Ja, wir sind am 2.10. von Bord gegangen und dort fand auch der Kapitänswechsel statt.
AIDA Kapitäne
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wolfgang, also da bin ich ja nun sprachlos über Deine wahrnehmung!Kapitän Kreikemeyer war jeden Tag mehrfach im Schiff unterwegs, hat sich zu Gästen an den Tisch gesetzt, geplaudert und gute Laune verbreitet.
Wir ( also Deine Frau , Du sowie meine Frau und ich ) haben uns kurz vor dem Clubtreffen kennengelernt - Ihr habt dann einen Tisch weiter rechts gestanden und das was Du da schilderst ist hat so gar nicht stattgefunden. Da solltest Du Dich schämen!
Das sich Kapitän Kreikemeyer beim Gruppenbild mit in die erste Reihe gestellt hat war der Wunsch einer Dame, die an diesem Tag Geburtstag gefeiert hat , wie ich finde war dies sehr aufmerksam und in dieser Situation und in diesem Moment der einzig richtige Platz für den Kapitän.
Oder warst Du vielleicht einfach nur enttäuscht, daß er nicht neben Dir gestanden hatte? Kommt dem wohl nahe, oder?
Wir haben uns mit einigen Gästen vom Clubtreffen danach auf der Reise getroffen und auch gemeinsame Ausflüge unternommen - der Einzige mit einer derartigen Meinung bist leider Du, Wolfgang!
Was gibt es denn schöneres als bei der
des Schiffes das Horn zu hören ? 23 Sekunden - dan kann man nur hoffen, daß Du die Länge bestimmter Dinge nicht auch so übertrieben beschreibst! Das "getute" ist aufgefallen und zwar sehr positiv!!!!
Lass uns doch den spaß und höre auf Deinen Ärger auf andere zu projezieren! Danke!Hallo,
wir, meine Frau und ich haben doch beim Clubtreffen beim Kapitän als einzige am Tisch gestanden, warum sollten wir auch beim Foto neben ihm stehen. Wenn Du Dir aber das Gruppenfoto ansiehst stehe ich genau hinter dem Kapitän. Könntest Du uns etwa verwechseln?
WolfgangPs. Mir fällt gerade auf, dass Du erst einen Bericht abgesetzt hast, dann noch solch einen Brocken.
-
Uns hat es richtig Spaß gemacht, ihm zuzuhören
diese Aussage hätte auch von meiner Frau stammen können.
Kommt halt gut an bei den Mädels, der "Kleine". Wir hatten ihn letztes Jahr auf der Karibiktour. Man hat ihn jeden Abend in der "weiten Welt" gesehen. Immer in Begleitung von zwei (weiblichen) Bodyguards.
Als Kapitän aber wirklich gut.
-
Kann mir jemand was über Kapitän Gärtner berichten?
Vielen Dank
-
Kann mir jemand was über Kapitän Gärtner berichten?
Vielen Dank
Hallo,
Käptn Gärtner zählt zu den etwas ruhigeren und etwas älteren Kapitänen in der AIDAflotte (47 Jahre)
Seine kurzen "Borddurchsagen" beschränken sich auch das "Wichtigste/Nötigste" (er ist kein Entertainer)
Auf der AIDAsol war er abends auch mal mit seinen führenden Offizieren im Brauhaus zum Abendessen
Auf dem "Clubtreffen" und in der "Prime Time Show" hat er seinen beruflichen Lebenslauf erzählt
Er ist Nautiker mit zusätzlicher Ausbildung als Techniker (damit der 1. "Heizer" ihm kein Blödsinn erzählt)
Er war auf Expeditionschiffen (Bremen,Hanseatic) und auf dem Forschungsschiff (Polarstern) und auf Gastankern und auf Privatjachten im Einsatz
Er ist seit 2009 bei AIDA
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Oh,
eine 404-SeiteSeit Ende Juli ist Cofalka Kapitän auf der diva.
Weiß jemand ob er das auch bei der Transarabien (ab 07.11.2014) noch sein wird? (Und wenn nicht wer dann?)Daniel
-
Eine bitte,
Seitenlange Zitaten machen das lesen etwas unübersichtlich.
Und falls Gesprächsbedarf zwischen Einzelnen besteht, kann man das evt. auch per PN klären.Schon mal ein Dankeschön für euer Verständnis,
Daniel -
Hallo,
Käptn Gärtner zählt zu den etwas ruhigeren und älteren Kapitänen in der AIDAflotte (54 Jahre)
Seine kurzen "Borddurchsagen" beschränken sich auch das "Wichtigste/Nötigste" (er ist kein Entertainer)
Auf der AIDAsol war er abends auch mal mit seinen führenden Offizieren im Brauhaus zum Abendessen
Auf dem "Clubtreffen" und in der "Prime Time Show" hat er seinen beruflichen Lebenslauf erzählt
Er ist Nautiker mit zusätzlicher Ausbildung als Techniker (damit der 1. "Heizer" ihm kein Blödsinn erzählt)
Er war auf Expeditionschiffen (Bremen,Hanseatic) und auf dem Forschungsschiff (Polarstern) und auf Gastankern und auf Privatjachten im Einsatz
Er ist seit 2009 bei AIDA
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,klingt nach einem Kapitän, wie ich ihn mag - leitet uns und die Crew sicher von A nach B und erliegt nicht den Traumschiff-Idealen mancher Passagiere, dass der Kapitän auch der Schiffs-Entertainer sein muss - fürs Entertainment gibt es ja andere Profis an Bord
Bin mal gespannt auf ihn...
-
Genau, diesen Eindruck hatte ich von Kapitän Gärtner auch.
-
Also wir sind bis jetzt 3Mal unter Herrn Gärtner gefahren und fanden ihn sehr angenehm, nett und freundlich. Er ist kein großer Entertainer und vielleicht auch ein wenig schüchtern auf dem sozialen Parkett, aber seine Durchsagen waren immer sehr informativ und sobald ein interessantes Schiff oder sonst irgendetwas Interssantes zu sehen sein, informiert er sofort darüber. Das fand ich super toll von ihm. Bei der Kanarentour 2013 war er zum Beispiel genauso happy als wir mit der Gorch Fock in Funchal eingelaufen sind, wie wir Passagiere. Daran sieht man doch auch daß er immer noch sehr begeisterungsfähig ist und seinen Beruf sehr liebt. Wir würden und auf jeden Fall freuen noch öfter mit ihm über die Weltmeere zu schippern.
-
Käptn Gärtner zählt zu den etwas ruhigeren und älteren Kapitänen in der AIDAflotte (54 Jahre)
Sven Gärtner ist erst 47 Jahre alt!
-
Sven Gärtner ist erst 47 Jahre alt!
Hallo,bei seiner persönlichen Vorstellung auf dem Clubtreffen hatte ich 54 verstanden
(kann mich aber auch verhört haben)
Seine leicht angegrauten Haare haben mich evtl. auch irritiert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kann mich meinen Vorrednern zu Herrn Gärtner nur anschließen. Wir haben ihm im Februar auf der Sol erlebt. Ich denke auch, dass er kein "Mann der großen Worte ist". Die Durchsagen waren knapp und sachlich. Er hatte es auch immer sehr eilig auszulaufen. In Malta haben wir den Hafen überpünktlich in einem "Affentempo" verlassen. Den Salutschuss um 16 Uhr konnten wir nur noch aus der Ferne erahnen, obwohl wir eigentlich 16 Uhr planmäßig auslaufen sollten.
LG Ling
-
Hallo zusammen
weiß zufällig jemand ob Jens Janauschek am 15.11.14 noch auf der blu ist
oder ob der Doc Hoppert ihn dann schon abgelöst hat?
Viele Grüße
Marita und Armin -
Hallo, kann mir jemand sagen, wer ab 18.10. Kapitäm und EM auf der cara sein wird?
Vielen Dank schon einmal für die Antwort,
ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Dörte
-
Apropos AIDAcara: Hat am Samstag kein Kapitänswechsel stattgefunden? Ist immer noch Sven Laudan an Bord? Sollte er tatsächlich am Samstag Captain Out auf der AIDmar ablösen, würde er ja morgens in Kiel die cara anlegen und abends in Palma mit der mar ablegen. So richtig glauben kann ich das noch nicht... Aber vielleicht wird's ja tatsächlich so kommen...
-
Ich denke Kapitän Out ist in Rente.
-
Ich denke Kapitän Out ist in Rente.
Ist er seit März 2013 -
Apropos AIDAcara: Hat am Samstag kein Kapitänswechsel stattgefunden? Ist immer noch Sven Laudan an Bord? Sollte er tatsächlich am Samstag Captain Out auf der AIDmar ablösen, würde er ja morgens in Kiel die cara anlegen und abends in Palma mit der mar ablegen. So richtig glauben kann ich das noch nicht... Aber vielleicht wird's ja tatsächlich so kommen...
Da bin ich auch mal gespannt...
-
AIDAcara: Kapitän Volker Baumgart (Stand 11.10.14)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-