Ich denke aber, 99,9 % der potenziellen Bucher interessiert der Kapitän im Vorfeld überhaupt nicht...
so ist es!
Ich denke aber, 99,9 % der potenziellen Bucher interessiert der Kapitän im Vorfeld überhaupt nicht...
so ist es!
so ist es!
Und warum führst Du dann eine Kapitänsliste? Angeblich interessiert es doch keinen.
Wohlbemerkt: Im Vorfeld interessiert der Kapitän nicht, mithin vor der Buchung! Danach - so als Schmankerl ist es sehr nett, wenn man diese Info hat. Das kann dann die Vorfreude noch erhöhen. Wenn einem der Kapitän dann nix "sagt" bzw. nicht so der Brüller ist, trübt es allerdings die Vorfreude nicht .
Deshalb vielen dank für die Kapitänsliste!!!!!
Wir buchen unsere Reise nicht nach Kapitän, allerdings find ich es ganz nett vorher schon zu erfahren, wer Kapitän auf unserer Reise sein wird. Vor allem wenn man schon mit verschiedenen Aida Kapitänen gefahren ist. Wenn es dann nicht unbedingt der Wunsch oder Lieblingskapitän ist, ist es auch so. Freuen tun wir uns so oder so auf unsere Reise.
An dieser Stelle vielen Dank Felix für die Mühe, jede Woche die Kapitänsliste zu erstellen
Und warum führst Du dann eine Kapitänsliste? Angeblich interessiert es doch keinen.
Hallo Lucky-Bär,
keine Ahnung, was du da jetzt herausinterpretiert hast, aber ich führe eine Kapitänsliste, weil es mir erstens Spaß macht und weil es zweitens denke ich für viele "Kapitäns-Interessierte" eine kleine Erleichterung ist!
Es ist nämlich so, wie Breminchen und Juchhu es sagen. Niemand entscheidet sich NUR wegen eines bestimmten Kapitäns für eine Reise - es sei denn dieser ist vielleicht ein Verwandter/Bekannter.
Außerdem steht wie schon gesagt in dem Kommentar von Der Lars "im Vorfeld". Dass man sich also nach Buchung der Reise nicht für den Kapitän interessiert, habe ich nicht behauptet, was wiederum den Bedarf der Kapitänsliste bestätigt.
Wer sich dafür also nicht interessiert, der brauch sich die Listen doch gar nicht erst anzuschauen.
Und eins mal noch am Rande gesagt: Der Anteil von uns "Wasserurlaubern" an der Gesamtzahl der AIDA-Fahrer ist so gering... Vielen von denen ist es entweder völlig egal, wer das Schiff steuert oder viele wissen gar nicht erst, dass man im Voraus erfahren kann, wer der Kapitän auf seiner Reise ist.
Übrigens weiß ich eure Anerkennung sehr zu schätzen - vielen Dank!
Liebe Grüße,
Felix
Ich fahr nicht nach Kapitän in den Urlaub - ich gucke mir aber gerne Listen und Statistiken an. Habe ich halt einfach einen Fimmel für.
Felix - vielen Dank also für diese Liste
Hallo,
ich finde die Liste auch sehr gut. Ist doch interessant, wie sich die Kapitäne die Dienstzeit so auf den AIDA-Dampfern aufteilen.
Apropos: Will eigentlich Kapitän Leitzsch gar nicht mehr von Bord gehen ? Er hat wohl Angst vor dem Rentner-Dasein.
Viele Grüße
brillengestell
Lutz Leitzsch ist heute von Bord der AIDAluna gegangen.
Weiß jemand wer der Nachfolger ist?
Hanjo Mueller ist Kapitaen auf der Luna (Quelle: Ein Bekannter, der grad auf der Luna ist)
Also die Kapitäne bei Aida müssen nun wirklich keine Angst vor dem Rentner-Dasein haben
falls Du auf die Bezahlung abstellst, die meinte ich nicht. Ich zielte mehr auf den dauerhaften Landgang ab. Aber da gibt es ja inzwischen auch Ausnahmen.....Kapt'n Out
Viele Grüße
brillengetsell
Ist Kapitän wieprecht noch auf der Mar? Ich hoff ja das ich ihn im Dez auf der Mar auch mal antreffe
In 190 tagen
Ist Kapitän wieprecht noch auf der Mar? Ich hoff ja das ich ihn im Dez auf der Mar auch mal antreffe
In 190 tagen
Aktuell ist Kaptain Miklitza auf der mar
Herr Wieprecht ist am 2.5. abgestiegen.
Herr Wieprecht ist am 2.5. abgestiegen.
Geht wieprecht jetzt in den Ruhestand oder ist er im Urlaub ? steigt er wieder an Bord ?
Geht wieprecht jetzt in den Ruhestand oder ist er im Urlaub ? steigt er wieder an Bord ?
Er ist im März 2013 mit einer großen Abschiedsparty in Rente gegangen.
Aber wie auch einige "Prominente" scheint er noch öfter eine Abschiedstour zu machen
er macht nach eigenen Aussagen für andere Kollegen Urlaubsvertretung, wenn gerade Not am Mann ist.
@ brillengestell
Nein nein, ich dachte nicht an die Bezahlung, eher an Kapitän Out.
er macht nach eigenen Aussagen für andere Kollegen Urlaubsvertretung, wenn gerade Not am Mann ist.
Hallo,
in den letzten Jahren wurden doch einige junge Staff-Kapitäne zum Kapitän befördert
Es gibt sicherlich noch mehr junge Staff-Kapitäne auf den 10 Dampfern in der AIDAflotte ,die fähig sind, die Aufgaben eines Kapitäns zu erfüllen
Irgendwann wird sicherlich auch wieder Volker Zausch oder Arndt-Peter Böttcher aktiviert (wenn gerade Not am Mann ist)
Schöne Grüße
Heizergruss
Irgendwann wird sicherlich auch wieder Volker Zausch oder Arndt-Peter Böttcher aktiviert (wenn gerade Not am Mann ist)
Schöne Grüße
Heizergruss
Arndt-Peter Böttcher war ja auch als Rentner nochmal aktiv, Volker Zausch ist aber wohl wirklich in Ruhestand gegangen.
Mal schauen wann Lutz Leitzsch wieder an Bord geht....