Wäre auch froh um die Info! Wobei die ja alle ganz gut sind.
Nur auf der letzen Reise war Capt Harms. Den hat man gar nicht gesehen.
Hallo Matrose,
er war bestimmt zum Lachen im Maschinenraum.
Wolfgang
Wäre auch froh um die Info! Wobei die ja alle ganz gut sind.
Nur auf der letzen Reise war Capt Harms. Den hat man gar nicht gesehen.
Hallo Matrose,
er war bestimmt zum Lachen im Maschinenraum.
Wolfgang
Moin Moin,
Ach ja,
irgendwie wird der Käptn öfters mit dem Entertainment-Manager verwechselt
Heizergruss, du sprichst mir aus der Seele. Der Kapitän soll das Schiff steuern (mehr oder weniger persönlich ). Und dafür wird er m.E. auch eingestellt. Was nützt der unterhaltsamste Kapitän, wenn er versucht das Schiff für die Unterhaltsamkeit nah an Inseln steuern?
Na, wir sind schon 2 oder sogar 3 Mal mit Hanjo Müller gefahren. Und jedesmal gut und heile überall angekommen. Das zählt für mich. Vermutlich werden wir ihn auf der Luna in drei Wochen auch wieder haben.
Glück auf!
Jens
Ein Kapitän soll auf keinen Fall Alleinunterhalter an Bord spielen. Dafür sind andere zuständig. Ich erwarte aber zumindest, dass man seine Durchsagen überall deutlich verstehen kann und nicht nur, wenn ich alleine auf der Kabine bin und den entsprechenden Kanal anhabe. Es könnte ja auch mal was Wichtiges sein und wenn man wirklich rein gar nichts versteht, geht das - meiner Meinung nach - auch zu Lasten der Sicherheit.
Das ist ja so nicht ganz richtig! Wenn "mal was Wichtiges" sein soll, wirst Du die Durchsage überall hören. Nicht Jeder möchte von den Durchsagen "gestört" werden. Es gibt auch Mitreisende, die lieber ausschlafen und sich für die Position des Schiffes und Wetterdaten nicht interessieren. Dafür gibt es den TV Kanal mit der Vorauskamera.
Mir ist es auch lieber der Captain kümmert sich um die Sicherheit und für den Spaß frage ich beim Clubteam nach oder schaue in die Zeitung.
Ein Kapitän soll auf keinen Fall Alleinunterhalter an Bord spielen. Dafür sind andere zuständig. Ich erwarte aber zumindest, dass man seine Durchsagen überall deutlich verstehen kann und nicht nur, wenn ich alleine auf der Kabine bin und den entsprechenden Kanal anhabe. Es könnte ja auch mal was Wichtiges sein und wenn man wirklich rein gar nichts versteht, geht das - meiner Meinung nach - auch zu Lasten der Sicherheit.
Hallo,
die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)
Sicherheitsrelevante Borddurchsagen (z.B. Feuer im Schiff oder Wassereinbruch oder Mann über Bord usw. werden natürlich auf die Kabinen geschaltet
Schöne Grüße
Heizergruss
"Käptn Out" ist im Ruhestand
Mann über Bord
im neudeutschen heißt das aber nun: Person über Bord
die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)
Dazu brauchte man bei Cptain Out wirklich nicht die Tür zu öffen. Ich bin schon von seinen Durchsagen bei geschlossener Kabinentür wachgeworden ("Einen wunderschönen Guten Morgen, meine Damen und Herren..."). Das war leider am einzigen Seetag auf der Rotes-Meer-Fahrt, wo man theoretisch auch in einer Bug-Kabine auf Deck 4 hätte ausschlafen können (da keine Anlegemanöver).
im neudeutschen heißt das aber nun: Person über Bord
Hallo,
als ehemaliger Marinesoldat ist der alte Ausdruck noch gespeichert
Da, es in der Marine seit einigen Jahren auch Frauen auf den Marinedampfern gibt (gab es zu meiner Marinezeit vor 35 Jahren noch nicht) wurde der neue Ausdruck auf den Marinedampfern sicherlich auch eingeführt
Schöne Grüße
Heizergruss
Sicherheitsrelevante Borddurchsagen (z.B. Feuer im Schiff oder Wassereinbruch oder Mann über Bord usw. werden natürlich auf die Kabinen geschaltet
Hallo Kurt,
bedenke mal die Panik, wenn solche Ansagen auf Kabine kommen. Bei der Marine wird das wohl so gewesen sein.
Wolfgang
Hallo Kurt,
bedenke mal die Panik, wenn solche Ansagen auf Kabine kommen. Bei der Marine wird das wohl so gewesen sein.
Wolfgang
ok,ich habe mich etwas falsch ausgedrückt ,das läuft natürlich im Ernstfall unter Generalalarm
Hallöchen,
weiß jemand wer wohl im Dezember 2013 auf der AURA in Südostasien sein wird?
LG Renate
Hallo,die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)
Hehe, dieses Beispiel (Käptn Out) bringt mich doch irgendwie zum Schmunzeln.
Gerade bei ihm waren doch die Lautsprecher eigentlich gar nocht nötig, der hätte sich auch locker mit einem Megaphon auf eines der Decks stellen können und jeder auf dem ganzen Schiff hätte ihn blendend verstehen können, besonders morgens früh!
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wer im August die Stella steuert?
Danke im Voraus!
Grüße aus dem Süden,
Kitty
Hallo Kitty,
Das müßte dann immer noch Cornelis Rümmler sein, der hat zum 30.06. das Kommando erstmals erhalten. Davor war Kapitän Kreikemeier von etwa März (kurz nach Taufkapitän Nico Berg) bis Ende Juni drauf. Deshalb dürfte die Zeit etwa gleich lang sein. Rümmler war bis dato Staff auf der Mar. Auch noch relativ jung. Spricht aber schon sehr locker. Sein Motto "wir legen ab, Sie legen los"
Er ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Lg poldi00
Es gibt aber auch Kapitäne, die machen ihre täglichen Infodurchsagen sowie die Wir-legen-ab-Durchsagen auch auf die Kabinen, auf der blu erlebt.
Ich muss aber dazu sagen, dass diese Durchsagen nicht zur (verlängerten) Schlafenszeit waren.
dann könnte er im September ja auch noch drauf sein... mal ein "Neuer" für uns
Käpt´n Out ist aus dem Ruhestand geholt worden. Er ist glaube ich auf der Kurztour von Warnemünde nach Schweden (4 Tage), ein bekannter Transferfahrer war vor 2 Wochen mit Ihm unterwegs, da hat er es erzählt.
Käpt´n Out ist aus dem Ruhestand geholt worden. Er ist glaube ich auf der Kurztour von Warnemünde nach Schweden (4 Tage), ein bekannter Transferfahrer war vor 2 Wochen mit Ihm unterwegs, da hat er es erzählt.
Vor 2 Wochen gab es aber gar keine Kurztour
Jaja, die Gerüchteküche, die Uroma meiner Tante und wiederum deren Mutter ( ) hat meiner Cousine erzählt, dass sie sich eigentlich an nichts richtig erinnern kann, aber trotzdem alles genau weiß.