AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie ist Kapitän Kurc so :frage1:


    LG


    Hallo,


    ist ganz gut drauf, macht sehr umfangreiche und informative Borddurchsagen und ist der Erfinder des "wuuuuuuunnnnnnderschööööööööönen" guten Abend (diese langgezogene Aussprache machen jetzt aber auch schon andere AIDAkapitäne, nachdem ihnen Käptn Kurc auf Anfrage die Erlaubnis gegeben hat)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir sind im Dezember auf der Vita und machen die Kapverden-Reise. :bye1:
    Weiss vielleicht jemand, welcher Kapitän die Vita steuert ?


    Vielen Dank


    LG Heide :P

  • Weiss jemand, wer im Dezember auf der AURA in Südostasien als Kapitän ist ?


    Nico Berg, er ersteigt Anfang November auf die AURA auf. Info von ihm persönlich während der VITA-Tour Anfang Juli erhalten.
    Kapitän Cofalka (z.Z. auf der AURA) will Anfang November in Urlaub gehen, Info von ihm persönlich während des Clubtreffens erhalten.


    (Das Clubtreffen war übrigens super: auf dem Pooldeck bei herrlichem Wetter. Mit Elke Winter als Gastkünstler - sie gastierte vorher auf der 14-tägigen Schwarzmeer-Tour -).

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

  • Das würde je bedeuten, dass Kapitän Berg wahrscheinlich im Januar auch noch auf der Aura sein wird. Wie ist der denn so? :frage1:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Das würde je bedeuten, dass Kapitän Berg wahrscheinlich im Januar auch noch auf der Aura sein wird. Wie ist der denn so? :frage1:


    Klasse, für mich der beste Kapitän bei Aida. Ich kenne ihn nur immer gut gelaunt, er mischt sich auch öfters unter die Gäste.


    LG Heinz

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Warum fährt Nico Berg eigentlich nach der Indienststellung der AIDAstella nun wieder die Vita und die Aura? Wieso ist er nicht einer der Stammkapitäne der Stella? Lutz Leitzsch z.B. hat die Luna in Dienst gestellt - seitdem fährt er ausschließlich die Luna. Gleiches gilt für Dr. Hoppert. Als Taufkapitän der Blu fährt er nahezu immer nur eben dieses Schiff (einmal war er seitdem, glaube ich, auf der Sol). Husmann war bis zu seinem Abschied von AIDA der Tauf- und Stammkapitän der Bella...


    Gut, die Sol und die Mar werden heute auch nicht mehr von ihrem Taufkapitän Harms gesteuert. Aber erstens hat er auch zwei Schiffe hintereinander in Dienst gestellt und zweitens scheint er ja zurzeit eher an Land tätig zu sein.


    Weiß einer von euch, ob es der persönliche Wunsch von Nico Berg war, nach der Stella-Taufe wieder die kleineren Schiffe zu steuern? Oder steckt was anderes dahinter? Ich meine, als Taufkapitän müsste man doch einen besonderen Bezug zu "seinem" Schiff haben, oder? Und Nico Berg wirkte sehr stolz, dass er die Stella in Dienst stellen durfte. Zitat: "Die Stella fährt sich wie ein Sportboot. Vita und Aura sind da eher schwerfällig."


    Stattdessen scheinen ja nun Kreikemeyer und Rümmler die Stammkapitäne der Stella zu sein. Ich finde es merkwürdig, den jüngsten Kapitänen die neusten und größten Schiffe zu geben (siehe auch Miklitza und Laudan auf der Mar, Baumgart auf der Blu, Janauschek auf der Sol), während langjährige Kapitäne wie Cofalka, Berg, Mey, Kurc etc. vorwiegend die älteren und kleinen Schiffe steuern.

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Wir sind im Dezember auf der Vita und machen die Kapverden-Reise. :bye1:
    Weiss vielleicht jemand, welcher Kapitän die Vita steuert ?


    Das würde mich dann auch interessieren, da wir die Tour ab 18.11.2013 machen.
    Aktuell ist ja wohl Tobias Pietsch Kapitän auf AIDAvita, wenn ich das Weblounge
    und Forum richtig entnommen habe.
    Aber wird er das wohl im November auch noch sein?

  • Hallo an alle.... da wir am Samstag zur Stella fliegen, würde ich gerne wissen, wer von den 2 Herren (Kreikemeyer oder Rümmler) oder vielleicht doch jemand anderes :gruebel: gerade das Kommando auf der Brücke der Stella hat???? :frage1:

    1. AIDA Bella - WMM - Mai 2010 :Boot1:


    2. AIDA Diva - ÖMM - Juli 2011 :Boot1:


    3. AIDA Bella - Kurzreise WMM - September 2011 :Boot1:


    4. AIDA Stella - Kanaren 9 - September 2013 :Boot1:


    5. AIDA Stella - Orient - Februar 2018 :Boot1:


    6. AIDA - Kurzroute Nordeuropa - April 2019 :abfahrt:


    7. AIDA Blu - Adria - Sommer 2019 :abfahrt:

  • Wie ist Kapitän Kurc so :frage1:


    LG


    Ein Pole aus Salzburg, keiner kann so wunderschön "wunderschön" sagen. Hat wie jeder Kapitän seine Standardwitze, die bei jeder Reise wiederholt werden.
    Beispiel: Schiff: Vorne schlank, dort Sportgeräte; hinten dick, dort gibt's was zu futtern.

    Vada a bordo!

  • Ich finde es merkwürdig, den jüngsten Kapitänen die neusten und größten Schiffe zu geben (siehe auch Miklitza und Laudan auf der Mar, Baumgart auf der Blu, Janauschek auf der Sol), während langjährige Kapitäne wie Cofalka, Berg, Mey, Kurc etc. vorwiegend die älteren und kleinen Schiffe steuern.


    Bei Janauschek kann ich nur sagen, dass der schon länger Kapitän ist, halt nur nicht bei AIDA. Aber er hat schon längere Schiffe als die sol gesteuert.

  • Mich würde interessieren, welcher Kapitän im Dezember zur Weihnachts-/Silvestertour (Westeuropa) auf der Sol ist. Hat da jemand schon ne Ahnung? Aktuell ist es wohl noch der Kapitän Gärtner, der bis dahin aber wohl dann nicht mehr dort ist...?

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • Weiß einer von euch, ob es der persönliche Wunsch von Nico Berg war, nach der Stella-Taufe wieder die kleineren Schiffe zu steuern?


    Vermutlich, seine Aussage anläßlich eines Gesprächs mit ihm auf der VITA im Dezember 2012 (Amazonas-Tour) war, daß er die kleinen Schiffe bevorzugt.

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

  • Hallo ihr Alle!


    Weiß jemand welche Kapitäne sich die Luna teilen :frage1: ? Wir sind im Dezember mit ihr unterwegs und wüssten gerne wen in etwa wir so erwarten können! :sdanke: schon mal für eure Antworten.


    GibbelChrissy

    05/2008 Stena Line Kiel - Göteborg - Kiel
    07/2010 AIDAbella WMM
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    09/2011 AIDAsol Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    10/2012 AIDAsol Kanaren
    08/2013 Carnival Sunshine WMM
    12/2013 AIDAluna Weihnachts- und Silvester Tour Karibik
    04/2014 AIDAsol Metropolen :bye1:


  • Ein Pole aus Salzburg, keiner kann so wunderschön "wunderschön" sagen. Hat wie jeder Kapitän seine Standardwitze, die bei jeder Reise wiederholt werden.
    Beispiel: Schiff: Vorne schlank, dort Sportgeräte; hinten dick, dort gibt's was zu futtern.


    Genau und die konsequente Nicht-nutzung von Artikeln.




    Hallo ihr Alle!


    Weiß jemand welche Kapitäne sich die Luna teilen :frage1: ? Wir sind im Dezember mit ihr unterwegs und wüssten gerne wen in etwa wir so erwarten können! :sdanke: schon mal für eure Antworten.


    GibbelChrissy


    Albrecht/Leitzsch müssten in letzter Zeit auf der Luna gewesen sein.

  • Hanjo Müller war auch schon auf der Luna.


    Mit Dirk Albrecht war ich ein Mal auf der Luna und ein Mal auf der Bella unterwegs. Habe ihn nicht oft gesehen, aber er macht gute informative Durchsagen mit Humor.
    Auf der Luna-Tour sind wir u.a. durch den Oslofjord gefahren und er hat sich immer mal wieder mit Erklärungen zu Wort gemeldet.

  • Und wer beerbt Capt. Out, wenn er kommenden Montag in New York absteigt? wer macht dann die NA 1 Tour?