... wurde hier ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Laut Weblounge passt das auch.
Kommen gerade von der Blu. Ja, der Herr Doktor ist dort am Steuer.
... wurde hier ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Laut Weblounge passt das auch.
Kommen gerade von der Blu. Ja, der Herr Doktor ist dort am Steuer.
Ein Grüezi aus der ,
wir sind gearde von der NE4 mit der Cara zurück. Tolle Tour, Super Wetter aber in der ersten Woche Kapitän Kirchner an Bord. Unglaublich, jede Stimmung bei der Ausfahrt versaut da er die Aida Melodien erst bei der Hafenausfahrt und nicht beim Ablegen gespielt hat. Da waren die meisten Paxe schon längst wieder mit anderen Sachen beschäftigt. Damit hat die Cara immer ganz still und leise das Kai verlassen, ohne Horn, ohne Musik. Da die Hafenausfahrten oft weit vom Kai entfernt waren wurden die Melodien oft erst nach 10 oder 20 Minuten gespielt.
In Cobh sind wir mit einer Musikkapelle verabschiedet worden. Zum Glück konnte sich Kapitän Kirchner dazu durchringen wenigstens hier ein wenig früher den Finger auf die Taste für das Horn zu drücken. Die Paxe haben einfach nur den Kopf geschüttelt vor lauter Unverständnis.
Zum Glück kam nach einer Woche, in Dublin, Kapitän Mey und Alles war wieder wie gewohnt.
Ist Euch das auch schon so passiert und vielleicht sogar mit Kapitän Kirchner ??
Schöne Grüsse,
sea lion
Hallo
Passiert ist uns das mit der verspäteten Auslaufmelodie zum Glück noch nie. Das man da sauer ist kann ich verstehen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass die Kapitäne das "Knöpfchen" für die Auslaufmelodie drücken. Dachte immer das die Crew dafür zuständig ist. Aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.
Lg Breminchen
Hallo
Passiert ist uns das mit der verspäteten Auslaufmelodie zum Glück noch nie. Das man da sauer ist kann ich verstehen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass die Kapitäne das "Knöpfchen" für die Auslaufmelodie drücken. Dachte immer das die Crew dafür zuständig ist. Aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.
Lg Breminchen
Ich dachte eigentlich auch immer, dass für das Abspielen der Auslaufmelodie das Clubteam zuständig ist?
Ja, das macht der Chef selbst, gerade auf der Cara kann man ganz gut beobachten, wenn er auf das Knöpfchen drückt...
In Kopenhagen wurde uns erklärt, dass dort das Hupen und die Musik innerhalb des Hafens verboten sind, daran haben sich in unseren Fällen auch sowohl Kapitän Kurc als auch Baumgart gehalten.
Das Komando zum Abspielen der Auslaufmusik wird tatsächlich von der Brücke gegeben bzw. von der Brücke gegeben. Wir konnten das ganze live miterleben als wir dieses Jahr im Januar auf der Orientreise mit der AIDAblu, im Rahmen einer Auktion auch das Auslaufen aus Bahrain von der Brücke gewonnen hatten.
Daher hatten wir alle Abläufe mitbekommen, auch als Käpitan Baumgart das Kommando gab, die Musik abzuspielen.
Das das Abspielen der Auslaufmusik auf dem TV-Studio oder ähnliches kommt, ist leider ein Irrtum.
In Kopenhagen wurde uns erklärt, dass dort das Hupen und die Musik innerhalb des Hafens verboten sind, daran haben sich in unseren Fällen auch sowohl Kapitän Kurc als auch Baumgart gehalten.
Zumindest was das Benutzen des Typhons anbetrifft, so ist dieses richtig. Aber wenn das Schiff rückwärts ablegt, so MUSS das T. benutzt werden, und hieran hat sich unser Kapitän gehalten (hatte offensichtlich auch Spass daran).
Jetzt werde ich aber .
auf der Vita ist seit gestern Tobias Pietsch unterwegs.
Nico Berg ist gestern abgestiegen
Super, da freu ich mich ja schon riesig auf die Vita!!! Auch wenn es nur 3 Tage sind. Schade, dass er nicht auf der Mar vorher ist....
Vita ist horror auf den Kurzreisen, einfach nur Ballermann und assoziales Flair. Off topic
Vita ist horror auf den Kurzreisen, einfach nur Ballermann und assoziales Flair. Off topic
Wie kannst Du das denn beurteilen? Hast Du Deine Reise auf der Vita schon gemacht?
Ansonsten warst Du doch noch gar nicht drauf, oder ? Außerdem gehört das Thema hier gar nicht hin !!!
LG Heide
Weis jemand welcher Kapitän auf der sol ist
und wie er so ist mehr gesprächig oder mehr der ruhige tyb
und wird denn der aktuelle Kapitän auch noch ende november dort sein
Wie kannst Du das denn beurteilen? Hast Du Deine Reise auf der Vita schon gemacht?
Ansonsten warst Du doch noch gar nicht drauf, oder ? Außerdem gehört das Thema hier gar nicht hin !!!LG Heide
ich war bis samstag auf der Vita, was sich an diesem samstag abgespielt hat, nicht mehr schön!!!
ich war bis samstag auf der Vita, was sich an diesem samstag abgespielt hat, nicht mehr schön!!!
Dann berichte mal was sich dann abgespielt hat
Weis jemand welcher Kapitän auf der sol ist
Zur Zeit ist anscheinend der Gärtner auf der Sol. (Ich kenne ihn noch nicht).
Nur mal so, weil ich das gerade weiß: (Keine Ahnung ob dies gerade hier gepostet wurde - habe nur die letzte Seite gelesen - also bitte SORRY, wenn doppelt.
Auf der Mar ist Miklitza - auf der Bella Richtung New York unser "Ruheständler" Wiebrecht und auf der Luna Lutz Leitzsch
Das mit Kopenhagen stimmt leider. Vermutlich werden wir ja im nächsten Jahr evtl. NICHT mehr in den Hafen reinfahren, sondern an dem neuen Kai anlegen - dort wird ja fleißig gebaut.
Über Kurztouren von Mallorca habe ich auch schon so einiges gehört, was nicht unbedingt dazu ermutigt, diese zu buchen.
zum Beispiel bereits gegen mittag gröhlende Kegelclubs, die Saufsprüche quer übers Pooldeck brüllten, erste Kotzflecken durch zu viel Alkohol, pöbelnde Alkoholleichen
Denke das ist genug
Was hat das alles mit dem Thema "Kapitän" zu tun?
zum Beispiel bereits gegen mittag gröhlende Kegelclubs, die Saufsprüche quer übers Pooldeck brüllten, erste Kotzflecken durch zu viel Alkohol, pöbelnde Alkoholleichen
Denke das ist genug
Ich war auch dabei, habe es genauso erlebt und war froh, dass wir um 17:45 Uhr das Schiff verlassen konnten.
Viele Grüße
Beate
Ich war auch dabei, habe es genauso erlebt und war froh, dass wir um 17:45 Uhr das Schiff verlassen konnten.Viele Grüße
Beate
und,was hat der Kapitän zu dem Verhalten der peinlichen Passagiere gesagt
und,was hat der Kapitän zu dem Verhalten der peinlichen Passagiere gesagt
Nüscht! Ich denke, der wird in seinem gläsernen Turm nicht damit behelligt.
Auch wenn es off-topic ist: Wir waren letztes Jahr über Allerheiligen für die Kurztour auf der Vita. Ganz ehrlich: Wenn es meine erste Kreuzfahrt gewesen wäre, würde ich nieeee wieder eine machen! Fremdschämen pur!!!