AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja Gerlinde du hast Recht, ruhig war er unser Kapitän Kirchner. Er war nicht nur ruhig, sondern man sah ihn auch nie an Deck. Auf unserer 6 Wochen Tour, Gran Canaria -- Kap Hoorn im Nov. / Dez. 2013 löste er am 16.11.13 Kapitän Mey in Santos ab, einen Kapitän zum " Anfassen. " Herr Kirchner beschränkte sich auf das Nötigste. Bei der Begrüßung der neuen Gäste im Theater sagte er: Liebe Gäste, schön , dass sie mit uns gefahren sind. :gruebel: Er wurde auch von niemanden verbessert und auf das Versehen hingewiesen. Irgendwie schon seltsam. Auch eine Fragestunde wie sie Kapitän Mey auf der ersten Etappe abhielt, blieb aus. Zur Äquator - Taufe hatten sich ca. 700 - 800 Taufwillige eingefunden, um sich von Neptun taufen zu lassen. Die Taufurkunden wurden eigenhändig mit Unterschrift und Stempel von Kapitän Mey in ca. 4 Std. auf dem Pooldeck abgearbeitet. Es gab Lob von allen Seiten. Nun stand die Kap Hoorn Taufe an und viele Gäste , die von Anfang an dabei waren , stellten sich die Frage : Wird sich Kapitän Kirchner auch auf dem Pooldeck einfinden und die Taufurkunden abstempeln und unterschreiben ?? Nein er kam nicht !!! Ich denke, ein Kapitän hat auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, für sich und auch die Reederei , für die er arbeitet. Dieser Herr benötigt auch noch rhetorischen Feinschliff. Er mag alles was mit der Schiffsführung zu tun hat beherrschen, aber mehr nicht. :meinung: L. G h. p. g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Hallo,


    weiss jemand, wer im Januar Kapitän auf der Bella sein wird? Habe hier nichts dazu gefunden...

    2002 Vita-öMittelm.; 2003 Aura-wMittelm.; 2003/2004 Cara-Asien; 2004 Aura Mittelam.; 2005 Vita Adria; 2006 Aura-wMittelm.; 2007 Aura-Ostsee; 2007/2008 Vita Transatlantik; 2007 Diva Kanaren; 2008 Cara Transarabien; 2012 Vita wMittelm.; 2012/2013 Cara Transbrasilien; 2013 Stella Nordeuropa; 2013 Aura Schw.Meer; 2013 Stella Kanaren; 2014 Bella Karibik; 2014 Bella Transkaribik; 2015 Diva Orient; 2015/16 Diva Karibik; 2016 Bella Adria; 2016/17 Prima Metropolen; 2017 Sol Kanaren; 2017 Diva Transatlantik; 2017 Perla Mittelm.; 2017/2018 Luna Karibik; 2018 Luna USA/Karibik; 2018/2019 Bella Asien; 2019 Stella Kanaren; 2019/2020 Perla Karibik; 2020 Stella Kanaren; 2020/2021 Perla Kanaren

  • Ja h.p.g., Deiner ausführlichen Beurteilung kann ich mich auch anschliessen. Ich hätte ihn auch gerne mal öfters in der Öffentlichkeit gesehen. Er ist m.W. noch nicht so lange im Kapitänsrang, es kann also nur noch besser werden....


    Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Hallo,


    stimmt,Käptn Kelt-Kirchner war im August auf der Runde um GB auf der AIDAcara auch äußerst selten zu hören und zu sehen


    Er ist noch ruhiger als Käptn Hanjo Müller


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Man kann es nicht allen recht machen.
    Mir ist ein Kapitän recht, wenn er auf der Brücke ist und nicht beim Käpt'ns Dinner.
    Auf unserer Adria Route hatten wir einen ehr leutseligen Kapitän, auch recht, aber für die Kap Horn ist es mir lieber, wenn ich den Kaptain nicht ständig irgendwo herum spazieren sehe und zumindest die Hoffnung haben kann,er ist auf der Brücke und hat die kleine alte Lady Cara im Griff.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien


  • nach meinen Erkenntnissen übernimmt Kapitän Cramer die CARA am 25. März 2014 zu seiner Abschiedsfahrt von Gran Canaria nach Kiel :gruebel:

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik

  • Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
    Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA!:cry2:
    Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
    Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!


    Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!


    Aber ist natürlich alles Geschmackssache!




    Hallo@wezikas


    siehe mal oben


    Der Beitrag 7097 wurde am Freitag den 27.12. um 19:20h geschrieben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • seine persönlichen Einladungen für diese Abschlussfahrt sind schon erfolgt :gruebel:

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Wenn schon der Kapitän so langweilig ist, kennt jemand den CD und EM ? Sind die wenigstens leutselig?
    Danke im voraus Edith

  • Hallo Edith, CD Scharfenberg ist ehe ein ruhiger und sachlicher Typ, aber in keiner Weise langweilig. EM O. Griese ist auch recht umgänglich, versprüht Charme und Freundlichkeit. Gruß, h. p. g.

    Wenn schon der Kapitän so langweilig ist, kennt jemand den CD und EM ? Sind die wenigstens leutselig?
    Danke im voraus Edith

  • Also ich komme gerade von der AIDAmar. Der Abschied von Cpt. Cramer hat sich schon sehr endgültig angehört. Mich würde es wundern, wenn er im April noch einmal das Kommando auf der AIDAcara haben würde.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
    Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA! :cry2:
    Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
    Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!


    Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!


    Aber ist natürlich alles Geschmackssache!


    Servus Anja,
    stimmt.
    Cramer hat alle getoppt..
    Man kann ihm nur Glück wünschen.
    Guten Rutsch allen anderen.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • Zitat

    Prima, das freut mich.
    Ich mag lange informative Durchsagen.



    ....lange und langweilige Durchsagen

  • Als wir Ende 2012 mit Herrn Miklitza unterwegs waren, waren die Ansagen nicht langweilig. Es gab viele Informationen zu den Zielgebieten. Die Umroutung hat er im Theatrium selber erklärt (hatten wir schon anders erlebt). Er ließ sich auch beim Clubtreffen blicken.


    Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

  • Nochmal zu Kapitän Cramer
    Er sagte auf seiner letzten Tour konkret dies : "Wenn in vielleicht 2 Jahren eine Reederei wie AIDA anruft und mich fragt, ob ich für 4 Wochen in die Karibik möchte, dann sage ich sicher nicht nein!!!"
    Er hat die Weihnachtstour als seine letzte Fahrt bezeichnet, von einer Tour mit der cara war da nicht die Rede!
    Theoretisch kann Er aber ja auch privat die Tour mit der cara machen, nur so als Spekulation meinerseits...

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Dezember 2023 - Kanaren - stella

    Juli 2024 - Adria - Mein Schiff 6

    130f4d9bf7cd0c3de4cc42696faceb160bca1a47

    5e2d4618cd9db69fd172dadba00431ba5938d241

  • Weiß jemand, welcher Kapitän gerade auf der Blu ist und wie lange er dort bleibt?

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

  • Weiß jemand, welcher Kapitän gerade auf der Blu ist und wie lange er dort bleibt?

    Käptn Baumgart ist am 15.12. an Bord gegangen und bleibt sicherlich 3 Monate auf dem verbeulten Dampfer

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-