Hallo,
ich war vergangene Woche mit der mar unterwegs. Ein Highlight war die Nautische Fragestunde mit "Captain Out" Dieter Wieprecht.
Das Zusammenspiel von Captain und dem meiner Meinung nach genialen Entertainment-Manager Stephan Herrmann war besonders amüsant! Die Beiden haben sich bestens "die Bälle zugespielt". Natürlich war bei den Antworten des Captains auch einiges an Seemansgarn dabei. Er beantwortet u. a. Fragen nach seinem Namen und seinen Tätowierungen, warum er wieder an Bord ist, was die Crew zu essen bekommt und er erklärt, was mit dem Abwasser des Schiffs wirklich geschieht.
Ich habe die Fragestunde auf Youtube veröffentlich (wegen der Länge in zwei Teilen):
Ich fand, Dieter Wieprecht war auf der Reise besonders locker und es machte ihm sichtlich Spaß, an Bord zu sein. Über viele Dinge und Fragen musste er selbst herzhaft lachen. Er war auch sehr oft auf dem Schiff zu sehen, z. B. beim Mittagessen.
Manche AIDA-Fahrer mögen seinen "gusseisernen Charme" nicht - für mich war es aber besonders toll, ihn noch mal als Captain erleben zu können.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Frank