Hallo,
Auf die Gefahr hin es überlesen zuhaben......
Kann mir jemand sagen wer im Januar auf der bella Kapitän ist????????
Danke
Gruß
Crassus
Hallo,
Auf die Gefahr hin es überlesen zuhaben......
Kann mir jemand sagen wer im Januar auf der bella Kapitän ist????????
Danke
Gruß
Crassus
Auf der Bella soll es am 22.12. ja einen kapitänswechsel geben, stimmt das?
Starte an dem Tag nämlich die 14 tägige karibiktour?
Weiß jemand wer dann kapitän und staffkapitän wird? Oder bleibt David Adrian
Halllooooo zusammen,
kann mir jmd. sagen wer im April 2013 Kapitän auf der Diva war ?
Im Oktober war ich auf der Vita, Kapitän war Tobias Pietsch
Meiner Meinung nach der beste Kapitän
Halllooooo zusammen,
kann mir jmd. sagen wer im April 2013 Kapitän auf der Diva war ?Im Oktober war ich auf der Vita, Kapitän war Tobias Pietsch
Meiner Meinung nach der beste Kapitän
Erst Kapitän Thomas May dann Kapitän Sven Laudan
Hallo und Grüße Gott,
Ich habe mal eine Frage ...und zwar wollte ich gern mal wissen, ob einer hier dabei ist, der/ die gerade genau weiß, wie viele Kapitäne für aida unterwegs sind und wie sie heißen. Ich finde es schade, dass auf der Homepage ewig nichts mehr aktualisiert wurde. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Grieche dabei ist und Claas AIDA verlässt, stimmt das?
Also lange Rede, kurzer Sinn ... Kann einer mal kurz und knapp die Kapitäne aufzählen, ich würde mich riesig freuen mal wieder Plan zu haben
Wir können auch zusammen die Namen sammeln.
Kapitän Adrian,
Kapitän Albrecht
Kapitän Baumgart
Kapitän Berg
Kapitän Cofalke
Kapitän Gärtner
Kapitän Harms
Kapitän Dr. Hoppert
Kapitän Janauscheck
Kapitän Kirchner
Kapitän Kreikmeyer
Kapitän Kurc
Kapitän Laudan
Kapitän Leitzsch
Kapitän Mey
Kapitän Miklitza
Kapitän Müller
Kapitän Pietsch
Kapitän Ziegler
So, Kapitän Cramer hört wohl auf? Boris Becker und Burkhard Müller sind an Land, richtig? Und Kapitän Böttcher und Wieprecht sind in Rente?
Beste Grüße und Danke aus Frankfurt
Alles anzeigenHallo und Grüße Gott,
Ich habe mal eine Frage ...und zwar wollte ich gern mal wissen, ob einer hier dabei ist, der/ die gerade genau weiß, wie viele Kapitäne für aida unterwegs sind und wie sie heißen. Ich finde es schade, dass auf der Homepage ewig nichts mehr aktualisiert wurde. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Grieche dabei ist und Claas AIDA verlässt, stimmt das?
Also lange Rede, kurzer Sinn ... Kann einer mal kurz und knapp die Kapitäne aufzählen, ich würde mich riesig freuen mal wieder Plan zu haben
Wir können auch zusammen die Namen sammeln.Kapitän Adrian,
Kapitän Albrecht
Kapitän Baumgart
Kapitän Berg
Kapitän Cofalke
Kapitän Gärtner
Kapitän Harms
Kapitän Dr. Hoppert
Kapitän Janauscheck
Kapitän Kirchner
Kapitän Kreikmeyer
Kapitän Kurc
Kapitän Laudan
Kapitän Leitzsch
Kapitän Mey
Kapitän Miklitza
Kapitän Müller
Kapitän Pietsch
Kapitän ZieglerSo, Kapitän Cramer hört wohl auf? Boris Becker und Burkhard Müller sind an Land, richtig? Und Kapitän Böttcher und Wieprecht sind in Rente?
Beste Grüße und Danke aus Frankfurt
In der Liste fehlt aber noch Käptn Rümmler und der griechische Käptn Natios
Käptn Müller ist selten auf einem AIDAdampfer zu sehen
Käptn Harms fährt zur Zeit auch nicht zur See
Käptn Volker Zausch ist in Rente
Käptn Hess ist Lotse
Käptn Husmann ist auf einer Megajacht
Albrecht wird auch Lotse. Hat mir der Sicherheitsoffizier im September auf der Stella gesagt.
Albrecht wird auch Lotse. Hat mir der Sicherheitsoffizier im September auf der Stella gesagt.
Das wäre ja sehr schade für Aida! Er ist auch ein sehr sympathischer, immer freundlicher Kapitän mit informativen Ansagen. Er lebt genau wie Kapitän Cramer auch in Schleswig-Holstein.
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen wer im Januar Kapitän auf der mar sein wird?
Lg AIDAMAUS04
Würde mich auch interessieren, da ich auch im Januar mit der Mar fahre. Ich vermute aber Jörg Miklitza
Auf der Bella soll es am 22.12. ja einen kapitänswechsel geben, stimmt das?
Starte an dem Tag nämlich die 14 tägige karibiktour?
Weiß jemand wer dann kapitän und staffkapitän wird? Oder bleibt David Adrian
Ich muss hier einfach aktuell nochmal nachfragen
Hallo,
wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem neuen Kapitän Natios auf der DIVA waren ?
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png]
Hallo schalke04hase,
hier meine pers. Eindrücke von diesem Kapitän:
Er hat ein großes Problem mit der deutschen Sprache. Daher sind seine sowieso schon schwer zu verstehenden Durchsagen sehr knapp gefasst.
Leider kamen von seinen deutschen Kollegen von der Brücke auch keine Infos.
Ja, er hat uns gut durch den Persischen Golf gebracht, aber das war auch alles!
Von anderen Kapitänen sind wir mehr an Infos zu den Destinationen oder dem Wetter etc. gewöhnt.
Am Donnerstagvormittag hat er sich in gebrochenem Deutsch von den Passagieren verabschiedet( die Reise endete aber erst am Donnerstagabend bzw. Freitagvormittag) und darauf hingewiesen, dass die Crew sich nun auf die nächste Reise vorbereiten müsse!
LG P.
Hallo,
weißt du, wie lange dieser Kapitän auf der Diva bleiben wird? Oder macht er vielleicht nur eine kurze Vertretung? Wurde darüber etwas gesagt?
Ich weiß, einige sagen, es sei egal, welcher Kapitän das Kommando hat, aber gerade die Durchsagen bezüglich der Route und der Destinationen machen doch einen erheblichen Teil des Kreuzfahrt-Feelings aus.
Wenn ein Kapitän dann nur in begrenztem Maße die Bordsprache beherrscht, würde ich mir informative Durchsagen von einem anderen Crewmitglied wünschen.
Liebe Grüße
bully
Ja, er hat uns gut durch den Persischen Golf gebracht, aber das war auch alles!
Hallo,
das war doch auch die wichtigste Aufgabe des Kapitäns
Auf dem Seetörn war doch bestimmt auch ein Lektor an Bord,der über Land und Leute erzählt hat (evtl. auch auf der Schiffsbrücke)
Schöne Grüße
Heizergruss
... ich bin gestern von der AIDAbella abgestiegen und da machte es nicht den Eindruck, als wenn Kapitän Adrian schon bald wieder absteigt, er ist doch erst seit der Transfahrt NY aud der AIDAbella.
Hallo,
das war doch auch die wichtigste Aufgabe des Kapitäns
Auf dem Seetörn war doch bestimmt auch ein Lektor an Bord,der über Land und Leute erzählt hat (evtl. auch auf der Schiffsbrücke)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich sehe es so, wie Lucky-Bär ( Beitrag 6996 ), auf ein deutschsprachiges Schiff gehört auch ein deutschsprechender Kapitän!!!
AIDA tut sich mit dieser Personalpolitik keinen Gefallen, höchstens ihrem Geldbeutel. Das wird wahrscheinlich auch das Ziel sein. Die Gäste sind in Bezug auf die Kapitäne, sehr verwöhnt und anspruchsvoll. Und der Einsatz nur gebrochen deutschsprechender Kapitäne wird wohl etlichen Unmut nachsich ziehen. Wer gibt im Falle eines Notfalls eindeutig zu verstehende Kommandos??? Viele ältere Passagiere sind auch mit Englisch nicht so bewandert und wählen deshalb ein Schiff, auf dem deutsch gesprochen wird.
Einen schönen 3. Advent noch
Schneekönigin
Ich sehe es so, wie Lucky-Bär ( Beitrag 6996 ), auf ein deutschsprachiges Schiff gehört auch ein deutschsprechender Kapitän!!!
AIDA tut sich mit dieser Personalpolitik keinen Gefallen, höchstens ihrem Geldbeutel. Das wird wahrscheinlich auch das Ziel sein. Die Gäste sind in Bezug auf die Kapitäne, sehr verwöhnt und anspruchsvoll. Und der Einsatz nur gebrochen deutschsprechender Kapitäne wird wohl etlichen Unmut nachsich ziehen. Wer gibt im Falle eines Notfalls eindeutig zu verstehende Kommandos??? Viele ältere Passagiere sind auch mit Englisch nicht so bewandert und wählen deshalb ein Schiff, auf dem deutsch gesprochen wird.
Schneekönigin
Hallo,
es gibt auch Kreuzfahrtschiffe mit deutschen Passagieren und russischen Kapitänen z.B. Astor,Delphin usw.
Auf den Costa-Dampfern fahren auch deutsche Passagiere mit italienischen Kapitänen und auf den MSC-Schiffen sind auch viele deutsche Passagiere und keine deutschen Kapitäne (auf diesen Schiffen gibt es wichtige Borddurchsagen in 5 Sprachen,damit alle Passagiere bestens informiert werden)
Wenn auf einem AIDAdampfer der Käptn kein "Deutsch" spricht,dann werden die Passagiere bei gefährlichen Situationen bestimmt auch in deutscher Sprache von einem anderen Mitglied der Crew informiert (Staff-Käptn,CD usw.)
Wenn ein Kapitän nicht "Deutsch" spricht,dann ist das bestimmt kein Unsicherheitsfaktor für die deutschen Passagiere auf einem AIDAdampfer
Bei AC hat die Sicherheit der Passagiere auch mit einem griechischen Kapitän absolute 1. Priorität,sonst hätten sie ihn bestimmt nicht eingestellt
Schreibe deine "Bedenken" zum ausländischen Kapitän doch mal an AC (die Antwort ist bestimmt sehr interessant)
Schöne Grüße
Heizergruss
[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=849511#post849511']Schreibe deine "Bedenken" zum ausländischen Kapitän doch mal an AC (die Antwort ist bestimmt sehr interessant)
Schöne Grüße
Das wird nicht nötig sein, die lesen hier doch eh mit und wer mit meiner Meinung nicht klar kommt, kann sich gern direkt an mich wenden.
Eine offizielle Antwort, außer diesem Standardblabla, wird man eh nicht erhalten.
Gruß Schneekönign
Schneekönigin
Auf jeder Aida gibt es außer dem Kapitän auf der Brücke ,einen Staffkapitän, Erster Offizier, Nautischer Offizier und etliche andere Offiziere.
Da wird sicher im Notfall einer dabei sein der fließend deutsch spricht.
Mir ist es ziemlich egal woher der Kapitän kommt, Hauptsache er versteht sein Handwerk.
Einen Kapitän als Entertainer brauche ich nicht
Durchsagen macht auch öfter mal der Staff oder einer der Offiziere , wo also liegt das Problem