@ Michaela:
wie ich darauf komme? Wenn das wichtig ist für Dich: ich hatte da eine übersinnliche Eingebung.
@ Michaela:
wie ich darauf komme? Wenn das wichtig ist für Dich: ich hatte da eine übersinnliche Eingebung.
Schnuffi
Danke für deine "nette" Antwort!!
da macht es doch Spass hier im Forum was zufragen.
@ Ulli1969 und husti :
Euch beiden Danke ich für die wirklich nette Antwort.
Es gibt doch noch nette Leute hier im Forum.
Da Kapitän Adrian erst Ende Oktober/Anfang November an Bord der Bella gegangen ist,
konnte ich nicht ahnen das er nur so kurz bleibt.
Es ist nicht lebenswichtig zu wissen wer Kapitän an Bord ist,
aber auch nicht schlecht.
Gruß
Michaela
@ OceanBar
Danke für Deine nette Antwort. Ich kenne diesen Kapitän noch nicht. Aber das muss ja nichts heißen Wie ich gelesen habe ist er ja wohl ein " alter Hase" auf See. Kann ja nicht schaden
Bei unserer letzten TA Tour von La Romana nach Mallorca hatten wir einen " jungen " Kapitän. Boris Becker Der war sehr nett und auch nicht so Urlauber Scheu.
Ich denke alle Kapitäne die Aida fahren sind sehr kompetent. Vom Wesen halt unterschiedlich. Aber das sind wir Urlauber ja auch
Lieben Gruß
Monika bei uns in 71 Tagen
Kann mir schon jemand sagen, welcher Kapitän auf der aura von Bangkok nach Cochin (17.03.-31.03.14) das Kommando hat?
LG Josef
... aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Wenn hier die Aufteilung auch nach Schiffen wäre, dann würde man sich oft leichter tun mit suchen.
Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet so ist dort noch immer Kapitän Cramer auf der mar.
Also wenn jemand eine Info für mich hat oder mir sagen kann wo ich sie finde, dann wäre ich Euch total dankbar.
... aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Wenn hier die Aufteilung auch nach Schiffen wäre, dann würde man sich oft leichter tun mit suchen.
Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet so ist dort noch immer Kapitän Cramer auf der mar.
Also wenn jemand eine Info für mich hat oder mir sagen kann wo ich sie finde, dann wäre ich Euch total dankbar.
Kapitän Miklitza, Theme-Nr. 7081
Kapitän Miklitza, Theme-Nr. 7081
Dank Dir du bist Spitze!
Wer ist derzeit auf der Stella? Fahren ab dem 18.01.2013 ab LPA los.
Sorry ich meinte 2014
Dank Dir du bist Spitze!
Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet
Hallo,
du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht.
Ganz ehrlich gesagt geht mir diese ständige Fragerei, welcher Kapitän denn momentan auf welchem Schiff der AIDA-Flotte ist, gewaltig auf den Geist. Auch wenn es irgendwie verständlich ist, es interessiert ja schließlich jeden.
Deshalb meine kleine Idee. Da ich in diesem Thread sehr oft und auch sehr aufmerksam unterwegs bin, da mich eben die Kapitäne der Flotte besonders interessieren, würde ich euch vorschlagen, eine kurze Übersicht über alle Schiffe und den dazugehörigen Kapitänen, die sich momentan auf dem Schiff befinden, einmal in der Woche hier zu posten. Diese Übersicht würde sich natürlich aus euren Beiträgen ergeben - sprich alle neuesten Informationen/Berichte der "Wiederheimkehrer", die hier in diesem Thread gepostet werden, würde ich sammeln und in einem geordnet ganz kurz zusammentragen. Es handelt sich also um eine ähnliche Übersicht, wie die im Captains-Blog in der Weblounge - nur mit dem Unterschied, dass diese hier etwas besser gepflegt und demzufolge aktueller und ein Stück weit ausführlicher wäre!
Kleines Bsp.: AIDAcara Kapitän Kirchner - seit Nov 2013
Dies hätte nicht nur den Vorteil, dass jeder viel schneller sehen kann, welches Schiff momentan von wem gesteuert wird, sondern würde auch eine erhebliche Reduzierung von unzähligen Postings à la "Wer ist denn zurzeit auf AIDAbella?" zur Folge haben.
Das sollte eigentlich im Interesse eines jeden Wasserurlaubers sein. Vielleicht könnte die Forumsleitung ja diesen wöchentlichen Post hier im Kapitän-Thread etwas hervorheben, damit ihn auch jeder sofort sieht
Was haltet ihr davon?
Die Idee finde ich sehr gut
LG Olli
Ich finde es auch super
Wer ist derzeit auf der Stella? Fahren ab dem 18.01.2013 ab LPA los.
Ich war Mitte Dezember auf der Stella und da war Cornelis Rümmler Kapitän. Ein ganz junger Mensch, der gerne lange und ausführliche Durchsagen macht....
Hat jemand ne Info darüber, wer die Diva Ende März/Anfang April durch den Suezkanal steuert?
Die Idee mit der Übersicht finde ich übrigens auch klasse! Danke!
Auf der Diva ist wohl aktuell der neue griechische Kapitän, lies mal ein paar Seiten zurück, da steht auch der Name...
Gruß
ZitatHallo,
du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht.Ganz ehrlich gesagt geht mir diese ständige Fragerei, welcher Kapitän denn momentan auf welchem Schiff der AIDA-Flotte ist, gewaltig auf den Geist. Auch wenn es irgendwie verständlich ist, es interessiert ja schließlich jeden.
Deshalb meine kleine Idee. Da ich in diesem Thread sehr oft und auch sehr aufmerksam unterwegs bin, da mich eben die Kapitäne der Flotte besonders interessieren, würde ich euch vorschlagen, eine kurze Übersicht über alle Schiffe und den dazugehörigen Kapitänen, die sich momentan auf dem Schiff befinden, einmal in der Woche hier zu posten. Diese Übersicht würde sich natürlich aus euren Beiträgen ergeben - sprich alle neuesten Informationen/Berichte der "Wiederheimkehrer", die hier in diesem Thread gepostet werden, würde ich sammeln und in einem geordnet ganz kurz zusammentragen. Es handelt sich also um eine ähnliche Übersicht, wie die im Captains-Blog in der Weblounge - nur mit dem Unterschied, dass diese hier etwas besser gepflegt und demzufolge aktueller und ein Stück weit ausführlicher wäre!
Kleines Bsp.: AIDAcara Kapitän Kirchner - seit Nov 2013
Dies hätte nicht nur den Vorteil, dass jeder viel schneller sehen kann, welches Schiff momentan von wem gesteuert wird, sondern würde auch eine erhebliche Reduzierung von unzähligen Postings à la "Wer ist denn zurzeit auf AIDAbella?" zur Folge haben.
Das sollte eigentlich im Interesse eines jeden Wasserurlaubers sein. Vielleicht könnte die Forumsleitung ja diesen wöchentlichen Post hier im Kapitän-Thread etwas hervorheben, damit ihn auch jeder sofort siehtWas haltet ihr davon?
Auch wir finden diese Idee richtig gut und werden Felix dabei gerne unterstützen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Alicia
Auf der Diva ist wohl aktuell der neue griechische Kapitän, lies mal ein paar Seiten zurück, da steht auch der Name...
Gruß
Ja aber dieser scheint ja Anfang Dezember aufgestiegen zu sein. Bleiben nicht Kapitäne nur drei Monate an Bord? Dann würde er ja Anfang März wieder absteigen, oder?
Auch wir finden diese Idee richtig gut und werden Felix dabei gerne unterstützen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Alicia
Das freut mich jetzt riesig, dass ich eine Anregung geben konnte.
Super Vorschlag Felix
Wir hatten das Vergnuegen auf der Stella (28.12.-04.01.) mit Cornelis Ruemmler zu fahren !
Wir waren begeistert, er ist noch ziemlich jung, witzig, informativ und macht gute und manchmal auch lustige Durchsagen.