...da bin ich aber mal gespannt.. Gehen am Samstag auf die Cara...
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
jetzt bin ich aber etwas irritiert
Laut Ausage einer Managerin der AIDAcara sollte am 06.09. Käptn Baumgart an Bord gehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht wechseln die ja nach einer Woche schon wieder
-
Weiß jemand wer für Kapitän Adrian auf die Bella kommt und wann?
-
Wer kann denn Info´s geben über Kapitän Nikos Nitschai?
Gespächig oder eher weniger?
Viele Infos von der Brücke?
Ich finde es immer sehr schön, wenn der Kapitän viel erzählt....
Weiß vielleicht jemand wer nach V.Cofalka die Diva steuern wird und ab wann? Evt. N.Nitschai?
-
Hallo,
jetzt bin ich aber etwas irritiert
Laut Ausage einer Managerin der AIDAcara sollte am 06.09. Käptn Baumgart an Bord gehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kurt,
das war wohl doch nicht die richtige Managerin.
Wolfgang -
Hier die angepasste 32. Kapitänsliste
-
Hallo Kurt,
das war wohl doch nicht die richtige Managerin.
Wolfgang
Hallo Wolfganges wurde mir am Ostseekai auch noch von 2 Personen an unterschiedlichen Wochenenden erzählt,daß Käptn Kelt-Kirchner auch die Städtetour (Bergen ,Oslo,Göteborg,Kopenhagen) vom 30.08.-06.09 fährt (irgendwas ist da "faul")
Die Namen und Gesichter habe ich mir aber gemerkt,man sieht sich immer 2 Mal auf einem AIDAdampfer
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo,
vielleicht ist ja bei Kapitän Kirchner oder Baumgart etwas unerwartetes dazwischen gekommen.
Kapitän Laudan wohnt ja so weit ich weiß in Kiel und hat die Cara nur vielleicht relativ spontan übernommen.Viele Grüße
-
Wir sind im letzten Jahr zwei mal mit Kapitän Nitschai gefahren.
Er hat eine deutsche Frau und zwei hübsche deutsche Töchter (sein Zitat bei der Kapitänsvorstellung), die deutsche Sprache ist allerdings noch nicht ganz sein Freund.
Er gibt sich Mühe, wirkt sehr nett und freundlich, muss aber bei öffentlichen Auftritten seine Worte ablesen und möchte die deutsche Sprache weiter üben.
Begrüßung morgens von ihm, gab aber schnell für weitere Infos (Wetter, Häfen etc.) an einen Offizier ab. Generell empfanden wir Länge und Anzahl seiner Durchsagen eher spärlich.
Da wir nach der Reise mit der Diva mit der Aura und Nico Berg gefahren sind, ist uns das im Vergleich besonders aufgefallen. -
Hallo,
vielleicht ist ja bei Kapitän Kirchner oder Baumgart etwas unerwartetes dazwischen gekommen.
Kapitän Laudan wohnt ja so weit ich weiß in Kiel und hat die Cara nur vielleicht relativ spontan übernommen.Viele Grüße
Hallo,das wäre auch eine Erklärung,warum die Cara am Samstag bei völliger Flaute mit Schlepperhilfe das Schleusenmanöver in Kiel gefahren hat
Ein Kapitän wechselt vom utramodernen Melittadampfer auf die nostalgische AIDAcara (kein Heckstrahlruder und ungewohnte Manövrierfähigkeit des alten Dampfers)
Schleusenmanöver sind mit einem ungewohnten bzw. gewöhnungsbedürftigen Dampfer sicherlich auch nicht einfach zu fahren
Es gibt jährlich einige Schiffskapitäne ,die in der Schleusenkammer nicht rechtzeitig bremsen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kapitän Kirchner ist noch immer auf der Cara Kapitän, Kapitän Laudan übernimmt erst in ein paar Tagen. Das Manöver in der Schleuse wurde noch von Kapitän Kirchner gefahren. Quelle: Mitfahrer der Cara
-
Hallo,
jetzt bin ich aber etwas irritiert
Laut Ausage einer Managerin der AIDAcara sollte am 06.09. Käptn Baumgart an Bord gehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Kapitän Kirchner ist noch immer auf der Cara Kapitän, Kapitän Laudan übernimmt erst in ein paar Tagen. Das Manöver in der Schleuse wurde noch von Kapitän Kirchner gefahren. Quelle: Mitfahrer der Cara
Hallo
und jetzt bin ich noch mehr irritiert
Leider habe ich am 06.09. keine Zeit, mir den Käptn beim Ablegemanöver um 17:00h in der Steuerbordnock am Ostseekai anzusehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kapitän Kirchner ist noch immer auf der Cara Kapitän, Kapitän Laudan übernimmt erst in ein paar Tagen. Das Manöver in der Schleuse wurde noch von Kapitän Kirchner gefahren. Quelle: Mitfahrer der Cara
Danke für die ganzen Infos.. aber jetzt wird's ja hier verrückt!
Der eine sagt so, der andere soDiese Erklärung:
Hallo,vielleicht ist ja bei Kapitän Kirchner oder Baumgart etwas unerwartetes dazwischen gekommen.
Kapitän Laudan wohnt ja so weit ich weiß in Kiel und hat die Cara nur vielleicht relativ spontan übernommen.Viele Grüße
... kam mir auch so in den Sinn. Deshalb habe ich es in der Liste auch noch offen gelassen, dass Herr Baumgart eventuell doch, wie von Heizergruss berichtet, am Samstag (06.09.) an Bord geht.Ich hoffe, dass sich das ganze schnellstmöglich aufklärt!
-
Wir sind im letzten Jahr zwei mal mit Kapitän Nitschai gefahren.
Er hat eine deutsche Frau und zwei hübsche deutsche Töchter (sein Zitat bei der Kapitänsvorstellung), die deutsche Sprache ist allerdings noch nicht ganz sein Freund.
Er gibt sich Mühe, wirkt sehr nett und freundlich, muss aber bei öffentlichen Auftritten seine Worte ablesen und möchte die deutsche Sprache weiter üben.
Begrüßung morgens von ihm, gab aber schnell für weitere Infos (Wetter, Häfen etc.) an einen Offizier ab. Generell empfanden wir Länge und Anzahl seiner Durchsagen eher spärlich.
Da wir nach der Reise mit der Diva mit der Aura und Nico Berg gefahren sind, ist uns das im Vergleich besonders aufgefallen.Danke, Nolif
Schade, vielleicht kann er mittlerweile besser deutsch sprechen
-
Wir sind im Juli mit Nitschai auf der Diva gefahren und er muss wirklich noch viel lernen ... Er war stets bemüht .. Manchmal reicht das nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
das wäre auch eine Erklärung,warum die Cara am Samstag bei völliger Flaute mit Schlepperhilfe das Schleusenmanöver in Kiel gefahren hat
Ein Kapitän wechselt vom utramodernen Melittadampfer auf die nostalgische AIDAcara (kein Heckstrahlruder und ungewohnte Manövrierfähigkeit des alten Dampfers)
Schleusenmanöver sind mit einem ungewohnten bzw. gewöhnungsbedürftigen Dampfer sicherlich auch nicht einfach zu fahren
Es gibt jährlich einige Schiffskapitäne ,die in der Schleusenkammer nicht rechtzeitig bremsen
Schöne Grüße
Heizergruss
Jetzt wird es krass hier. Ohne die geringste (!) Ahnung über die Qualifikationen der einzelnen Kapitäne herumzuspekulieren ist nicht akzeptabel.
Da braucht man hinterher auch nicht irritiert zu sein. -
Jetzt wird es krass hier. Ohne die geringste (!) Ahnung über die Qualifikationen der einzelnen Kapitäne herumzuspekulieren ist nicht akzeptabel.
Da braucht man hinterher auch nicht irritiert zu sein.Hallo,
hier wird nichts krass
Es ist ja wohl kein Geheimnis,daß Schiffe eine unterschiedliche Manövrierfähigkeit haben (z.B. wenn ein Schiff kein Heckstrahlruder hat)
Dann sind bestimmte Manöver (z.B. Schleusenmanöver/Anlegemanöver schwieriger zu fahren),die man ungeübt sicherlich nicht locker aus der Tasche fährt und ein Schlepper dann sehr hilfreich ist
Wer möchte schon gerne eine Schleusenkammer beschädigen
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man bei bestimmten Manövern die Bugstrahlruder und Hecktrahlruder zur Verfügung hat oder nicht
Wenn man auf den Marinedampfern in der Maschine jahrelang diverse Manöver ohne Heckstrahlruder und Bugstrahlruder nur mit den beiden Schiffswellen fahren mußte,dann hat man schon eine gewisse Erfahrung gesammelt
Ach ja,
beim nächsten Beitrag bitte nicht so unfreundlich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Jetzt wird es krass hier. Ohne die geringste (!) Ahnung über die Qualifikationen der einzelnen Kapitäne herumzuspekulieren ist nicht akzeptabel.
Da braucht man hinterher auch nicht irritiert zu sein.
Ohne dass ich Heizergruß in Schutz nehmen möchte, er schießt mit seinen Einschätzungen und Spekulationen nämlich nach meiner Ansicht tatsächlich gern mal übers Ziel hinaus.Aber in diesem Fall wäre es denke ich eher ein Zeichen von hoher Kompetenz und guter Qualifikation des Kapitäns, mit einem fremden Schiff, das aufgrund seiner abweichenden Ausstattung vermutlich ein völlig anderes Manövrierverhalten aufweist, jede Sicherheitsmaßnahme zu ergreifen, die man bekommen kann.
Und nichts anderes hat Heizergruß geschrieben.
-
Hallo,
ich kann mich dran erinnern, dass ein Kapitän mal in einem seiner Blogs erwähnte, dass er die Aura einmal 300m vor der Pier gestoppt hatte.
Er kam von einer der großen Aidas und hatte vergessen, dass die kleinen ja eine viel kürzere Bremsstrecke haben.
Deshalb kann ich mir das durchaus vorstellen, was Heizergruss geschrieben hat, dass ein Schlepper, einen Kapitän auf einem ungewohnten Schiff, unterstütztViele Grüße
-
-