AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Kapitän Miklitza kenne ich noch nicht


    Sehr nett, sehr jung, wirkt teilweise noch ein bißchen unsicher aber das liegt wohl am Alter :zwinker:

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Ich kann mich nur an Nico Berg erinnern, da er fast jeden Abend auf der Transamazonas Nov 2012 in der Anytime Bar war :trrink1:
    Die Namen der anderen Kapitäne sind mir nicht Gedächtnis geblieben, da sie nicht wirklich positiv wie negativ auffielen. Sie waren halt einfach langweilig und eigentlich für die Reise unerheblich :meinung:

  • Zitat

    Ich meine, auf der Mar vorige Woche gehört zu haben , dass Kapitän Miklitza nach Claas Cramer übernimmt.



    Stimmt , der war auch vor Kapitän Cramer auf der Mar



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Sehr nett, sehr jung, wirkt teilweise noch ein bißchen unsicher aber das liegt wohl am Alter :zwinker:


    Und er macht sehr lange Durchsagen ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich kann mich nur an Nico Berg erinnern, da er fast jeden Abend auf der Transamazonas Nov 2012 in der Anytime Bar war :trrink1:
    Die Namen der anderen Kapitäne sind mir nicht Gedächtnis geblieben, da sie nicht wirklich positiv wie negativ auffielen. Sie waren halt einfach langweilig und eigentlich für die Reise unerheblich :meinung:


    Ja Kapitän Berg war der Hit. Auch mir ist er in Erinnerung geblieben im Gegensatz zu den meisten anderen Kapitänen. Nicht nur, daß er so oft präsent war, auch seine tollen Durchsagen zum Amazonas waren sehr informativ und umfangreich.
    :matrose:

  • Ja Kapitän Berg war der Hit. Auch mir ist er in Erinnerung geblieben im Gegensatz zu den meisten anderen Kapitänen. Nicht nur, daß er so oft präsent war, auch seine tollen Durchsagen zum Amazonas waren sehr informativ und umfangreich.
    :matrose:


    Ich mochte sein Verhalten gegenüber dem Hafenkapitän vom Ausweichhafen bei Belem

  • Hallo in die Runde!


    Weiss schon jemand wer zur Zeit , oder besser ab Februar Kapitaen auf der Aura ( SOA ) ist?


    Danke im Voraus! :matrose:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wir hatten auf unserer Reise, von der wir am So zurückgekommen sind, Hanjo Müller als Kapitän auf der Luna. Denke, wenn er nicht noch kurzfristig absteigt, wird er wohl im Jan. auch noch auf der Luna sein.

    :schwimmen: :sport1: :zufrieden:

  • Danke! :) wie ist der so?

    Käptn Müller zählt wohl eher zu den introvertierten oder unauffälligen Kapitänen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo in die Runde!


    Weiss schon jemand wer zur Zeit , oder besser ab Februar Kapitaen auf der Aura ( SOA ) ist?


    Danke im Voraus! :matrose:


    Aktuell ist Nico Berg auf der Aura. Super Kapitän und gibt jede Menge Infos.
    Kommen gerade von SOA. War super klasse :wiegeil:

    01/2008 Karibik Aura
    01/2009 Karibik Vita
    05/2010 Westl. Mittelmeer Bella
    02/2011 Kanaren Sol
    08/2012 Transatlantik Aura
    12/2013 Südostasien Aura
    08/2014 Westeuropa11 Stella
    02/2015 Orient-Indien Aura

  • Zitat

    Ich meine, auf der Mar vorige Woche gehört zu haben , dass Kapitän Miklitza nach Claas Cramer übernimmt.

    weiss jemand wann der Wechsel von Cramer zu Mikliza sein wird ??
    Ich hoffe erst nach dem 24.1.13.
    Wenn mikliza fährt dann braucht mal viel kaffee oder redbull um wach zu bleiben, und die offiziersvorstellung braucht man nicht filmen, ein foto reicht weil wenn mikliza auf der bühne steht ist das wie ein foto... :(
    Und ja die durchsagen sind wirklich laaaang und laaaangweilig, so monoton das man irtgendwann "abschaltet".
    Hoffe das wenigstens der EM und CD mitte januar gut sind.
    Bitte mikliza erst nach dem 24.1.13

  • Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
    Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA! :cry2:
    Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
    Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!


    Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!


    Aber ist natürlich alles Geschmackssache!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo,


    Käptn Cramer wird sicherlich als "Kieler-Lotse" auch mit der AIDAcara durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kapitän Erik Kelt Kirchner (aufgestiegen 16.11.13) ruhige und informative Ansagen


    CD Thomas Scharfenberg (aufgestiegen 7.12.13)


    EM Oliver Griese (aufgestiegen im Nov.13)


    Gruß Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......