Hallo,
da musst Du etwas früher fahren, 17.2. ist zu spät.Wolfgang
Wann steigt er denn ab?
Hallo,
da musst Du etwas früher fahren, 17.2. ist zu spät.Wolfgang
Wann steigt er denn ab?
Ja Gerlinde du hast Recht, ruhig war er unser Kapitän Kirchner. Er war nicht nur ruhig, sondern man sah ihn auch nie an Deck. Auf unserer 6 Wochen Tour, Gran Canaria -- Kap Hoorn im Nov. / Dez. 2013 löste er am 16.11.13 Kapitän Mey in Santos ab, einen Kapitän zum " Anfassen. " Herr Kirchner beschränkte sich auf das Nötigste. Bei der Begrüßung der neuen Gäste im Theater sagte er: Liebe Gäste, schön , dass sie mit uns gefahren sind. Er wurde auch von niemanden verbessert und auf das Versehen hingewiesen. Irgendwie schon seltsam. Auch eine Fragestunde wie sie Kapitän Mey auf der ersten Etappe abhielt, blieb aus. Zur Äquator - Taufe hatten sich ca. 700 - 800 Taufwillige eingefunden, um sich von Neptun taufen zu lassen. Die Taufurkunden wurden eigenhändig mit Unterschrift und Stempel von Kapitän Mey in ca. 4 Std. auf dem Pooldeck abgearbeitet. Es gab Lob von allen Seiten. Nun stand die Kap Hoorn Taufe an und viele Gäste , die von Anfang an dabei waren , stellten sich die Frage : Wird sich Kapitän Kirchner auch auf dem Pooldeck einfinden und die Taufurkunden abstempeln und unterschreiben ?? Nein er kam nicht !!! Ich denke, ein Kapitän hat auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, für sich und auch die Reederei , für die er arbeitet. Dieser Herr benötigt auch noch rhetorischen Feinschliff. Er mag alles was mit der Schiffsführung zu tun hat beherrschen, aber mehr nicht. L. G h. p. g.
Kapitän Erik Kelt Kirchner (aufgestiegen 16.11.13) ruhige und informative Ansagen
CD Thomas Scharfenberg (aufgestiegen 7.12.13)
EM Oliver Griese (aufgestiegen im Nov.13)
Gruß Gerlinde
Hallo,
weiss jemand, wer im Januar Kapitän auf der Bella sein wird? Habe hier nichts dazu gefunden...
Ja h.p.g., Deiner ausführlichen Beurteilung kann ich mich auch anschliessen. Ich hätte ihn auch gerne mal öfters in der Öffentlichkeit gesehen. Er ist m.W. noch nicht so lange im Kapitänsrang, es kann also nur noch besser werden....
Grüße Gerlinde
Es gab einen Kapitänswechsel auf Grand Cayman (21.12.) - Kapitän Adrian ist abgestiegen, das Kommando hat Kapitän Laudan übernommen
Hallo,
stimmt,Käptn Kelt-Kirchner war im August auf der Runde um GB auf der AIDAcara auch äußerst selten zu hören und zu sehen
Er ist noch ruhiger als Käptn Hanjo Müller
Schöne Grüße
Heizergruss
Man kann es nicht allen recht machen.
Mir ist ein Kapitän recht, wenn er auf der Brücke ist und nicht beim Käpt'ns Dinner.
Auf unserer Adria Route hatten wir einen ehr leutseligen Kapitän, auch recht, aber für die Kap Horn ist es mir lieber, wenn ich den Kaptain nicht ständig irgendwo herum spazieren sehe und zumindest die Hoffnung haben kann,er ist auf der Brücke und hat die kleine alte Lady Cara im Griff.
Hallo,
Käptn Cramer wird sicherlich als "Kieler-Lotse" auch mit der AIDAcara durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
nach meinen Erkenntnissen übernimmt Kapitän Cramer die CARA am 25. März 2014 zu seiner Abschiedsfahrt von Gran Canaria nach Kiel
Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA!
Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!
Aber ist natürlich alles Geschmackssache!
siehe mal oben
Der Beitrag 7097 wurde am Freitag den 27.12. um 19:20h geschrieben
Schöne Grüße
Heizergruss
siehe mal oben
Der Beitrag 7097 wurde am Freitag den 27.12. um 19:20h geschrieben
Schöne Grüße
Heizergruss
seine persönlichen Einladungen für diese Abschlussfahrt sind schon erfolgt
Alles anzeigenHallo,
evtl. gibt es ja noch eine offizielle Abschiedsfahrt für geladene Gäste (wie zum Beispiel ein Abschiedsspiel für einen Fußballer)
Wenn ich ihn zufällig in Kiel treffen sollte (z.B. in der Shoppingmeile Sophienhof) dann werde ich ihn mal fragen
Evtl. möchte er ja noch eine West-Ost-Passage als AIDA-Kapitän auf der AIDAcara im Nordostsee-Kanal fahren
Am 05.04.2014 habe ich frei und könnte dann sein Anlegemanöver am Ostseekai in der Steuerbord-Brückennock auf der AIDAcara beobachten
Schöne Grüße
Heizergruss
Kapitän Erik Kelt Kirchner (aufgestiegen 16.11.13) ruhige und informative Ansagen
CD Thomas Scharfenberg (aufgestiegen 7.12.13)
EM Oliver Griese (aufgestiegen im Nov.13)
Gruß Gerlinde
Wenn schon der Kapitän so langweilig ist, kennt jemand den CD und EM ? Sind die wenigstens leutselig?
Danke im voraus Edith
Hallo Edith, CD Scharfenberg ist ehe ein ruhiger und sachlicher Typ, aber in keiner Weise langweilig. EM O. Griese ist auch recht umgänglich, versprüht Charme und Freundlichkeit. Gruß, h. p. g.
Wenn schon der Kapitän so langweilig ist, kennt jemand den CD und EM ? Sind die wenigstens leutselig?
Danke im voraus Edith
Also ich komme gerade von der AIDAmar. Der Abschied von Cpt. Cramer hat sich schon sehr endgültig angehört. Mich würde es wundern, wenn er im April noch einmal das Kommando auf der AIDAcara haben würde.
Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA!
Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!
Aber ist natürlich alles Geschmackssache!
Servus Anja,
stimmt.
Cramer hat alle getoppt..
Man kann ihm nur Glück wünschen.
Guten Rutsch allen anderen.
ZitatPrima, das freut mich.
Ich mag lange informative Durchsagen.
....lange und langweilige Durchsagen
Als wir Ende 2012 mit Herrn Miklitza unterwegs waren, waren die Ansagen nicht langweilig. Es gab viele Informationen zu den Zielgebieten. Die Umroutung hat er im Theatrium selber erklärt (hatten wir schon anders erlebt). Er ließ sich auch beim Clubtreffen blicken.
Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk
Nochmal zu Kapitän Cramer
Er sagte auf seiner letzten Tour konkret dies : "Wenn in vielleicht 2 Jahren eine Reederei wie AIDA anruft und mich fragt, ob ich für 4 Wochen in die Karibik möchte, dann sage ich sicher nicht nein!!!"
Er hat die Weihnachtstour als seine letzte Fahrt bezeichnet, von einer Tour mit der cara war da nicht die Rede!
Theoretisch kann Er aber ja auch privat die Tour mit der cara machen, nur so als Spekulation meinerseits...
Weiß jemand, welcher Kapitän gerade auf der Blu ist und wie lange er dort bleibt?
Weiß jemand, welcher Kapitän gerade auf der Blu ist und wie lange er dort bleibt?
Käptn Baumgart ist am 15.12. an Bord gegangen und bleibt sicherlich 3 Monate auf dem verbeulten Dampfer