Hallo,
davon war ich ausgegangen, dass es eine Tatsache war.
Ich meine warum sollte der Kapitän das in seinem Blog schreiben, wenns nicht stimmt?
Viele Grüße
Hallo,
davon war ich ausgegangen, dass es eine Tatsache war.
Ich meine warum sollte der Kapitän das in seinem Blog schreiben, wenns nicht stimmt?
Viele Grüße
Hallo Wolfgang,
ich hab mir den Blog nochmal durchgelesen.
Dabei hatte er doch gehofft, dass es keiner bemerkt hätte.
Na ja solange er auf den großen Aidas nicht denkt, er wäre auf einer der Kleinen ist ja alles in Ordnung.
Viele Grüße
Wer wird denn im Oktober auf der bella sein ?
Der mögliche Nachfolger Kapitän Laudan ist ja nun auf der cara
Gibt's schon ganz vorausschauend evtl ne Ahnung für die Reise ab
dem 20.12. auf der AIDAluna? Wer wird da kapitän sein?
20.12. auf der AIDAluna
Marc-Dominique Tidow - Freut Euch auf Ihn.
Weis zufällig jemand wer ab 11.10. auf der Sol ist?
Lg
Weis zufällig jemand wer ab 11.10. auf der Sol ist?Lg
Hallo,
normalerweise sollte noch Kapitän Kurc an Bord sein. Es kann aber auch sein, dass um die Zeit ein Wechsel statt findet. Als Nachfolger würde ich dann mal auf Kapitän Gärtner tippen.
Viele Grüße
Danke für die rasche Antwort, was ist mit Kapitän Janauschek? Wird er die Sol nicht mehr fahren?
Wer wird denn im Oktober auf der bella sein ?
Der mögliche Nachfolger Kapitän Laudan ist ja nun auf der cara
Hallo,
Ist es denn jetzt wirklich so, dass Kapitän Laudan auch für längere Zeit an Bord der Cara ist? Vielleicht kann ja einer der Carafahrer/innen ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Sollte es so sein, würde ich davon ausgehen, dass Kapitän Baumgart als nächstes das Kommando auf der Bella übernimmt.
Viele Grüße
Danke für die rasche Antwort, was ist mit Kapitän Janauschek? Wird er die Sol nicht mehr fahren?
Hallo,
doch wird er bestimmt irgendwann wieder.
Aber er ist ja erst vor kurzem auf die Blu gegangen und bei den Wechseln die im Moment vollzogen werden, vermute ich dass er erstmal ne Zeit die Blu als Stammschiff fahren wird.
Wobei ich dazu sagen muss, dass das alles nur Vermutungen von mir sind und keine Fakten.
Es könnte also vielleicht auch ganz anders kommen.
Viele Grüße
Trotzdem vielen Dank, kann man schon mutmaßen wer GM oder EM sein wird?
Trotzdem vielen Dank, kann man schon mutmaßen wer GM oder EM sein wird?
Hallo,
EM ist wohl noch bis November Stefan Hartmann. Soll wohl einer der Besten sein.
Wer GM ist weiß ich nicht, aber es gibt ja hier auch den GM und EM Thread. Vielleicht findest du da ein paar Infos.
Viele Grüße und
Wir haben uns heute das Ablegen der Cara in Kiel angeschaut. Da die Cara am Sartorikai lag und wir vom Längengrad aus geschaut haben, konnte ich mich kurz ins Bordnetz einloggen . Dabei habe ich mir dann schnell mal die aktuelle AIDAheute aufs Handy geladen. Dort begrüßt Kapitän Sven Laudan die Gäste auch in dieser Woche. GM ist Günther Steib und EM Niels Lederer.
Das mit dem Runterladen hat ja gut geklappt, aber mit dem Einstellen des screenshots krieg ich es leider nicht hin...
Entschuldigung wenn ich mich jetzt ein bisschen doof anstelle hat jemand vielleicht den Link für das Thread des GM und EM?
Entschuldigung wenn ich mich jetzt ein bisschen doof anstelle hat jemand vielleicht den Link für das Thread des GM und EM?
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…inment-manager/
Wir haben uns heute das Ablegen der Cara in Kiel angeschaut. Da die Cara am Sartorikai lag und wir vom Längengrad aus geschaut haben, konnte ich mich kurz ins Bordnetz einloggen . Dabei habe ich mir dann schnell mal die aktuelle AIDAheute aufs Handy geladen. Dort begrüßt Kapitän Sven Laudan die Gäste auch in dieser Woche. GM ist Günther Steib und EM Niels Lederer.
Das mit dem Runterladen hat ja gut geklappt, aber mit dem Einstellen des screenshots krieg ich es leider nicht hin...
Hallo,
warum hat die AIDAcara heute beim Ablegemanöver/Auslaufmanöver in Höhe des Sartorikais ohne Schlepperhilfe auf einem Ententeich so merkwürdige (vor und zurück,vor und zurück) Manöver gefahren bis sie nach 30 min endlich in der richtigen Spur war
Von See aus gesehen, war sie auf ihrer anfänglichen Rückwärtsfahrt sehr dicht in Richtung Seegartenbrücke und MSC Orchestra unterwegs bis sie sich nach einiger Zeit dann doch noch in der Mitte der Ausfahrt eingeordnet hat
Nach 50 Minuten hatte sie auch endlich auf dem Teller in Fahrtrichtung gedreht (normalerweise ist sie in der Zeit schon vor der NOK-Schleuse)
Es ist sicherlich nicht so einfach einen nostalgischen Dampfer zu manövrieren
Ich will am 06.09. aber mal nicht spekulieren
Den Sehleuten an Oberdeck wurde heute sicherlich ein sehr spannendes Ablegemanöver/Auslaufmannöver geboten
Das längste Ablegemanöver (1Std) der AIDAcara habe ich im letzten Jahr bei einem sehr stark auflandigen Wind ohne Schlepperhilfe gesehen (der Dampfer hat sich nur seeeeeeeeeeeeeehr langsam von der Pier entfernt,der Käptn und die Motoren haben aber alles gegeben)
Schöne Grüße
Heizergruss
@ Heizergruß
Das haben wir uns auch gefragt. Sah schon merkwürdig aus, so als ob sie nochmal wieder festgemacht hätte...
Na ja wird schon seinen Grund gehabt haben und irgendwann ging es dann ja auch los...
War aber ja einiges los heute im Kieler Hafen, drei große Schiffe und auf einem die Helene Da konnte man schon Fernweh bekommen
Stimmt es, dass
Kapitän Out ab 20.09.2014 auf der Mar ist?
Stimmt es, dass
Kapitän Out ab 20.09.2014 auf der Mar ist?
Hallo,
das glaub ich eher weniger. Vor kurzem erzählte er auf der Aura, dass er noch ungefähr bis mitte September auf der Aura bliebe und danach wohl endgültig in Rente gehen würde. Außerdem ist Kapitän Tidow doch auch noch nicht so lange an Bord.
Viele Grüße
@ Heizergruß
Das haben wir uns auch gefragt. Sah schon merkwürdig aus, so als ob sie nochmal wieder festgemacht hätte...
Na ja wird schon seinen Grund gehabt haben und irgendwann ging es dann ja auch los...War aber ja einiges los heute im Kieler Hafen, drei große Schiffe und auf einem die Helene Da konnte man schon Fernweh bekommen
wie gesagt, ich habe es aus Richtung See beobachtet und zeitweise auch gedacht,daß die Cara wieder am Sartorikai anlegt
Sehr auffällig war aber , daß der Dampfer sehr nah in Richtung Seegartenbrücke und MSC Orchestra ausgerichtet war (sah von See schon äußerst bedenlklich aus (evtl. wäre eine Schlepperhilfe auch auf dem Ententeich sehr hilfreich gewesen)
Hier gibt es im Beitrag 619 einen schönen Film zu dem merkwürdiegen Ablegemanöver der AIDAcara
Im Nordostseekanal ist ja ein erfahrener Kanalsteurer am Ruder
Ach ja,
bis zum Auslaufen der Color Fantasy (14:00h) waren 5 große Dampfer im Hafen (2 Riesenfähren und 3 Kreuzfahrtschiffe)
Schöne Grüße
Heizergruss