Also wenn du so fragst würde ich sagen erfüllt Kapitän Berg alle Kriterien die den Ansprüchen eines Aida Fahrer genügt
LG Heinz
Für mich ist es seit ein paar Wochen Cornelis Rümmler!
Also wenn du so fragst würde ich sagen erfüllt Kapitän Berg alle Kriterien die den Ansprüchen eines Aida Fahrer genügt
LG Heinz
Für mich ist es seit ein paar Wochen Cornelis Rümmler!
Ich finde Kapitän Pietsch super!!! Freu mich schon auf die Vita - auch wenn es wie schon geschrieben - eine Kurzreise ist...
Wieprecht war und ist für mich der Bester und ich fand seine Durchsagen immer genial. Im Übrigen, waren seine Durchsagen auf der AIDAmar im letzten Dezember nicht in der Kabine zu hören nur wenn man den Fernseher eingeschaltet hatte. Im Januar 2011 da habe ich die Durchsagen in der Kabine erlebt, doch auch das war für mich nie störend, ein schöner Weckruf.
Na, ich hoffe, ihn nicht mehr erleben zu müssen.
Wie ist Kapitän Pietsch? Ich denke er wird meine Vita am 29.10 von Mallorca nach Gran Canaria steuern
Hallo,
Käptn Pietsch ist einer der angenehmeren Kapitäne in der AIDAflotte (sieht aus, wie der Zwillingsbruder von Hardy Krüger junior)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wieprecht war und ist für mich der Bester und ich fand seine Durchsagen immer genial. Im Übrigen, waren seine Durchsagen auf der AIDAmar im letzten Dezember nicht in der Kabine zu hören nur wenn man den Fernseher eingeschaltet hatte. Im Januar 2011 da habe ich die Durchsagen in der Kabine erlebt, doch auch das war für mich nie störend, ein schöner Weckruf.
Im Dezember waren seine Ansagen auch ohne Lautsprecher in der Kabine zu hören
und im Aufzug und den Restaurants schreckte jeder zusammen wenn er los donnerte.
Im Februar hatte ich dann leider nochmal das "Vergnügen"
Ich konnte an seinen Durchsagen nichts geniales finden
Aber so hat jeder eben seine Meinung, dem einen gefallen seichte Witze und ein laute brüllende Durchsagen, dem anderen eben nicht.
Für mich gehörten Kapitän Husmann (leider nicht mehr bei AC ) und Kapitän Cramer zu den angenehmen Kapitänen
Na Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack. Aber man muss auch selbst bischen Humor haben und ggf. nicht zum Lachen in den Keller gehen. Ich bin auch bei Durchsagen von Käptn Out vor Schreck fast vom Barhocker gefallen, fand das aber immer total lustig. Wir sind auch schon Routen gefahren, da weiß ich gar nicht mehr wer Kapitän war.
Anderseits finde ich aber auch Jörg Miklitza toll.
LG
Ich gehe niemals zum Lachen in den Keller oder die Felsgrotte, aber "genial" und "der beste Kapitän" ist in meinen Augen anders. Er ist halt sehr speziell und hat seine Fans. Das soll auch so sein und gut, dass die Kapitäne verschieden sind und die Geschmäcker der Kreuzfahrer auch.
zum Lachen in den Keller gehen
Wird hier denn jeder auf diese Redewendung abgetan, der eine andere Vorstellung von Humor hat, als man es selbst empfindet?
Ich bin ebenfalls der Meinung, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, jeder hat einen anderen Anspruch bezüglich "guter, bester, genialer" Kapitän.
Mir persönlich ist wichtig, gut und gefahrlos die Kreuzfahrt genießen zu können. Das erhoffe ich mir von allen Kapitänen.
Das hoffe ich nicht nur, das erwarte ich. Das ist die Hauptaufganbe eines Kapitäns. Wenn er darüber hinaus noch "andere Qualitäten" hat, ist das ok und sicher auch unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Das hier gleich als erstes auf diese Redewndung eingegangen wird, zeigt doch Ihre Richtigkeit. Fühle ich mich nicht angesprochen, würde ich so was überlesen.
Der Job eines Kreuzfahrtkapitänes besteht heutzutage schon lange nicht mehr nur aus dem sicheren Führen und Steuern des Schiffes, was ohne frage sehr sehr wichtig ist. Da sind aber ganz sicher auch noch einige andere Qualitäten wichtig und dazu gehört auf einem Modernen Kreuzfahrtschiff ganz bestimmt auch ein wenig Entertainmenttalent dazu.
Entertainmenttalent ist für mich z.B. Kapitän Cramer, nett und informativ und immer ein Lächeln
Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag
Fühle ich mich nicht angesprochen, würde ich so was überlesen.
Und wieder gehst du nur von dir selbst aus
Da sind aber ganz sicher auch noch einige andere Qualitäten wichtig und dazu gehört auf einem Modernen Kreuzfahrtschiff ganz bestimmt auch ein wenig Entertainmenttalent dazu.
Ist das irgendwo als Definition oder zwingende Voraussetzung festgelegt?
Maxifee, woher hast du die Info, dass für den Job eines Kapitäns "heutzutage" andere Anforderungen bestehen? Oder glaubst du nur, dass das so ist?
Was ich hier glaube ist unrelevant. Googelt mal. Da findet ihr interessante Berichte, wo sich Kapitäne zu ihrem Job äußern. Auch z. B. ein AIDA Kapitän (Sven Gärtner).
LG
Hallo,
es gibt auf den Weltmeeren auch Dampfer mit überwiegend, deutschen Passagieren und einem russischen Kapitän
Ist dieser Kapitän für den Job überhaupt geeignet, weil er in der Regel seine deutsche Begrüßungsrede von einem Spickzettel abliest und die Passagiere nicht täglich mit lautstarken Borddurchsagen belustigen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
Hab grad gegoogelt "Anforderungen Kapitän Kreuzfahrtschiff". Da steht nichts von Unterhaltung. Nautik und Betriebswirtschaft. Alles andere ist Wunschvorstellung.
Na ja du musst es ja wissen. Hast wahrscheinlich die Schlaumütze auf. Lese doch z. B. mal den Artikel -Die Kreuzfahrtbranche sucht Nachwuchs-
Würde mich auch wundern, wenn es so wäre. Dann dürften einige Kapitäne ja das Schiff garnicht steuern, weil ihnen die "Unterhaltungsqualität" fehlte.
Ich fnde es wichtig, dass jeder Kapitän zunächst einmal seinen Job, das Schiff von A nach B zu bringen, erledigt.
Alles andere ist eine nette Zugabe oder manchmal eben auch nicht.
Um was gehts denn hier eigentlich noch?
Um die Kapitäne, und der eine findet den Kapitän toll, der andere einen anderen. Geschmäcker sind ja verschieden. Für den einen ist der Kapitän ..... der beste überhaupt, für den anderen ist er ein abschreckendes Beispiel. Liegt alles im Auge der Betrachters. Oder wollen wir uns hier hier die Qualifizierung für den Job eines Kreuzfahrtkapitänes bewerten?