderes vielleicht erklären, was die Aufgaben dieses Kapitänes in Rostock sind?
Und war das nicht sonst immer Kapitän B Müller? Was ist dann nun aus dem geworden?
Hallo fs 97,
ich kann dir das Aufgabengebiet des Oberkapitäns leider auch nicht näher erläutern. Aber unsere Bekannten die auf der Transamazonas waren, haben uns erzählt, dass Boris Becker eben momentan nicht als Kapitän fährt, sondern in Rostock sitzt.
Echt Schade, wir haben ihn als sehr guten Kapitän auf unserer Transamerika im August 2012 erleben dürfen. Nun hoffen wir, dass er bald wieder auf Schiff`s zurück kommt.
LG Olchi
Einen schönen, guten Abend alle zusammen.
Freunde von uns Reisen mit der Blu Mitte Juli durchs Mittelmeer. Weiss vielleicht jemand ob dann Kapitän Baumgart noch dass Kommando hat?
Wir Reisen ebenfalls mit der Blu- jedoch erst später im September. Wir hoffen dann, dass wir unseren "Lieblingskapitän" nochmals erleben können.Hat vielleicht jemand Infos?
Vielen Dank im voraus...
Einen schönen, guten Abend alle zusammen.
Freunde von uns Reisen mit der Blu. Mitte Juli durchs Mittelmeer. Weiss vielleicht jemand ob dann Kapitän Baumgart noch dass Kommando hat?
Wir Reisen ebenfalls mit der Blu- jedoch erst später im September. Wir hoffen dann, dass wir unseren "Lieblingskapitän" nochmals erleben können.Hat vielleicht jemand Infos?
Vielen Dank im voraus..
Hallo
Wir kommen grad direkt von der Blu (30.05. -09.06.2013) und waren mit Kapitän Baumgart unterwegs! ( )
Bei der Fragestunde konnt man raushören, dass er sich diese Tour mit Dr. Hoppert teilt. Wann er das nächste Mal in Urlaub geht, hat er allerdings nicht gesagt. Soweit ich aber gehört hab, war er erst vor 4 Wochen.
Viel Spaß - LG
Ich denke Wolfgang hat Recht!
Kapitän Ziegler erzählte mir im März auf der Aura in der Karibik,daß nach seinem derzeitigem Einsatz auf der Aura etwas Urlaub hat,dann im Sommer wieder auf der Aura fährt.So wie ich ihn verstanden habe jedoch etwas kürzer als üblich.Dann hat er etwas länger Urlaub und fährt,sofern sich nix ändert,ab November auf der Vita die Kapverden-Route.
L.G.
Matthias
vielleicht sitzt boris becker auch nur in rostock und wartet auf einen neuen vertrag :hahahah:
Hallo an alle ,
wir sind letztes Jahr die Transatlantik von La Romana bis Mallorca mit Kapitän BORIS BECKER gefahren . Ich kann nur sagen: es war klasse.
Waren schon des öfteren mit dem Schiff unterwegs haben aber dabei nie den Kapitän zu Gesicht bekommen. Boris Becker ist ein junger Kapitän der frischen Wind auf die Aura gebracht hat. Seine Ansagen waren kompetent aber auch humorvoll. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen und hat keine Angst sich unter die Gäste zu mischen.
Wir fahren im März 2014 die Transatlantik Route von LA Romana bis Hamburg. Wir würden uns sehr freuen wenn Boris Becker unser Kapitän wäre.
Ich finde so ein Kapitän gehört auf`s Schiff und nicht in die Verwaltung.
Es sei denn es ist sein Wunsch.
Monika
Es haben ja nun schon einige hier gefragt und wir schließen uns jetzt an:
Wer wird denn nun Kapitän der Cara auf der Fahrt nach Spitzbergen?
Dass Kapitän Kurc am 15.06.13 die Cara verlassen wird, haben wir auf unserer letzten Tour im Mai erfahren.
Aber wir haben leider nicht in Erfahrung bringen können, wer jetzt sein Nachfolger wird.
Wir sind schließlich übermorgen wieder an Bord.
Sabinchen und Andreas
Ick hab' da noch 'ne Frage:
Kann mir jemand was zu Kapitän Laudan sagen?
Wie ist er denn so?
Sabinchen
Kann jemand was zu Kapitän Baumgart sagen?
Kann jemand was zu Kapitän Baumgart sagen?
Wir waren vor 3 Wochen mit ihm unterwegs und er war ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse. Der Mann hat echte Entertainerqualitäten
Ausserdem hat er auf unserer Reise einige schnelle Entscheidungen treffen müssen, weil wir von Stürmen verfolgt worden sind und die Reise nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.
Er hat alles richtig gemacht, wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt und ich würde immer wieder mit ihm fahren.
Wir waren gerade mit der SOL und Kapitän Janauscheck unterwegs.
Seine Durchsagen waren alle unheimlich informativ, hab das bisher noch nie so erlebt.
Er hat zu jedem Hafen viel erzählt, hat sich zwischendurch immer mal wieder zu Wort gemeldet, wenn es etwas interessantes gab. Auch Infos über andere Schiffe, die in den Häfen lagen, hat er durchgegeben.
Er war humorvoll und hat sich selber auch mal "auf die Schippe genommen", weil seien Wettervorhersagen nicht so waren, wie es dann tatsächlich war - aber in Norwegen ist das halt nicht so ganz berechenbar....
Wir waren sehr froh, dass wir ihn und nicht den Kapitän Gärtner hatten - von dem kam damals (2010 Amazonas) so gar nichts, außer irgendwelchen Koordinaten.
Jens Janauscheck erzählte, dass er seit einem halben Jahr Kapitän bei AIDA sei - ich würd mich freuen, mal wieder mit ihm zu fahren!
Wir waren gerade mit der SOL und Kapitän Janauscheck unterwegs.
Seine Durchsagen waren alle unheimlich informativ, hab das bisher noch nie so erlebt.
Er hat zu jedem Hafen viel erzählt, hat sich zwischendurch immer mal wieder zu Wort gemeldet, wenn es etwas interessantes gab. Auch Infos über andere Schiffe, die in den Häfen lagen, hat er durchgegeben.
Genau das hat der Herr Baumgärtner auch jeden Tag gemacht!
Ausserdem hat er auf unserer Reise einige schnelle Entscheidungen treffen müssen, weil wir von Stürmen verfolgt worden sind und die Reise nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.
Hallo,
warum flüchten die AIDA-Kapitäne mit ihren Dampfern eigentlich immer vor den Stürmen,man muß doch als AIDAfahrerin/AIDAfahrer auch mal merken,daß eine Kreuzfahrt kein Urlaub im Hotel ist
Einige Kapitäne können einem aber auch wirklich jede Freude an einer Seefahrt/Sturmfahrt nehmen
Schöne Grüße
Heizergruss
Naja, wenn einem im Hafen von Civitavecchia zum Beispiel die Taue reissen, mit der das Schiff festgemacht ist und man Unterstützung vo n 2 Schleppern braucht, zusätzlich zu den Bug- und Heckstrahlrudern, um nicht auf die andere Seite des Hafens gepustet zu werden, ist eine Flucht vielleicht doch die bessere Entscheidung.