AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schnuffi
    Danke für deine "nette" Antwort!!
    da macht es doch Spass hier im Forum was zufragen.


    @ Ulli1969 und husti :
    Euch beiden Danke ich für die wirklich nette Antwort.
    Es gibt doch noch nette Leute hier im Forum.
    Da Kapitän Adrian erst Ende Oktober/Anfang November an Bord der Bella gegangen ist,
    konnte ich nicht ahnen das er nur so kurz bleibt.


    Es ist nicht lebenswichtig zu wissen wer Kapitän an Bord ist,
    aber auch nicht schlecht.



    Gruß
    Michaela

    Need some cruise help?
    2011/12 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAbella Süd Ost Asien
    2016 AIDAluna Transkaribik
    2017 AIDAmar Karibik
    2017 AIDAstella Spanien/Portugal
    2017/18 AIDAluna Karibik
    2018 AIDAsol Norwegen
    2018 AIDAlbella Ostsee 4
    2019 AIDAblu Mauritius !!
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze
    2020 AIDAmira Afrika

  • @ OceanBar


    Danke für Deine nette Antwort. Ich kenne diesen Kapitän noch nicht. Aber das muss ja nichts heißen :zwinker: Wie ich gelesen habe ist er ja wohl ein " alter Hase" auf See. Kann ja nicht schaden :zufrieden:


    Bei unserer letzten TA Tour von La Romana nach Mallorca hatten wir einen " jungen " Kapitän. Boris Becker :daumen: Der war sehr nett und auch nicht so Urlauber Scheu.
    Ich denke alle Kapitäne die Aida fahren sind sehr kompetent. Vom Wesen halt unterschiedlich. Aber das sind wir Urlauber ja auch :meinung:


    Lieben Gruß


    Monika :abfahrt: bei uns in 71 Tagen :ciao:

    :Boot1: Costa Romantica 2009 Östliches Mittelmeer
    :Boot1: Aida Bella 2010 westliches Mittelmeer und Atlantik


    :Boot1: MSC Orchestra 2011 Transatlantik Brasilien-Kiel


    :Boot1: Aida Aura 2012 Transkaribik La Romana-Mallorca


    :Boot1: Aida Luna 15.3.2014 Transkaribik La Romana-Hamburg


    :Boot1: Mein Schiff 2 September 2015 Mallorca trifft Ibiza



    :Boot1: Mein Schiff 4 Oktober 2016 Mallorca mit Kanaren :abfahrt:


    :Boot1: MSC Armonia 28.2.2017 KUBA :abfahrt:


    :Boot1:MSC Fantasia 23.06.2019 1 Woche ab Genuar Mittelmeer.


    :Boot1:AIDA Blu 28.9.2019 1 Woche Mittelmeer


    :Boot1: Mein Schiff 4 vom 24.5.22 30.5.22 Nord Route ab Bremerhaven

    :Boot1: AIDA Nova vom 21.1.23 - 24.1.23 Kanaren Route ab Gran Canaria

    :Boot1: TUI Mein Schiff 3 28.3.24 - 23.4.24 27 Tage von Hamburg Richtung Kapverden bis Hamburg

  • Kann mir schon jemand sagen, welcher Kapitän auf der aura von Bangkok nach Cochin (17.03.-31.03.14) das Kommando hat?


    LG Josef :matrose:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4,, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • ... aber bisher bin ich nicht fündig geworden.


    Wenn hier die Aufteilung auch nach Schiffen wäre, dann würde man sich oft leichter tun mit suchen.


    Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet so ist dort noch immer Kapitän Cramer auf der mar.


    Also wenn jemand eine Info für mich hat oder mir sagen kann wo ich sie finde, dann wäre ich Euch total dankbar.

  • Kapitän Miklitza, Theme-Nr. 7081 :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wenn hier die Aufteilung auch nach Schiffen wäre, dann würde man sich oft leichter tun mit suchen.


    Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet


    Hallo,
    du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht. :zwinker:


    Ganz ehrlich gesagt geht mir diese ständige Fragerei, welcher Kapitän denn momentan auf welchem Schiff der AIDA-Flotte ist, gewaltig auf den Geist. Auch wenn es irgendwie verständlich ist, es interessiert ja schließlich jeden.
    Deshalb meine kleine Idee. Da ich in diesem Thread sehr oft und auch sehr aufmerksam unterwegs bin, da mich eben die Kapitäne der Flotte besonders interessieren, würde ich euch vorschlagen, eine kurze Übersicht über alle Schiffe und den dazugehörigen Kapitänen, die sich momentan auf dem Schiff befinden, einmal in der Woche hier zu posten. Diese Übersicht würde sich natürlich aus euren Beiträgen ergeben - sprich alle neuesten Informationen/Berichte der "Wiederheimkehrer", die hier in diesem Thread gepostet werden, würde ich sammeln und in einem geordnet ganz kurz zusammentragen. Es handelt sich also um eine ähnliche Übersicht, wie die im Captains-Blog in der Weblounge - nur mit dem Unterschied, dass diese hier etwas besser gepflegt und demzufolge aktueller und ein Stück weit ausführlicher wäre!
    Kleines Bsp.: AIDAcara Kapitän Kirchner - seit Nov 2013
    Dies hätte nicht nur den Vorteil, dass jeder viel schneller sehen kann, welches Schiff momentan von wem gesteuert wird, sondern würde auch eine erhebliche Reduzierung von unzähligen Postings à la "Wer ist denn zurzeit auf AIDAbella?" zur Folge haben.
    Das sollte eigentlich im Interesse eines jeden Wasserurlaubers sein. Vielleicht könnte die Forumsleitung ja diesen wöchentlichen Post hier im Kapitän-Thread etwas hervorheben, damit ihn auch jeder sofort sieht :zufrieden:


    Was haltet ihr davon? :ciao:

    I AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von fs97 ()

  • Die Idee finde ich sehr gut


    LG Olli :bayern:

    52a519ddefb6e4741050e405150a703844b99f1f

    07/2012 AIDAluna Nordeuropa 3
    05/2013 AIDAcara Nordeuropa 6
    05/2014 AIDAsol Nordeuropa 7

    11/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1

    12/2021 MeinSchiff 1 Weihnachtsmarktreise

    01/2025 AIDAperla Karibische Inseln an La Romana
    _____________________________________________________
    „Das Meer ist der größte sichtbare Ausdruck der Natur für Ewigkeit!"

  • Wer ist derzeit auf der Stella? Fahren ab dem 18.01.2013 ab LPA los.

    Ich war Mitte Dezember auf der Stella und da war Cornelis Rümmler Kapitän. Ein ganz junger Mensch, der gerne lange und ausführliche Durchsagen macht....

    • Offizieller Beitrag


    Auch wir finden diese Idee richtig gut und werden Felix dabei gerne unterstützen.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Alicia

  • Auf der Diva ist wohl aktuell der neue griechische Kapitän, lies mal ein paar Seiten zurück, da steht auch der Name...
    Gruß
    :bayern:


    Ja aber dieser scheint ja Anfang Dezember aufgestiegen zu sein. Bleiben nicht Kapitäne nur drei Monate an Bord? Dann würde er ja Anfang März wieder absteigen, oder?

  • Auch wir finden diese Idee richtig gut und werden Felix dabei gerne unterstützen.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Alicia

    Das freut mich jetzt riesig, dass ich eine Anregung geben konnte.
    Super Vorschlag Felix

  • Wir hatten das Vergnuegen auf der Stella (28.12.-04.01.) mit Cornelis Ruemmler zu fahren !
    Wir waren begeistert, er ist noch ziemlich jung, witzig, informativ und macht gute und manchmal auch lustige Durchsagen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania