Er heißt Marc Dominique Tidow!!
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oh, dann tut mir das leid. Hatte nur die Info von einem Crewmitglied. Da ich den Namen vorher nicht kannte, habe ich vertraut
-
kennt ihn schon jemand?
-
wir werden ihn wohl ab morgen kennenlernen
-
kennt ihn schon jemand?
Wenn man ihn googlen sieht man dass er Sicherheitsoffizier auf der MS Deutschland war. Also wohl mal wieder ein externer Zugang.
nn m -
Hallo,
mich wundert schon ,daß AC bei den Beförderungen der Kapitäne zur Zeit sehr zurückhaltend ist ( sie greifen wohl doch lieber auf einen Rentner zurück)
Die haben doch bestimmt einige gute Staffkapitäne als Kandidaten z.B. Norman Plath oder Daniel Leibinger
Nur mal so am Rande
Mir ist aufgefallen,daß die führenden Mitglieder der Crew in der verkleinerten Bordzeitung am Anreisetag nicht mehr abgebildet sind
Jetzt muß man sich die führenden Crew-Mitglieder an der Fotowand z.B. im Bereich der Rezeption ansehen
War am Anreisetag in der Bordzeitung schon interessant zu sehen,welche führenden Offiziere auf dem Dampfer sind (besonders, welcher Kapitän an Bord ist)
Gut, daß es jetzt die übersichliche "Kapitänsliste" gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Müsste Nicole Langosch nicht auch langsam "erfahren" genug sein?
Die Vorstellung gibt es jetzt ja erst (in reduzierter Form) mit dem "Reisetagebuch" am Ende der Reise. In der Begrüßungs-AIDAheute wird das offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt, nur der Kapitän, Kapitän und GM, Kapitän, GM und EM habe ich schon erlebt.
Btw: Gibt es auf den Sphinx-Schiffen eigentlich noch eine Künstler-Fotowand? Auf den kleinen Schiffen ist die ja neben den Offizieren am Theater.
-
Mir ist aufgefallen,daß die führenden Mitglieder der Crew in der verkleinerten Bordzeitung am Anreisetag nicht mehr abgebildet sindJetzt muß man sich die führenden Crew-Mitglieder an der Fotowand z.B. im Bereich der Rezeption ansehen
War am Anreisetag in der Bordzeitung schon interessant zu sehen,welche führenden Offiziere auf dem Dampfer sind (besonders, welcher Kapitän an Bord ist)
Gut, daß es jetzt die übersichliche "Kapitänsliste" gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Im ITV gibt es auch eine Übersicht der führenden Crew-Mitglieder, teils sogar mit einem kleinen Lebenslauf.
-
Wir hatten am abreisetag ein Heftchen mit den wichtigsten crewmitgliedern.... War im April auf der Luna
-
Hallo und Moin Moin zusammen,
weiß jemand zufällig, wer evtl. im Dezember (5.12. bis 12.12.14) Captain auf der DIVA sein könnte? Hat jemand eine Vermutung? In der Vergangenheit war es ja oft so, dass Captain Prem Kurc die Transorient gemacht und "seine" Diva nach DXB überführt hat.
Bin schon gespannt! Ich werde definitiv einen neuen Kapitän auf meiner 3.Reise kennenlernen, da Volker Zausch im Ruhestand ist und Kapitän Husmann auch nicht mehr für AC unterwegs ist! Fand ihn total klasse bei der Insider-Tour, seine Sprüche waren genial!
Liebe Grüße und schon mal Danke,
SwissLover86
-
Auf der Stella lernten wir Kapitän Cornelis Rümmler kennen. Ein ganz netter, junger Kapitän. Seine Durchsagen und Informationen haben uns gut gefallen, ebenso die Biskayataufe mit seinem Handschlag und Gratulation an die frisch Getauften, sein Mitradeln beim Fitnesstag auf dem Pooldeck und seine freundliche Ausstrahlung.
Viele Grüsse
Gerda
-
Auf der Stella lernten wir Kapitän Cornelis Rümmler kennen. Ein ganz netter, junger Kapitän. Seine Durchsagen und Informationen haben uns gut gefallen, ebenso die Biskayataufe mit seinem Handschlag und Gratulation an die frisch Getauften, sein Mitradeln beim Fitnesstag auf dem Pooldeck und seine freundliche Ausstrahlung.
Viele Grüsse
Gerda
Hallo,
was ist eine "Biscayataufe"
Die hat Käptn Rümmler mit uns auf der AIDAstella im Juni auf der Nordeuropa 15 nicht durchgeführt
Käptn Rümmler macht einen sehr dominanten aber auch sehr aalglatten Eindruck und die Meinung mehrerer Stellafahrerinnen/Stellafahrer auf dem Seetörn Nordeuropa 15 im Juni
Seine Borddurchsagen waren "ok " (nicht zu viel und nicht zu wenig Informationen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nikos Nitschai ist am 25.07.14 von Bord der Diva gegangen. Nachfolger lt. Aida heute: Vincent Cofalka
Viele Grüße
Beate -
Die Vorstellung gibt es jetzt ja erst (in reduzierter Form) mit dem "Reisetagebuch" am Ende der Reise.
dieses Reisetagebuch haben wir vor zwei Wochen am Ende unserer Reise mit der Diva sehr vermisst -
Dann wird das mit den Reisetagebüchern wohl von Schiff zu Schiff anders gehandhabt bzw, ist von der Besatzung abhängig. Wir haben es auf allen Reisen in 2013 und 2014 am Ende bekommen.
-
Eine Biscyataufe wird nur in der Biskaya und nicht in Nordeuropa durchgeführt.
Die ist ähnlich der Äquatortaufe.Auch ich war bis vor einer Woche noch auf der Stella. Kapitän Rümmler durfte ich schon zwei mal erleben.
Er ist weder aalglatt noch dominant.Seine Durchsagen waren für mich immer interessant. Er wirkte auf mich äusserst freundlich. Dass er ca. 1 Stunde das Zirkeltraining auf dem Rad mitgemacht hat, fand ich schon bemerkenswert. An einem Abend ging er durch die Bars und fragte die Gäste nach ihrem Befinden. Ein kleines Gespräch war auch drin.
Wenn ich da an meine Reise mit der Cara im Frühjahr denke, kommt der Kapitän bei weitem nicht an Herrn Rümmler ran. Der wirkte auf mich so arrogant und kurz bei seinen Durchsagen, dass ich mir erst gar nicht den Namen gemerkt habe. Ansonsten hat man ihn ausser bei der kurzen Vorstellung nur beim Rauchen mit dem Clubmanager in der Anytimebar gesehen. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände:
Sprecht mich ja nicht an".Also ein Hoch auf Kapitän Rümmler.
-
Durch die Biskaya sind wir schion zweimal gefahren und eine Taufe gab's nicht. Nordkaptaufe, Sueztaufe und Äquatortaufe kennen wir auch. Naja, irgendwann schaukelt es uns bestimmt wieder durch die Biskaya - vielleicht gibt es dann mal eine solche Taufe.
-
Wir haben gestern die Ostseeroute mit der Mar beendet und Kapitän Marc Domenique Tidow hat uns begeistert. Sehr angenehme Informationen, eine tolle Fragestunde und eine sehr angenehme Fahrt.
-
Von einem Reisetagebuch am Ende der Reise habe ich auch noch nie gehört. Schade, war wohl gerade "aus" bei unseren Reisen zwischen 2011 bis 2014.
-
Eine Biscyataufe wird nur in der Biskaya und nicht in Nordeuropa durchgeführt.
Die ist ähnlich der Äquatortaufe.Hallo,
auf der Nordeuropa 15 kreuzt die AIDAstella mehrere Tage in der berüchtigten Biscaya
Kann natürlich sein,daß die "Biscayataufe" nur bei entsprechenden "Sturmfahrten" durchgeführt wird und nicht auf einem "Ententeich"
Ach ja ,
auf der Cara war es Käptn Kelt-Kirchner (er ist wirklich nicht sehr gesprächig und zeigt auch selten "Flagge" auf dem Dampfer)
Nur mal so am Rande,
wenn ein Kapitän nicht dominant ist ,das wäre sicherlich nicht so gut
Schöne Grüße
Heizergruss
-