AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf jeder Aida gibt es außer dem Kapitän auf der Brücke ,einen Staffkapitän, Erster Offizier, Nautischer Offizier und etliche andere Offiziere.
    Da wird sicher im Notfall einer dabei sein der fließend deutsch spricht. :zwinker:
    Mir ist es ziemlich egal woher der Kapitän kommt, Hauptsache er versteht sein Handwerk.
    Einen Kapitän als Entertainer brauche ich nicht :meinung:
    Durchsagen macht auch öfter mal der Staff oder einer der Offiziere , wo also liegt das Problem :gruebel:


    @Molax:
    es gibt kein Problem.
    Das ist ganz einfach meine Meinung und niemand muss sie mit mir teilen, wenn er eine ander Meinung hat. "JEDER WIE ER MAG!!!!"
    Das Forum ist ja bekanntlich dafür da, dass man Fragen und Antworten, aber auch eigene Meinungen kund geben darf.
    Und ich mag nun mal lieber einen deutsch sprechenden Kapitän.

  • AC zu unterstellen, der nicht-deutsch-sprechende Kapitän sei aus Kostengründen eingestellt worden, finde ich schon sehr grenzwertig :meinung: Aida wächst, einige Kapitäne verlassen die Flotte oder haben sie gerade verlassen, da müssen die Kapitäne doch irgendwo her kommen. Mir ist ein was-auch-immer-sprechender Kapitän, der sein Handwerk versteht, tausendmal lieber als einer, der sich super in unserer Sprache ausdrücken kann, aber halt eben nicht die ideale Führungsperson ist.


    Ja, ich freue mich auch über informative Durchsagen von der Brücke, aber für mich ist das nur "nettes Beiwerk", da sind mir andere Dinge im Urlaub wichtiger.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread ist dazu da, dass sich interessierte User über Kapitäne auf Aida Schiffen informieren können. Private Meinungsverschiedenheiten gehören deshalb nicht hierher sondern in den privaten Bereich. Bitte bleibt beim eigentlichen Thema.


    Noch einen schönen dritten Advent Euch allen.


    Viele Grüße
    Alicia

  • Zitat

    Durchsagen macht auch öfter mal der Staff oder einer der Offiziere , wo also liegt das Problem :gruebel:

    Das Problem liegt einfach da, dass eben genau das offenbar nicht erfolgt. Die Durchsagen werden eben nicht vom Staff oder dem Diensthabenden gemacht sondern vom Kapitän selber. Und das dann halt gebrochen, kurz und informationsarm. Ich finde das schon schade. Sicherlich geht davon die Welt nicht unter, aber man könnte es ja recht einfach umgehen, indem man es eben von anderen erledigen lässt.



    Grüße vom Ambergauer

  • Das Problem liegt einfach da, dass eben genau das offenbar nicht erfolgt. Die Durchsagen werden eben nicht vom Staff oder dem Diensthabenden gemacht sondern vom Kapitän selber. Und das dann halt gebrochen, kurz und informationsarm. Ich finde das schon schade. Sicherlich geht davon die Welt nicht unter, aber man könnte es ja recht einfach umgehen, indem man es eben von anderen erledigen lässt.



    Grüße vom Ambergauer



    Wir haben auf einigen Reisen auch informative Durchsagen vom Staff oder einem Offizier bekommen.
    Ich kann mir gut vorstellen das es auch in Zukunft so sein wird, bis der neue Kapitän sein deutsch verbessert hat.
    Ich finde es nur sehr schade einen Kapitän der nicht fließend deutsch spricht hier von Anfang an zu diskriminieren :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Also Leute! Jetzt mal ernsthaft! Hier wird doch niemand diskriminiert. Ich habe mit keiner Silbe gefordert, dass dieser Mensch diesen Job nicht machen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass man auf diese Situation eben von Seiten AIDA reagieren sollte und eben Informationen, die über das Maß dessen, was der Neue in deutsch kommunizieren kann, hinaus gehen, durch einen anderen Mitarbeiter an den Mann bringen sollte.


    Wie gesagt: Für viele ist eine Kreuzfahrt eben mehr als Sonnendeck, Restaurant und Happy Hour. Es soll auch Leute geben, die gern einige Infos zu den anzulaufenden Häfen/Ländern/Gebräuchen hören. Mag sein, dass ich diesbezüglich von den Herren Cramer und Rümmler verwöhnt bin. Aber ich hätte das schon gern weiterhin. Ob das dann vom deutschen Diensthabenden, dem kongolesichen Staff oder dem japanischen Cheftechniker kommt, ist mir egal. Hauptsache verständlich.



    Grüße vom Ambergauer


  • Nicht ärgern Ambergauer,
    Du hast vollkommen recht. Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst wird mein Beitrag wieder gelöscht!!!!

  • @ Der Ambergauer,


    Du triffst es auf den Punkt!!!!!!!! So sehe ich es auch!
    Ich hatte ja nur meine pers. Eindrücke von unserer Woche auf der DIVA geschildert! Und dahinter auch noch "Meine Meinung" gepostet!!!!!


    Aber das ist hier ja schonmal sehr problematisch mit einigen Usern!


    LG
    P.

  • Es gab doch in der Weblounge immer rechts eine Spalte, aus welcher hervorging, welcher Kapitän sich momentan auf welchem Schiff befindet. Bin ich nur zu blöd zum Suchen oder wurde das geändert/entfernt? :gruebel::gruebel::gruebel:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich erwarte auch diese Infos, von wem sie kommen, ist mir ziemlich egal, Hauptsache sie sind gut


    rocky:
    Danke, genau das habe ich auch gemeint.


    @Der Ambergauer:
    Du warst mit diskriminieren auch nicht gemeint :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • :sot:
    Ich geh morgen auf ein Flusssschiff eines bekannten deutschen Fluss- und Seereisen Veranstalters
    und bin sicher das der Kapitän genau wie vor 3 Jahren nur gebrochen deutsch spricht :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo Molax,


    gebrochenes Essen kenne ich, das sieht scheuslich aus. Wie aber sieht gebrochenes Deutsch aus? :lol1::gruebel:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo Molax,


    gebrochenes Essen kenne ich, das sieht scheuslich aus.


    Detlef Hahn


    sieht auch aus ,wie das norddeutsche "Labskaus" (das schmeckt aber sehr lecker) :hunger:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Aktuell ist Volker Baumgart auf AIDAblu!


    Schöne Grüße von Madeira :matrose:

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Hallo,


    wir fahren im Februar mit der Sol durchs WMM. Wird dann Kapitän Gärtner am Start sein? :matrose:


    Viele Grüße - Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM