Schade, dass er nicht auf der Stella ist im April...ich bin nämlich auch aus Tangermünde, wo Capitain Out auch her ist, wie ich durch den Link nun erfahren habe
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da sind wir aber ganz froh, dass wir im Juni die Ostseetour wieder mit Kapitän Miklitza fahren dürfen.
Nachdem wir ihn jetzt zweimal erlebt haben, brauchen wir ihn nicht noch einmal. Er ist und bleibt ein Schreihals.
LG
Olchi -
-
Weiß jemand, was aus Kapitän Dirk Albrecht geworden ist? Ein sehr angenehmer, sympathischer Mensch. Damals war er öfters auf der LUNA und fuhr die Nordamerika 3-Tour...
-
auf unserer letzten Reise sagte einer der Offiziere, er wäre jetzt Lotse.
-
auf unserer letzten Reise sagte einer der Offiziere, er wäre jetzt Lotse.
Muss da jetzt mal dumm fragen, da ich immer wieder höre, dass mancher Kapitän plötzlich Lotse wird: Ist es nicht ein "Abstieg" vom AIDA-Kapitän zum Lotsen? Warum machen das viele freiwillig? Es muss doch ein Traumjob sein, AIDA-Dampfer zu schippern...
-
Ist es nicht ein "Abstieg" vom AIDA-Kapitän zum Lotsen? Warum machen das viele freiwillig? Es muss doch ein Traumjob sein, AIDA-Dampfer zu schippern...Vielfach besteht der Wunsch, "sesshaft" zu werden, bspw. der Familie wegen. Da ist es für einen Kapitän natürlich praktisch, den Beruf des Lotsen ausüben zu können. Ob es als "Abstieg" zu bezeichnen ist, muss wohl jeder Kapitän in seiner persönlichen Situation selbst beantworten. Das Gehalt zumindest lehnt sich i.d.R. an den Heurtarif eines Kapitäns auf großer Fahrt an.
Gruß,
Dennis. -
Muss da jetzt mal dumm fragen, da ich immer wieder höre, dass mancher Kapitän plötzlich Lotse wird: Ist es nicht ein "Abstieg" vom AIDA-Kapitän zum Lotsen? Warum machen das viele freiwillig? Es muss doch ein Traumjob sein, AIDA-Dampfer zu schippern...
Hallo,
die Antwort ist doch ganz einfach
Wer will schon gerne auf Dauer am Leben vorbeifahren (Käptn Cramer hat z.B. öfters die Fahrt mit dem Auto zum Supermarkt vermißt)
Ich habe z.B. auch nach einigen Jahren bei der Marine nicht mehr verlängert,weil ich nicht am Leben vorbeifahren wollte (seit 30 Jahren arbeite ich als Heizer an Land )
Die Jahre bei der Marine sind aber auch eine schöne Erinnerung
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So habe ich mich am 1.7.2012 in diesem Forum geäußert:
Wir haben uns letztens auf der Diva mal zum Essen an den Nebentisch von Käpt'n (L)Out setzen müssen, entboten ein "Mahlzeit" und bekamen ein kaum hörbares Mahlzeit zurück. Wäre ein anderer Tisch frei gewesen, hätten wir uns dorthin gesetzt. Wir haben ihn jetzt schon dreimal genossen und jedesmal waren wir nicht angetan von ihm und seinen doch sehr lauten Sprüchen/Durchsagen.
-
Vielfach besteht der Wunsch, "sesshaft" zu werden, bspw. der Familie wegen. Da ist es für einen Kapitän natürlich praktisch, den Beruf des Lotsen ausüben zu können. Ob es als "Abstieg" zu bezeichnen ist, muss wohl jeder Kapitän in seiner persönlichen Situation selbst beantworten. Das Gehalt zumindest lehnt sich i.d.R. an den Heurtarif eines Kapitäns auf großer Fahrt an.
Gruß,
Dennis.Was wird denn so ein AIDA-Kapitän verdienen? Schätze, er wird sicher seine 12.000 Euro brutto / Monat haben. Und ein Lotse soll genauso viel verdienen? Also ein Lotse, der auf jeden Fischkutter bei der Hafeneinfahrt kraxelt und dem Kapitän beratend zur Seite steht?
Aber natürlich, wer sesshaft werden möchte, für den ist AIDA-Kapitän kein dauerhafter Job.
Ich finde dennoch, dass das toll ist. Komme gerade von der MAR, dort war Kapitän Miklitza, so alt wie ich, und ich fand es schon toll, wie jede Frau ihn angehimmelt hat. Sogar ein Blümchen einer heimlichen Verehrerin hat er bekommen. Das finde ich schon toll..
-
Also ein Lotse, der auf jeden Fischkutter bei der Hafeneinfahrt kraxelt und dem Kapitän beratend zur Seite steht?
Ich dachte immer, der Lotse fährt das Schiff im Hafen. -
Geld ist nun mal nicht alles im Leben, kommt mir spontan in den Sinn.
-
Ich glaube, du hast da ein wenig falsche Vorstellungen vom Gehaltsgefüge in Deutschland:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/jo…-ein-Lotse.html
Ich denke, die Lust am angehimmelt zu werden verblasst bei den meisten doch schnell, wenn man dafür den eigenen Partner nur alle paar Monate mal sieht... Aber auch da gilt sicherlich: Der eine so, der andere so!
-
Ich glaube irgendwann sind zuviele Frauen wohl anstrengend.
-
Kapitän Allbrecht ist mittlerweile verheiratet und ganz junger Familienvater.....
War/ist ein super Kapitän.
-
Ich freue mich, das Captain Out wieder eine Urlaubsvertretung übernommen hat, denn ab 11.04. bin ich auf der Mar
Nach der großen Verabschiedung hätte ich nicht gedacht, das er noch mal in See stechen würde.Zuletzt war ich mit ihm als Kapitän 2008 im ÖMM unterwegs, von der Einfahrt in Istanbul und seiner typischen Willkommens-Durchsage in Istanbul habe ich ein Video online gestellt:
YoutubeGruß
Frank -
Nach der großen Verabschiedung hätte ich nicht gedacht, das er noch mal in See stechen würde.
Er war schon Anfang August 2013 als Vertretung wieder auf der Mar. -
Er war schon Anfang August 2013 als Vertretung wieder auf der Mar.Fast! Es war die Bella und er kommandierte sie bis Oktober...
-
Fast! Es war die Bella und er kommandierte sie bis Oktober...
Stimmt, nachdem das Gedächtnismittel funktioniert hat erinnere ich mich wieder , er hat die Bella auf unserer Tour im August 2013 durch die Ostsee geshippert und dann nach Amerika überführt.
Lg -
Fast! Es war die Bella und er kommandierte sie bis Oktober...
Du hast natürlich Recht. (Manchmal wollen die Hirnzellen nicht mehr so richtig.)
Hatten ihn bei der Ostseetour auf der Bella getroffen und da hat er uns das erzählt. -